Autor | Beitrag |
---|
000 12.04.2011, 13:42 Crowbar |
Ihr kennt doch alle bestimmt den nervigen bug an "selfgauss" zu sterben, der dadurch ensteht wenn man auf gewisse Oberflächen schießt. |
Profil || Suche |
001 12.04.2011, 13:52 Bluthund |
Das ist kein Bug sondern afaik per Design so gewuenscht (aber natuerlich aenderbar): vgl. gauss.cpp:433 ff. edit: Die Zeile ist: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 12.04.2011 um 13:54 von Bluthund bearbeitet. |
Profil || Suche |
002 12.04.2011, 14:06 Crowbar |
Das hat ich auch gefunden, aber was soll ich dran ändern? -- |
Profil || Suche |
003 12.04.2011, 14:10 m_iace |
man könnte überprüfen ob das pEntity der spieler ist -- |
Profil || Suche |
004 12.04.2011, 17:56 Bluthund |
Du hast in dem Branch da noch eine Selektion ob der Winkel zwischen Flaechennormale und an der Flaeche gespiegelten Einfallwinkel des Schusses groesser als 60° ist. Das ist der Reflexionsfall fuer die Gauss. Den kannst du entweder komplett entfernen aber dann sind reflektierte Schuesse mit der Gauss nicht mehr moeglich. In den letzteren beiden Varianten musst du auch noch auf den Blastdamage aufpassen, der im Reflexionsfall generiert wird (der RadiusDamage()-Aufruf bei "// explode a bit"). Damit kann sich der Spieler durchaus noch selbst erlegen wenn er nah genug an einer Wand steht an der sein Schuss reflektiert wird. Also entweder rausnehmen oder noch nen zusaetzlichen Skalierungsfaktor fuer den Schaden einbauen. Aber auch an dieser Stelle auch nochmal: Es ist kein Bug, sondern durchaus gewollt, dass sich Leute bei unsachgemaessem Umgang mit der Gauss selbst erlegen. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
Profil || Suche |
005 13.04.2011, 12:12 Crowbar |
Danke vielmals. Funktioniert einwandfrei. -- |
Profil || Suche |