Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.01.2001, 16:36
Tomz

Hi leute
ich hab ein blödes problem: ich hab meine hl.exe verfuscht. Leider habe ich aber nicht die neuste version von hl drauf, sondern nur die 1.1.0.1 . Jetzt meine frage: wäre jemand so nett mir seine exe zu schicken? Wäre echt nett, da ich sonst nicht mehr an meinen levels weitermachen kann.

Zur aufklärung:
nein, ich habe meine eigene original hl cd, aber ich habe sie momentan nicht bei mir. also nix illegal oder so, falls es manche annemen. falls ihr wissen wollt, wie ich die exe verpfuscht habe: damit ich auch in den sp konnte hab ich mir einen crack gedownloadet (ich hab die original hl-cd!!!) also dachte ich, dann isses schlussendlich eigentlich egal. Und in der version 1.1.0.4 geht es ja auch. Also waws solls.
Hab ich hl gestartet und siehe da... die hl.exe war verpfuscht.
Leider hab ich keine sicherheitskopie von ihr.

Also, beschimpft mich noch kurz als cracker und depp wegen der fehlenden sicherungskopie, aber falls mir jemand wirklich helfen möchte, dann könnte er mir doch seine hl.exe von der version 1101 schicken.

Danke vielmals

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.01.2001, 16:38
BlOOdYhOUnD

Ich würd se dir schicken aber ich hab 1.1.0.4

--

Smash your head on the keyboard to continue...
TDC-TotalDestructionClan

002
06.01.2001, 16:48
Tomz

Danke für das angebot, aber ich bin mir nicht sicher ob das geht. Ich kanns ja mal versuchen, schaden kanns ja (hoffentlich) nicht. Aber trozdem, die nachfrage ist noch da

--

003
06.01.2001, 17:13
Thec

wieso hast du überhaupt 1.1.0.1 drauf? wird mit den updates nicht eh die exe gepatcht? dann updatest du einfach HL und hast deine EXE wieder?!

--

004
06.01.2001, 18:20

Das geht nicht, da das update die größe (o.a.) der Datei checkt und somit feststellen kann ob sie gecrackt ist oder nicht. Wenn irgendwas an ihr verändert wird, dann spuckt das update ne Fehlermeldung aus und rät, HL neuinstallieren.
@tomz: wenn du sie verliehen hast dann hol sie doch einfach zurück (Die CD).
Sonst nimmst du einfach die .exe von irgendjemand (egal welche Version der hat).

--

005
06.01.2001, 20:04
TheTinySteini

Mach ma folgendes: Lösch in deinem HL-Verzeichnis die hl.dat und hau dann den 1.1.0.4 Patch drauf. Eventuell klappt das. Oder lösch die hl.dat und versuch dann, deine gecrackte hl.exe zu starten (er müsste dann ne neue hl.dat anlegen). In der hl.dat wird nämlich eine Checksumme gespeichert, mit der hl erkennt, ob die exe original ist...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

006
06.01.2001, 20:25
Tomz

@ttt
Thnx, hat gefunzt. Danke vielmal. Und nochmal danke.
@all
danke auch an euch. immerhin, ihr habt versucht mir zu helfen, danke
@laxativum
das geht wirklich nicht. macht ja schon kacke bei deuts^ch/english update.
Und zur sache cd zurück holen: Er ist nicht zuhause. Wir sehen uns erst am montag in der schule, und wie ich ihn kenne hat er die cd erst am freitag oder am nächsten montag dabei.

--