Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.11.2006, 16:58
Spike

Ich arbeite gerade mit einem Kumpel an einer Mapserie für Svencoop. Sie spielt in Ägypten.

Story:

Vorgeschichte

Ein Team von Archäologen entdeckte eine unterirdische Kultstätte neben einem verschlossenen Tempel in der Wüste von Ägypten. Alle Versuche waren gescheitert den Tempel zu öffnen, deshalb hoffte man in der Kultstätte Hinweise zu finden. Bei weiteren Ausgrabungen verschwand jedoch das gesamte Ausgrabungsteam inklusive der Oase, die neben dem Höhleneingang lag, spurlos. Also wird ein Einsatzteam losgeschickt um die vermissten Forscher zu finden und zu retten und um die Lage zu klären.

Kapitel 1 – Die Landung

Das Team landet auf dem etwas abgelegenen Flughafen in der Nähe der Ausgrabungsstätte. Kaum angekommen werden sie auch schon unfreundlich begrüßt durch unbekannte Söldner. Doch das Team gibt so leicht nicht auf und besiegt die Söldner.

Später stellt sich heraus, dass die Söldner von einem Unternehmen namens H&H – Huge and Heavy, einem Unternehmen, dass eigentlich in der Metallindustrie tätig ist, angeheuert wurden.

Schließlich finden sie auch den Höhleneingang zur Kultstätte. Die wird jedoch von unheimlichen Kreaturen bewohnt, denen der Besuch gar nicht gefällt.

Kapitel 2 – Die Kultstätte
wip

Kapitel 3 – Der Tempel
wip

Kapitel 4 – Finden der geheimen Basis
wip

Kapitel 5 – Die geheime Basis
wip

Screenshots der ersten Map:

Neben dem Flughafen wurde eine Grube ausgehoben um zum Tempel zugelangen. Hier ist die Grube von innen zu sehen. Den Tunnel der zur Zeit nur schwarz ist wird natürlich noch beleuchtet.

Hier der Eingang zur Grube. Hinten entsteht gerade eine Felsenlandschaft:

Der Eingang zur Kultstätte:

Eine Schlucht, über die eine Hängebrücke führt:

Das Model der Brücke:

Ein ungeskinntes Flugzeug, was am Landeplatz stehen wird:

Zur arbeite ich Konzepte für Charaktere der H&H aus, wenn ich mal nicht gerade mappe.

--

Kill? Box? Killbox!
Die Intelligenz ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.11.2006, 17:00
sync

schön, richtig schön!
bei den ersten bildern ist es runherum wirklich seehr leer, mach da auch felsen oder so rum - oder wenigstens eine große steppe mit hügeln drin (nicht-speedlastig).

und vlt wären ein paar büsche angebracht. sonst echt schön^^

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

002
24.11.2006, 19:28
Puss_in_Boots

Tatsächlich, Vegetation wäre angebracht. Ebenso wie Levelabgrenzungen, zumindest bei den ersten Pics. Das Brushwork sieht aber sehr solide aus.

€: Die Felstexturen sind auch schön.

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2006 um 19:28 von Puss_in_Boots bearbeitet.
003
24.11.2006, 20:24
AlexS

sieht nett aus

im outdoor bereich fehlt etwas licht - ist ja noch wip
der eingang in das tunnel netzwerk ist zu viereckig
sand würde reinlaufen => haufen hinlegen zudem den
eingang trichterförmig machen.

schick mal wire frame vom flugzeug

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2006 um 20:25 von AlexS bearbeitet.
004
24.11.2006, 20:31
Hawky

in gottes namen änder die skybox

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||

005
24.11.2006, 22:09
ReFlex

HL1 4 Ever! *g*

*hust* gefällt mir. ^^

--

006
25.11.2006, 01:16
AlexS

Zitat:
HL1 4 Ever! *g*
HL2 4 Never! *g*
im ernst. Zu faken lügen und betrügen und umgehen macht mehr spaß als für jeden gewünschten effekt ein entity zu haben ;)

Zitat:
in gottes namen änder die skybox
im grunde hast du recht. Ist ja Ägypten und nicht New Mexico

--

[sc_buro_prologue]

007
25.11.2006, 13:28
simbl

Sieht echt gut aus. Aber für die Brücke hätt's nicht unbedingt ein Model gebraucht... ^^
Aber die Map wird sehr gut ankommen, wenn Du sie im SvenCoop Forum vorstellst. Maps die nichts mit Black Mesa oder Resident Evil zu tun haben sind da immer beliebt.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

008
25.11.2006, 14:14
Puss_in_Boots

Zitat:
simbl postete
die nichts mit Black Mesa ... zu tun haben
Wenn die Map bei DER skybox nichts mit Black Mesa zu tun hat, dann weiß ich's auch nicht xD

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

009
25.11.2006, 17:31
Spike

Vegetation kommt natürlich noch. Die Felsen auf dem Landeplatz sind auch schon relativ weit. Evtl. stell ich nachher mal nen Bild rein.
UND es wird einen Customsky geben. Mit Wüste und nen paar Pyramiden im Hintergrund. Also keine Sorge ;)

Ach ja, hier nen Wire vom Flugzeug:

--

Kill? Box? Killbox!

010
25.11.2006, 19:01
Xisdown

Ich weiß nicht wie Sven sonst so aussieht, aber hier gibt es schon ein paar Dinge, die mir (mal abgesehn von diesem "Oldskool-Look") nicht gefallen:
Textur-Alignment in der Höhle sollte zumindest halbwegs stimmen
Texturen sehen teilweise gar nicht gut aus. Besonders die Stein-Erd-Textur und die Gras-Textur auf den ersten Bildern. Die Stein-Textur und die Sand-Textur auf den letzten Bildern ist ja wieder sehr gut
Lighting: Sieht aus wie Fullbright in den Outdoor-Bereichen. Sehr auffallen tuts vor allem bei diesem Haus. Auf den letzten Bildern ist das wieder alles in Ordnung

Die Grube selbst und auch die letzten Bilder gefallen mir sehr gut

--

[UT 2004] DM-Endless 1on1: 5%

011
25.11.2006, 19:22
Acumen

also was mir als auffälligstes überhaupt nicht gefällt, ist der schattenwurf der felsen :o
des könnt soooo cool aussehen, wenn die felsen da hübsch nen schatten auf den boden werfen, so dass der nicht überall gleich hell beleuchtet ist.
http://www.planetunreal.com/teamvortex/davidm/
steht eigentlich ganz gut da drinne...

ja und die lichtfarbe an sich, schaut auch bisschen nicht so zum sky passend aus. dem bisherigen schattenwurf nach zu urteilen, so hellrot oso. würd ich auch gleich mitändern :)

wenn ich die 2 models miteinander vergleiche, würd ich auf jeden fall sagen, dass die brücke noch paar mehr details haben kann :o
hier das flugzeug hat jeden pups ausgemodelt, und bei den oberen pfeilern der brücke ist nicht mal ne halterung dran - diese holzdinger würden ja im leben nicht so schweben und stehen bleiben. mindestens ein paar seile, die das alles irgendwie zusammenhalten, wär ja angebracht, find ich. auch die holztextur gefällt mir gar nicht. des sieht alles dermaßen gleich aus, dass du da so wies grad aussieht ne 64x64 pixel textur hättest nehme und damit des ganze model hättest texturieren können. aber ich denk nicht, dass du das auch gemacht hast ;)
zumindst mal dass die planken und pfosten unterschiedliches holz ham. und selbst mit ner 256er map könnte man die textur 10 mal schärfer machen.
auch, dass das holz einfach so auf dem seil zu schweben scheint, find ich recht unglücklich. ist halt auch wieder so nen ding, bissel geschludert aussieht. die bretter sind ja irgendwie an dem seil befestigt und zwar nicht nur mit ner prise gutem willen.
siehe hier:
http://img2.travelblog.org/Photos/13168/57728/f/331801-Haengebruecke-ueber-reissenden-Fluss-0.jpg

so wie die brücke im moment aussieht, rechtfertigt, das den einsatz des models irgendwie noch nicht, find ich :(
da könnt man echt was cooles draus deichseln, wenn mer noch 1-2 stund mehr arbeit da reinsteckt :)

--

012
26.11.2006, 21:10
Spike

Hab mal die Textur der Brücke überarbeitet. Befestigungen der Bretter kommen noch, sowie Seile die die Trägerbalken zusammen halten.

Die Felsen auf dem Landeplatz schon relativ weit, aber die Texturierung gefällt mir noch überhaupt nicht, deswegen gibs davon jetzt noch kein Bild :p

--

Kill? Box? Killbox!

013
26.11.2006, 21:28
Acumen

was is das bitte für ein krasser qualitätsunterschied zu der brücke davor :D
richtig toll geworden \o/

--

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2006 um 22:51 von Acumen bearbeitet.
014
26.11.2006, 22:17
SirJogurtKiff

Sieht cool aus, aber warum bestehen die Pfähle aus Brettern? Und die Platformen der Brücke schauen in komplett andere Richtung als die Brücke selber, man könnt sie ja um ein paar Grad drehen.

Hier noch ein paar Vorschläge:

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

015
26.11.2006, 22:42
sync

Quellcode:**OT**
freak oO
kreativer freak! dir fällt richtig gut was ein!

macht das die mappererfahrung oder bist du so :P

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2006 um 22:42 von sync bearbeitet.
016
27.11.2006, 00:16
SirJogurtKiff

Bei den Statuen hatte ich an sowas Obelisken ähnliches gedacht:

Nur halt mit besserer Textur...

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

017
27.11.2006, 08:45
Vinny

NEIN nimm genau die Textur, find ich super drollig ^^
Da hat dann jemand seine Gummiente beerdigt und vergoldet oso ;)

Find die Nase des Flugzeuges zu lang, das sieht sehr komisch aus, und die vertikale Heckflosse ist absolut nicht stromlinienförmig, so als Tipp am Rande den keiner braucht ^^
btw ist de nue Brückentextur um Welten besser als die zuvor, hat dadurch aber leider jeglichen HL1-Charme verloren :)
€dit: Ach und ich würd die Bodenbretter anner Brücke zwischen die Pfeiler setzen, da die Pfeiler tief in die Erde ragen, und somit durch die Bretter gesteckt werden müssten.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2006 um 08:47 von Vinny bearbeitet.
018
27.11.2006, 09:15
sanse

hmmm deine hängebrücke hat auf beiden seiten so ein tolles balkengestell... aber wozu, wenn man die brücke nicht dran aufhängt.
so wie sie jetzt ist, würdens 2 pflöcke auf jeder seite, die innen boden gerammt werden, auch tun.
aber ansonsten find ich die recht nice :)

--

019
27.11.2006, 15:26
simbl

Ich hab' auch mal ne ägypten Sven Co-op Map gemacht (siehe meine Sig). Deswegen kann ich Dir nen Tip geben: Such Dir en paar passendere Texturen. :)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

020
29.11.2006, 20:03
AlexS

Also großes lob an dich weil das eine SvenCoop map ist.
Ich würde auch die statue so lassen die ist einfach super.

--

[sc_buro_prologue]