.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.06.2006, 12:15 [RentnerSquad].Loki |
Wieder einmal bastele ich an einer Rats-Map und nun habe ich folgendes Problem: In einem Raum steht ein Sofa, davor ein Tisch. • Ich möchte, daß der Player von der Sofalehne auf die Sitzfläche springen kann ohne Schaden zu nehmen. Trotz der Trampolin-Idee sollte man auf der Sitzfläche des Sofas aber auch noch annähernd normal laufen können... ;-) Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann oder gibt es vielleicht für sowas ein Entity, das ich bisher übersehen habe? Schnelle Hilfe wäre fein - wir planen eine kleine LAN und da will ich die Map testen... --Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht.. ;-) Dieser Beitrag wurde am 13.06.2006 um 12:16 von [RentnerSquad].Loki bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.06.2006, 12:52 Dr.No |
Weiß ich auch net aber ihr habt schon viele maps gemacht! Sieht man auf der page von euch! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.06.2006, 13:48 BerlinerPaul |
hmm trigger_push ... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.06.2006, 17:42 Herr Freimann |
genau. Aber realistisch wird das nicht aussehen. Entweder du machst einen fortwährend funktionierenden trigger_push mit einem func_illusionary als unterlage, damit man ein bisschen in die fläche reinploppt (also wie auf *argh* 1hp_3), oder du erstellst einen trigger_push, der ausgelöst wird, wenn man durch einen oben gelegenen trigger_multiple latscht. Da alle spieler gleichschnell fallen, solltest du als delay before fire die fallzeit eintragen, damit der spieler erst direkt vor dem aufprall weggeschleudert wird. Das ganze wird aber ein ziemliches gehadere, weil du alles sehr genau einstellen musst. ferner darf kein spieler gelegenheit haben, anders auf die fläche zu gelangen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.06.2006, 22:41 oxff |
Kein Schaden durch Fall: Trampolin: mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
005 15.06.2006, 22:46 Herr Freimann |
eher 799, oder? gravity is standartmäßig 800 Wieso über Oo die sollen doch drauffallen -- Dieser Beitrag wurde am 15.06.2006 um 22:46 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 15.06.2006, 22:53 oxff |
Ja, die Zahlen müssen dementsprechend geändert werden, lange nicht mehr gemappt. Sinn eines Trampolins ist, den Spieler beim Sprung nach oben zu katapultieren. Du springst also in den beschleunigenden trigger_push rein, der dich dann auf den Tisch trampoliniert. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |