.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.04.2007, 21:45 DopE |
hi,ich machs kurz: wenn ich spawne ,sehe ich meine baum mdls,wenn ich an bestimmten stellen gucke,sind die bäume weg.warum das? --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... Dieser Beitrag wurde am 19.04.2007 um 21:45 von DopE bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 19.04.2007, 23:28 Kriz |
Tja, willkommen im BSP-Tree vs. Vismatrix Club. Man könnte den Baum zwar sehen, aber irgendwie steht man doch so doof im BSP-Tree herum, daß die Engine ihn als nicht von dieser Stelle aus sichtbar definiert und deaktiviert. Besonders tritt das auf, wenn das Model noch auf einer schiefen Ebene steht. Warum genau die Engine so blöd rendert, weiß aber wohl nur Valve selber. Ein Patentrezept dagegen gibt es nicht, bei meinen DoD Experimenten war das manchmal nur ein Frage, ob man an Position X steht oder ein klein wenig daneben. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 20.04.2007, 10:45 Jack ONeill |
es liegt daran, dass der origin von dem model nicht mehr in dem berechneten leaf ist, auch wenn der rest vom baum es eigentlich wäre. man kann das nur ändern, indem man das model, also den origin verschiebt, dass er dann immer gesehen wird, oder du erzwingst eine andere leafaufteilung, was wiederum auch mit unterschiedlicheren methoden geht (Hintbrushes, Layout etc). -- |
|
Profil || Suche |