Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.08.2001, 15:44
Gorn

Hi,

also ich bin absoluter Neuling - und habe mir Wordcraft 3.3 gesaugt und losgelegt. Ein Viereckt und Hollow . . . Vorher natürlich alles eingestellt!

Dann einfach F9 gedrückt und HL erscheint mit dem Bild - Loading aber dann nichts . . . es passiert einfach garnicht keine Fehler meldung usw.

Compile war okay da steht auch keine Fehlermeldung drin!

Gorn

P.S. ach was haltet Ihr von ner Idee Einkaufzentran als MAP umzusetzen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.08.2001, 15:54
AgentStinger

Hi Gorn (dein name ist aus dem genialen game Gothic oder?)

Für ne spielbare map brauchst du
Ein gehollowtes viereck
ein light entity
einen info_playerstart und info_playerdeathmatch
und vielleicht je nach mod noch ein zusätzliches entity, z.B. info_map_parameters oder info_fa_detect.

Einkaufszentren als .MAP? Hmm als .BSP fänd ich besser ;)
Ein Bauernhof wär doch mal cool =)

--

002
19.08.2001, 19:16
Gorn

Erstmal - ich habe es geschafft, meine Maps waren bzw. .bsp waren nicht im richtige Verzeichnis :-)

Die Idee bei dem Einkaufszentrum wäre, dass man dieses .bsp vermarkten kann nach dem Motto - "he, wir machen ne CS oder Halflife ~map~ und Ihr Laden kann dabei sein!

Gorn

--

003
19.08.2001, 20:08
Da Maakus

Dann würden die Leute aber eher antworten:
"Was, ein brutales Spiel, in dem sich die Leute umbringen und unser Name steht drauf? Kommt nicht in die Tüte!"

Werbung mit einem Egoshooter machen zu wollen ist keine sonderlich gute Idee...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
19.08.2001, 23:10
late_crussader

@ agent stringer: um ne cs map starten zu können muss nicht zwangslaufig ein info_player_start und ein info_player_deathmatch drinsein. es reicht eins von beiden (man kann halt nur eine partei spielen) und auch wenn keins drin wäre könnte man die map starten.
Auch ein light entry muss nicht drin sein um es zu starten (ist aber trotzdem dumm da man sonst nichts sieht)
Also daran kann es nicht liegen das seine map nicht sartet.

Aber warum kann ich auch nicht genau sagen....:)

--

blaa

005
19.08.2001, 23:17
AgentStinger

agent stringer ?!? *rofl* grr..
---
jo hast natürlich recht, aber falls er die standard compiler hat muss auch ein light entity drin sein =)

Gorns map war nicht im richtigen verzeichnis haste nicht gelesen hä ?

--

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2001 um 23:17 von AgentStinger bearbeitet.
006
20.08.2001, 09:02
Gorn

Ich habe noch ne Frage:

Ich habe es entlich geschafft das soweit alles läuft, aber ich will kein fettes Licht sondern nur so was halbdunkle, so sage ich wc das das Light unter appearance candle A ist aber im spiel ist der Raum und der Rest der Räume taghell - hmm. Einer ne Ahnung.

Ach ja und ich habe "Counter-Strike game definition file " eingebundne - aber da finde ich keine Türe unter den entitys. Kann das sein?

Gorn

--