Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.06.2005, 04:56
BigChill

Hi Leute, ich hab da ma ne Frage...

ALso, ich hab mit dem MDL-Decompiler von CannonFodder das HL² Zombie Model dekompiliert un dann ein paar veränderungen gemacht...
Alles gut und schön, erst hatte ich dann ein paar Probleme mit den Animationen, aber das hab ich noch gefixt gekriegt !

Na ja, aber jetzt ist der Zombie In-Game irgendwie nicht mehr ganz klar ^^
Es scheint als könnte er sich nicht bewegen, steht einfach nur da, und über seinem Kopf kommt immer eine kleine explosion!!!! WIrklich wahr, was zur Hölle hab ich nur gemacht ? :)

Wenn ich mich dann direkt vor ihn stelle, kommen die Attacking-Animationen, aber Damage krieg ich trotzdem nicht !

Hat jemand ne Ahnung was das zur Hölle ist ?

Danke schonmal im Vorraus

-BigChill

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.06.2005, 12:56
Adrian_Broher
Admin

Überprüf erst einmal ob das Entity richtig gesetzt ist. Es kann ja sein das das Problem einfach nur damit zusammenhängt das das Monster im Boden steck oder ähnliches.

Vergleich mal das original Model mit deiner modifizierten Version im HLMV.
Gibt es da Unterschiede in Form von fehlenden/anders benannten Attachments, Flexparameter, Poseparameter, Animationen, Bodygroups, Hitboxes usw. Falls ja solltest du die diese in der modifizierten qc umbenennen das die von den Bezeichnugen auf das Original Model passen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
07.06.2005, 21:41
BigChill

Also es liegt nicht im Entity, das ist schon alles richtig !!!

Ich werde das im HLMV mal ausprobieren

Danke erstmal !

--

003
07.06.2005, 22:01
BigChill

Ein paar Einträge stimmten nicht ganz, das hab ich jetzt gefixt, explosion über seinem Kopf ist weg, bewegt sich aber trotzdem nicht !

Und jetzt kommt die Meldung

"npc_zombie moving with speed <= 0 (walk1)"
"npc_zombie moving with speed <= 0 (walk2)"
"npc_zombie moving with speed <= 0 (walk3)"
"npc_zombie moving with speed <= 0 (walk4)"

Ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll, oder kann es einfach sein, das der MDL-Decompiler die Animationen unbrauchbar macht ?
Weil mir auch aufgefallen ist, in WC ist der origin des Models nicht in der Mitte, sondern ein bißchen verrutscht, ich denke damit hat es zu tun, wie kann ich das fixen ?

--

004
07.06.2005, 22:18
Adrian_Broher
Admin

Die Fehler die du beschreibst liegen wohl daran das der MDLDecompiler murks auswirft. Da wird wohl nur ein neues erstellen der anims helfen.

Zitat:
"npc_zombie moving with speed <= 0 (walk1)"
[...]
Bitte nächstes mal angeben woher du die Fehlermeldung hast. Ich geh aber einfach mal davon aus das du die aus de ingamekonsole hast. Die Fehlermeldung wird warscheinlich davon kommen das die Animation 'walk1', welche vom decompiler erstellt wurde keine vorwärtsbewegung enthält. Vergleich nochmal das Original und deine modifizierte Version in HLMV (schalte die Darstellung des Boden an.) im Original sollte der boden sich bei der animation 'walk1' bewegen, bei deinem model wird er es warscheinlich nicht tun. Also anims abändern.

Zitat:
Weil mir auch aufgefallen ist, in WC ist der origin des Models nicht in der Mitte, sondern ein bißchen verrutscht, ich denke damit hat es zu tun, wie kann ich das fixen ?
mit dem qc befehl $origin

$origin [X Position] [Y Position] [Y Position] [Z Rotation]

das verschiebt das model um die angegebenen Units. Diesen Befehl solltest du ganz am anfang de qc schreiben, da er erst ab seiner Angabe gilt.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2005 um 22:19 von Adrian_Broher bearbeitet.
005
08.06.2005, 01:40
BigChill

Sehr vielen Dank... Ich werd´ das gante mal machen !
Wenn das auch alles nichts bringt meld ich mich wieder ;)

-BigChill

--

006
08.06.2005, 02:02
BigChill

Ja du hast Recht gehabt, der Boden bewegt sich nicht !!
Das heisst jetzt also das ich gezwungen bin die Animationen neu zu machen ?

Ach du Scheisse, dabei bin ich ne absolute NULL im animieren !

Gibt es keine andere Möglichkeit dies zu fixen ?

-BigChill

--

007
08.06.2005, 02:20
Primzahl

So lange du ein sehr ähnlich Proportioniertes, möglichst wenig verändertes, standart Zombie Skeleton benutzt sollten eigendlich alle Animationen einwandfrei laufen, du musst sie halt nur korrekt einbinden.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2005 um 02:21 von Pr1mz4hl bearbeitet.
008
08.06.2005, 10:49
BigChill

Ja, super Beitrag @ Primzahl ! O_o

Ich frag hier wie ich das alles fixen kann und du sagst einfach wenn ich die Animationen korrekt einbinde gehts... Hmm... Klasse !

-BigChill

--

009
08.06.2005, 11:07
BigChill

Ich hab mir gerade gedacht das nochmal neu anzufangen, vielleicht hab ich da irgendwas komplett verhauen !

Ich hab also den Zombie wieder dekompiliert und dann direkt OHNE Änderung neu kompiliert, schon kaputt !

Ohne jegliche Änderungen am Model oder der Anims, ich würde sagen der MDL-Decompiler macht die Anims wirklich komplett kaputt !
Weiss jemand wie ich das trotzdem hinkriegen kann ohne die Anims neu machen zu müssen ?

-BigChill

--

010
08.06.2005, 13:20
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
BigChill postete
Weiss jemand wie ich das trotzdem hinkriegen kann ohne die Anims neu machen zu müssen ?
Das wird nicht möglich sein. Die eine Alternative zum erstellen der neuen Animationen wäre warten bis Cannonfodder einen neuen Decompiler rausbringt oder ihn selber anschreiben und ihm das Problem umschreiben.

--

011
08.06.2005, 19:44
BigChill

ok, besten Dank trotzdem !

GreeTz

-BigChill

--

012
19.06.2005, 12:45
Wham

Wenn du die veränderten Zombies fertig hats würdest du die dann veröffentlichen ?
Ich such auch noch andere Zombies.

--