.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.06.2005, 04:56 BigChill |
Hi Leute, ich hab da ma ne Frage... ALso, ich hab mit dem MDL-Decompiler von CannonFodder das HL² Zombie Model dekompiliert un dann ein paar veränderungen gemacht... Na ja, aber jetzt ist der Zombie In-Game irgendwie nicht mehr ganz klar ^^ Wenn ich mich dann direkt vor ihn stelle, kommen die Attacking-Animationen, aber Damage krieg ich trotzdem nicht ! Hat jemand ne Ahnung was das zur Hölle ist ? Danke schonmal im Vorraus -BigChill -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.06.2005, 12:56 Adrian_Broher Admin |
Überprüf erst einmal ob das Entity richtig gesetzt ist. Es kann ja sein das das Problem einfach nur damit zusammenhängt das das Monster im Boden steck oder ähnliches. Vergleich mal das original Model mit deiner modifizierten Version im HLMV. There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.06.2005, 21:41 BigChill |
Also es liegt nicht im Entity, das ist schon alles richtig !!! Ich werde das im HLMV mal ausprobieren Danke erstmal ! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.06.2005, 22:01 BigChill |
Ein paar Einträge stimmten nicht ganz, das hab ich jetzt gefixt, explosion über seinem Kopf ist weg, bewegt sich aber trotzdem nicht ! Und jetzt kommt die Meldung "npc_zombie moving with speed <= 0 (walk1)" Ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll, oder kann es einfach sein, das der MDL-Decompiler die Animationen unbrauchbar macht ? |
|
Profil || Suche |
|
004 07.06.2005, 22:18 Adrian_Broher Admin |
Die Fehler die du beschreibst liegen wohl daran das der MDLDecompiler murks auswirft. Da wird wohl nur ein neues erstellen der anims helfen. Bitte nächstes mal angeben woher du die Fehlermeldung hast. Ich geh aber einfach mal davon aus das du die aus de ingamekonsole hast. Die Fehlermeldung wird warscheinlich davon kommen das die Animation 'walk1', welche vom decompiler erstellt wurde keine vorwärtsbewegung enthält. Vergleich nochmal das Original und deine modifizierte Version in HLMV (schalte die Darstellung des Boden an.) im Original sollte der boden sich bei der animation 'walk1' bewegen, bei deinem model wird er es warscheinlich nicht tun. Also anims abändern. mit dem qc befehl $origin $origin [X Position] [Y Position] [Y Position] [Z Rotation] das verschiebt das model um die angegebenen Units. Diesen Befehl solltest du ganz am anfang de qc schreiben, da er erst ab seiner Angabe gilt. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 07.06.2005 um 22:19 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.06.2005, 01:40 BigChill |
Sehr vielen Dank... Ich werd´ das gante mal machen ! -BigChill -- |
|
Profil || Suche |
|
006 08.06.2005, 02:02 BigChill |
Ja du hast Recht gehabt, der Boden bewegt sich nicht !! Ach du Scheisse, dabei bin ich ne absolute NULL im animieren ! Gibt es keine andere Möglichkeit dies zu fixen ? -BigChill -- |
|
Profil || Suche |
|
007 08.06.2005, 02:20 Primzahl |
So lange du ein sehr ähnlich Proportioniertes, möglichst wenig verändertes, standart Zombie Skeleton benutzt sollten eigendlich alle Animationen einwandfrei laufen, du musst sie halt nur korrekt einbinden. --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 08.06.2005 um 02:21 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 08.06.2005, 10:49 BigChill |
Ja, super Beitrag @ Primzahl ! O_o Ich frag hier wie ich das alles fixen kann und du sagst einfach wenn ich die Animationen korrekt einbinde gehts... Hmm... Klasse ! -BigChill -- |
|
Profil || Suche |
|
009 08.06.2005, 11:07 BigChill |
Ich hab mir gerade gedacht das nochmal neu anzufangen, vielleicht hab ich da irgendwas komplett verhauen ! Ich hab also den Zombie wieder dekompiliert und dann direkt OHNE Änderung neu kompiliert, schon kaputt ! Ohne jegliche Änderungen am Model oder der Anims, ich würde sagen der MDL-Decompiler macht die Anims wirklich komplett kaputt ! -BigChill -- |
|
Profil || Suche |
|
010 08.06.2005, 13:20 Adrian_Broher Admin |
Das wird nicht möglich sein. Die eine Alternative zum erstellen der neuen Animationen wäre warten bis Cannonfodder einen neuen Decompiler rausbringt oder ihn selber anschreiben und ihm das Problem umschreiben. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
011 08.06.2005, 19:44 BigChill |
ok, besten Dank trotzdem ! GreeTz -BigChill -- |
|
Profil || Suche |
|
012 19.06.2005, 12:45 Wham |
Wenn du die veränderten Zombies fertig hats würdest du die dann veröffentlichen ? |
|
Profil || Suche |