Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.02.2013, 16:49
Snut



Da ich immer mal wieder am GoldSrc-Code rumprobiere, habe ich mir vor einiger Zeit einen Flammenwerfer gebastelt. Stellenweise bin ich mit dem Erreichten zufrieden, dennoch stelle ich mir einen Flammenwerfer „dynamischer“ vor als ich es bis her hinbekommen habe. Aus diesem Grund wollte hier mal eine kleine Präsentation meines Brutzlers machen und auch den dazugehörigen Code zur Verfügung stellen. Das ist natürlich nicht ganz uneigennützig, da ich hoffe, ein paar kompetente Coder anzusprechen, die mein Code-Wirrwarr richten und verbessern können.
Ich habe selbst nie Programmieren gelernt und hab nur angefangen am Code rumzuspielen, weil ich ein paar Kleinigkeiten in eine Mod einfügen wollte. Das Meiste ist durch abschauen, nachmachen und anpassen entstanden. Mir genügte es bisher, dass ich noch keine richtigen Fehler feststellen konnte. Vermutlich wird sich aber selbst ein Programmieranfänger an den Kopf greifen beim Betrachten des Codes.
Der Code an sich ist noch recht experimentell und ich bin, wie gesagt, noch nicht wirklich zufrieden. Zum einen gibt es noch keine Sounds und Animationen und zum anderen ist der Code bisher rein serverseitig. Obwohl ich eigentlich keinen multiplayerfähigen Flammenwerfer möchte, bilde ich mir doch ein paar Vorteile (Optimierung) durch clientseitige Effekte ein. Wobei ich doch zu gerne wissen würde, sich dieses Code-Monster auf ein Online-Match auswirken würde.
Am meisten stört mit die Art und Weise der Schadenerzeugung. Jemand der sich mit dem Source-Code auskennt, wird sich die Auswirkungen und Nachteile meiner Methode eventuell denken können. Ich wünschte mir ein exakteres und dennoch Ressourcen sparendes Modell. In einem bestimmten Radius der einzelnen Flamme sollte nach Gegner (möglichst nur „fleischige“ Wesen) gesucht werden, diesen Lebenspunkte abgezogen werden (bis max. 0) und diesen zusätzlich in Brant stecken. „Explodieren“ sollte er auf keinen Fall. Eine sinnvolle und überzeugende Beleuchtung wäre auf jeden Fall ein Muss.
Was meint ihr, weiterprobieren oder fallenlassen? Eventl. würde ich auch das Flammenwerfer-Modell rausrücken, wenn jemand Verwendung dafür hat und mich kreditiert ;). Die Sprites kann ich aber nicht weitergeben, da es HL2 Sprites sind, die ich nur entsprechend angepasst habe.



--


Dieser Beitrag wurde am 22.02.2013 um 17:15 von Snut bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.02.2013, 17:00
Snut



Zum Code:
http://www.moddb.com/members/pansartre/blogs

--


Dieser Beitrag wurde am 22.02.2013 um 17:16 von Snut bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
22.02.2013, 17:01
Snut



Mhh... Mist. Ich muss mal nach einer besseren Methode schauen, Code hier zu präsentieren.

Edit: Code siehe oben. Wenn jemand eine bessere Methode kennt, bitte raus damit!

--


Dieser Beitrag wurde am 22.02.2013 um 17:19 von Snut bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
22.02.2013, 19:59
Raziel



Sieht überraschend gut aus für HL1 :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
22.02.2013, 23:03
the-middleman



Ja das sieht nice aus. Vor allem das model gefällt mir. Mit dem code kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich mag aber jeden der noch an Goldsrc arbeitet. Also weiter so :)

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
23.02.2013, 01:19
Raziel



Eventuell könnte man das Model aus der Ego-Perspektive noch ein bisschen interessanter gestalten. Von den Seiten top, aber da könnte man noch ein bisschen mehr rausholen ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
23.02.2013, 08:30
Snut



Jorr... das firstperson-Model war eigentlich nur ein Platzhalter :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche