.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.07.2006, 20:06 Xardas |
Hab mich heute nachmittag mal drangesetzt, moderne Effekte Naja Bilder sagen wie immer mehr als 1000 Worte : Auf diesem Bild sind gefakte Soft-Shadows zu sehen : Hier noch das ganze aus einer größeren Entfernung , wo man dann noch die "harten" Schatten sieht : Hier nochmal ein HDR-ähnlicher Effekt: Finde das ganze bisher sehr schick und werde die techniken warscheinlich auch in den nächsten "richtigen" maps von mir verwenden ... das Wasser sieht in Bewegung übrigens viel besser aus , welches aus einer schicht von besteht. Je Nach RenderFXAmmount Verteilung kann man damit klasse ergebniße erzielen :) Die SoftShadows sind dadurch erzielt worden, dass die Textur einmal in einer hellen, also der "normalen" Variante vorliegt und einmal in einer dezent dunkleren.Eigentlich eine einfache Angelegenheit ;) Die "HDR" Effekte bestehen b) Einem sehr hellen light_environment ( leichte gelbtönung ) c) Einem passenden sky , der an einigen stellen sich mit dem sand "überschneidet" Die Texturen sind alle Custom ( bin aber noch Anfänger mit Photoshop ) ... Als Compiler habe ich die aktuellen ZHLTs genommen, Für die map selbst habe ich gut 20 minuten gebraucht , soll also weniger durch gutes Brushwork überzeugen :D Naja warum ich den Thread hier aufgemacht habe .. ka .. vielleicht interessierts ja jemanden ;) --Music Artist / 2D Artist / Mapper Dieser Beitrag wurde am 03.07.2006 um 20:13 von [IDF] Xardas bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.07.2006, 21:04 KhanRKerensky |
Erm, ja. HDRR (nicht HDR) kann man nicht faken. Höchstens die Effekte die man daraus berechnen kann. Und das hast du ganz einfach nicht geschaft, weil du anscheint noch nicht mal weißt was du tust. Mit a) und b) versuchst du wohl Bloom nachzubilden. Thema verfehlt, setzen, Sechs. Da ist einfach kein Bloom und da wird auch keins aus dem nichts hervorkommen. Das ist einfach nur (viel zu) hell. http://en.wikipedia.org/wiki/Bloom_%28shader_effect%29 c) Im Sky sieht man bloß leider etwas was mit HDRR keinesfalls auftritt: sichtbares Colorbanding. Und wo sind bitte deine Soft-Shadows? "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
002 03.07.2006, 21:19 Agamemnon-Hellmapper |
Also... ne, da is auch mit viel Phantasie nix von Grafikeffekten zu entdecken. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 03.07.2006, 21:29 sgt_frosty |
sieht aber genauso sch... aus wie hdr...meine meinung... --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
004 03.07.2006, 21:50 KhanRKerensky |
HDRR kann man nicht sehen. Beim Bloom geb ich dir allerdings recht. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
005 03.07.2006, 23:19 simbl |
Hmm, lad doch mal die Bsp mit Wadinclude hoch, das würde mich interessieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.07.2006, 09:30 Richman Moderator |
Mach bitte das erste Bild kleiner, oder binde es als Link ein! Deine "Soft-Shadows" sehen ja schon nicht so schlecht aus, nur müsstest du dann wenigstens auch die Textur richtig ausrichten, jetzt sieht man auf den Fliesen eine Schattenkante, welche in Richtung Lichtquelle zeigt, was meiner Meinung nicht gerade realistisch rüberkommt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 05.07.2006, 01:36 Xardas |
Naja jetzt wo ich mal Nach ner Zeit im Suff .....ihr versteht .........Italien .......................................... Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
008 05.07.2006, 13:51 Xardas |
Und noch was : Sry , war zu faul die Texturen noch extra zu includen bei ner compile zeit von 4 minuten :O Und @ Khan : Und für den Sky kann ich nichts, hab halt erstmal zu nem Standard CS Sky zum testen gegriffen ;) http://home.arcor.de/marcmarc90/graphicdemo.bsp Music Artist / 2D Artist / Mapper Dieser Beitrag wurde am 05.07.2006 um 13:54 von [IDF] Xardas bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 05.07.2006, 14:41 KhanRKerensky |
Eben. Genau das ist mein Punkt. Ich seh bei dir keine Softshadows (mal von den üblichen HL Schatten abgesehen), sondern nur eine nachbildung der in Doom 3 benutzen Stencil Shadows. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
010 05.07.2006, 15:11 Xardas |
Also zum beispiel in FEAR gibt es ja SoftShadows... Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
011 05.07.2006, 15:54 KhanRKerensky |
Also den einzigen Fakeschatten den ich auf deinen Bildern sehe ist diese Diagonale Kante auf den Fliesen (wenns welche sind bei den Fugen). Und diese Kante ist nicht soft. Hier einmal die Fearschatten im Vergleich: "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
012 05.07.2006, 16:18 Xardas |
Okay dann entschuldige ich mich mal für alles , denn das ganze ist nichtmal meine Schuld... Irgendwas an meinen Treibern scheint fehlerhaft zu sein , denn Daher habe ich mit der Zeit wohl auch eine vollkommen falsche vorstellung von SoftShadows bekommen :D --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
013 06.07.2006, 03:54 theDon |
Ist schon Plus, ich kann da jeweils nur das HUD vor einem schwarzen Hintergrund erkennen. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
014 06.07.2006, 06:44 Herr Freimann |
eh - es ist fear, das ist athmosphäre... |
|
Profil || Suche |
|
015 06.07.2006, 08:39 Dopefish |
also ich seh den schatten schon ziemlich deutlich. --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
016 06.07.2006, 11:13 KhanRKerensky |
Stellt eure Monitore mal vernünftig ein. Ich tippe mal darauf das eure zu dunkel sind. "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
017 06.07.2006, 15:35 Exec |
naja, liegt wohl daran, dass es leute gibt, die nie ans tageslicht gehen und denen selbst der monitor zu hell ist ... also ich seh die schatten auch 1a udn schliesse mich khanrkerensky an - wer sein monitor nich richtig einstellen kann, sollte lieber nichts sagen --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |