Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.05.2009, 14:05
Type

Hallo Leute,

ich habe in einer Map ein func_pushable stehen, welches 32 Units hoch und 48 Units breit ist. (Ist eine Kiste ;) )
Der Spieler soll dieses func_pushable nun von einem Raum durch einen Gang schieben. Der Gang ist natürlich etwas größer, wie das func_pushable. (nämlich 80 Untis hoch und 64 Units breit)
Leider scheint es trotzdem nicht durch den Gang zu passen. - Woran liegt das?
Muss man noch eine mindesbreite um das Entity herum dazurechnen?

Ich habe vor dem Posten noch ein wenig herumexpermientiert. Anfangs dachte ich es läge, an dem Attribut "Hullsize", welches ich auf "BigSize" gestellt hatte. Aber auch wenn ich es wieder auf "PointSize" zurückstelle, habe ich das gleiche Problem. Außerdem ist mir aufgefallen, dass monster, wie zum Beispiel ein Wachmann, dan Gang nicht betreten (wollen).

Kann mir jemand helfen?

MfG Type

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.05.2009, 18:29
Bodybag

vllt. hast du unsauber gebrush.
kann nämlich sein, das da ne lücke/erhöhung von nur 1 unit ist, das ganze nicht mehr funzt. wie gesagt, is nur ne vermutung...

--

002
06.05.2009, 13:22
Richman
Moderator

Die Dimensionen eines func_pushables kannst du nicht selber bestimmen. Versuch mal mit der Einstellung Hull Size etwas herum zu spielen, um etwas zu finden was durch den Gang passt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
06.05.2009, 14:50
Type

Hallo,

also am Brushen kann es nicht liegen, da der komplette Boden aus einem einzigen besteht.

Und Hull Size's habe ich mitlerweile auch alle probiert...

Kann es etwas damit zu tun haben, dass das func_pushable vorher mal breiter als der Gang gewesen ist?

MfG Type

Edit:
Mir ist gerade etwas aufgefallen:
ftp://type.dyndns.org/Sonstiges/thewall
Die Textur habe ich skaliert, damit sie auf die Kiste passt...

--

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2009 um 15:07 von Type bearbeitet.