Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.07.2005, 14:18
AzraelAngelus

tach leute ich mach zurzeit mit nen paar leuten aus meiner umgebung/clan nen eigenen mod (www.dragonmods.dl.am) und ich bin der haupt modler und nun hab ich das problem das ich nicht weiß wie ich eigene player- und waffen-models mache,
so sachen die dumm herumstehen und einfahc nur admosphäre bringen kann ich

also und nun meine bitte ich brauch tutorials für milkshape:
für waffen
für playermodels
und für so physiksachen wie ketten

mfg Azrael

--

Ihr könnt gut HL² mappen?
Ihr Könnt gut HL² coden?
Ihr könnt gut HL² Models machen?

Schaut auf www.DragonMods.dl.am vorbei wir suche noch member für unsere Modprojekte

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.07.2005, 16:48
EisFach

also du willst eine mod machen, bist der haupt modeler weisst allerdings nichts vom modelling?
Wenn du soetwas wirklich machen willst, dann lern erstmal etwas. Beschäftige dich mit modeling, les dir tuts durch usw.
Und wenn du dann in einigen Monaten gut genug für ein Modprojekt bist, dann trit einem bei! Aber bitte, bitte fang keine Mod an! Ich kann dir jetzt schon sagen, das ihr scheitern werdet. 100%ig!

--

002
08.07.2005, 18:29
AzraelAngelus

wow danke für diesen extrem hilfreichen beitrag

sachmal kapierst du überhaupt was ich geschrieben hab

Zitat:
Wenn du soetwas wirklich machen willst, dann lern erstmal etwas. Beschäftige dich mit modeling, les dir tuts durch usw.
ich will ja tutorials haben aber rate mal wie lange ich schon such naja wen du meinst das es scheirt dan nerv hier nich mit irgendnem mist rum den eh keiner lesen will sondern schreib mal nen paar gute links!!!

ich hätte gern ab nun nurnoch produktive texte

--

Ihr Könnt gut HL² coden?

Schaut auf www.DragonMods.dl.am vorbei wir suche noch member für unsere Modprojekte

003
08.07.2005, 19:28
Acumen

schau mal auf www.polycount.com vorbei. da gibts video-tutorials und auch welche in textform.
dass du schon lange suchst, glaub ich nicht so recht, sonst hättest du wenigstens diese threads gefunden (ja da sind einige tote links mit bei, aber viele der hauptseiten sind noch da, und da findet man beim stöbern auch ne ganze menge)

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40042

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=38504

und wenn du wirklich hilfe willst, würd ich nen anderen umgangston wählen, dann sind leute gewillter, dir auch zu helfen. du willst schließlich die hilfe und die leute posten freiwillig. davon abgesehen. zwischen sachen, die einfach nur rumstehen und waffen, ist der unterschied jetzt nicht soo groß, als dass man dazu ein tutorial bräuchte. sind beides statische objekte, bei denen man durch gutes recherchieren von refpics gute ergebnisse beim modeln erzielen kann. Beim Player modeln hilft auch nur üben. Guck dir andere Models an und wie sie aufgebaut sind und versuche diese strukturen nachzubauen. da hilft rumprobieren viel viel mehr, als tutorials lesen. Die sind gut, wenn man dann mal später die eine oder andere technik versuchen will. Aber ansonsten einfach üben üben üben und man wird langsam besser. Klingt zwar doof, is aber wirklich so, das kannst mir glauben. Weniger Tutorials lesen und mehr andere Models angucken, deren Aufbau analysieren und einfach loslegen und viel Kritik einholen.
Ich bezweifle aber, dass du damit klarkommen wirst, so wie du schon bei dem recht harmlosen Post von Eisfach an die Decke gehst. Bissel dickeres Fell schadet nicht. Sind schließlich alles keine persönlichen Angriffe, sondern geht nur um die Arbeit des jeweiligen...

des is ja jetzt net bös gemeint, aber wenn du ne präzise frage stellen würdest, dann könnt mer dir viel besser helfen, anstatt dass du hier lediglich links zu solchen komplett-tutorials forderst.

www.poopinmymouth.com
hat viele tutorials für max in bezug auf player modeling, aber die kannst selbsverständlich auch auf milkshape anwenden. musst nur auf das eine oder andere werkzeug verzichten - theoretisch kommt man aber zum selben ergebnis. für hl2-charaktere is milkshape auch eher weniger geeignet, da solltest du lieber ein anderes programm wählen. welches, das kannst in anderen entsprechenden threads hier im board finden. gibt einige threads dazu (darunter auch den festen mit alternativen modeling-programmen)

Also hau rein :)

--

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2005 um 23:02 von Acumen bearbeitet.
004
08.07.2005, 22:50
AzraelAngelus

so erstmal danke damit kan ich um einiges mehr anfangen als mit den threat davor naja ich hab mich halt nur so aufgeregt weil ich das schon öfters hier im board gelesen habe das wen man nach was such irgendwer kommt und meint man sollte mal erstmal was lernen(dafür sucht man ja eben etwas)
und ich finde das solche post echt ziemlich dumm sind weil (wen man mal logisch denkt) das sich fast so anhört als ob derjenege den hauptpost net wirklich liest und gleich meint wer das net kann wirds eh nie können und sollte mal schnell aufhören

das ist jetzt nur ganz normal kritik und kein an die decke gehen ^^

so und nun noch eine andere bitte da ich nicht besonders gut Englisch kann (ich mein damit texte usw das soll jetzt nicht heißen das hier wer kommen muß und sagen soll:"wen du kein englisch kannst lass es lieber...") wers ganz nett wen ihr deutsche tutorials findet^^

--

Ihr Könnt gut HL² coden?

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2005 um 23:33 von AzraelAngelus bearbeitet.
005
25.07.2005, 23:23
sgt_frosty

Also hier is was für ne Klinge.
http://www.robsite.de/daten/tutorials/dagger/dolch_tutorial.htm
Hilft dir vielleicht auch bei Schießeisen weiter...

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.