Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2001, 12:01
bigmomma

Hi!
Ich bin der Project Leader von dem recht bekannten HL Singleplayer Mod Operation: Red Falcon (www.operationredfalcon.com). Bekannt auch dadurch, da in eine der letzten Gamestars ein Leserbrief mit unser Addy abgedruckt wurde und (wahrscheinlich) in der nächsten PCA ein einseitiger Bericht über uns im HL Spieleforum abgedruckt wird *angeb* :D
Unser Team arbeitet schon über 8 Monaten sehr hart an diesem Mod und wir wollen noch dieses Jahr releasen.
Kurz zur Story: sie ist in der nahen Zukunft angesiedelt und der Spieler schlägt sich als CIA Agent Jim Basoon erst durch Moskau dann durch in Sibirien und dann wieder durch Moskau durch und muss den russ. Presidenten Kisonov, der vor kurzem gewaltsam die Macht an sich gerissen hat, ausschalten, da er einen Nucklearangriff gegen die USA starten will.
Nun zum eigentlichen Thema: Vor kurzem mußte ein Mapper das Team verlassen, da er leider nicht im Stande war eine map innerhalb mehrerer Monate fertig zu bekommen, die man schon längst nach einigen Wochen fertig haben müßte. Nun ja, und jetzt brauchen wir 1-2 Mapper, die wirklich sich ins Zeug reinlegen würden und die Arbeit zu Ende machen würden, die der vor kurzem gegangene Mapper nicht machen konnte und an anderen weiteren Maps oder bessergesagt Abschnitten (von mehreren Maps) arbeiten würden.
Wir suchen Leute mit min. 1-2 Jaren Erfahrung in Sachen Mapping und man muss mehrere seiner früheren Arbeiten vorzeigen können, die auch das hohe Niveau des Mappers zeigen.
Kontaktiert mich dann bitte über ICQ: 83042591 wenn ihr Interesse habt.
oder bigmomma@operationredfalcon.com
Zu erwähnen ist noch, dass bei uns der berühmte Mapper Wolf, der für mehrere großartige Maps verantwortlich war, darunter zB rapidcore, welcheden PHL Mapping contest gewann und in den hl 1106 patch eingefügt wurde! Also wenn sein Name euch nichts sagt: man kann ihn ruhig mit Mappern wie DaveJ oder Gustavo "vergleichen". Ihr seht, hier habt ihr es nicht mit "Newbies" zu tun :)

hier nochmal unser addy: www.operationredfalcon.com

Also bewerbt euch!

Ich habe schon im cstrike.de map forum geposted, da sind die leuts aber etwas zurückhaltend... hoffentlich ists hire anders;)

--

Come, get some...

http://www.operationredfalcon.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2001, 14:48
Lorkes

Angeber

--

002
25.05.2001, 16:06
bigmomma

aha, das hats jetzt voll gebracht, oder?

--

Come, get some...

003
25.05.2001, 19:09
Strike7

also ehrlich gesagt, hat mein und dein Mod wohl das selbe ziel, nur zeigen WIR mehr von unserem Mod. Aber als ich so wat hier geschrieben habe, hab ich 20 Mapper bewerbungen bekommen! Naja, die besten von denen sind jetzt in unserem Team.
Und zu euer Mod muss ich volgendes sagen:

Ihr zeigt zu wenig Ingame-screenshots, und die die ihr zeigt, sehen beschissen aus. Was gut aussieht, sind eure Waffen, und der Flieger, an welchem ich gerade auch arbeite, da so einer(B2) ne GROSSE rolle in meinem Mod spielt. Ich rate euch volgendes:

zeigt nur die besten screenshots, und baut NICHT so unathmosphärisch wie auf den screens!

also, eigentlich seit ihr die GRÖSSTEN konkurenten von ODB, da wir ja das slebe ziel ham, jedoch sieht das was ihr in 8Monatenb gemacht habt, net so gut aus, wie das was wir ein einem(!) monat gemacht haben!

good luck noch

::EDIT::

Eure Page ist auch net das gelbe vom Ei!!!

--

Operation death-blow a Project of Brainshock Interactive

004
25.05.2001, 19:23
[PE]Spinator

Mir gefallen die Screens von Red Falcon besser...

@bigmomma: Die zurückhaltung kommt wohl nicht von ungefähr. Wenn ihr schon sagt, was für megakrasse Mapper ihr habt traut sich wohl keiner mehr zu da was ausrichten zu können... Vielleicht ein bisschen zurückhaltender sein bei der Membersuche ;)

--

This post was written using Opera 7.0 (http://www.opera.com)

005
25.05.2001, 20:47
bigmomma

@strike7: ahha ineteressant... naja stimmt schon dass die map shots scheiße sind die grad drauf sind, aber ich könnte euch was von sehr alten shots und kauptenn hostimngserver erzählen, aber das ist ja egal.. nur soviel: bald gibts ne neue hp mit neuen shots usw...;)
Ist ehrlichgesagt nicht die feine Art die "Konkurrenz"-Mod negativ zu bewerten... findest du nicht? "Außenstehende" Leuts können ja sagen was sie wollen, aber wenn man die Konkurrenz fertigmacht ists ja nicht so fein... wir wollen fair bleiben auch wnen ich es nicht so sehe, dass ihr ne Konkurenz für uns darstellen werdet und ich werde mir auch ne Bewertung eures Mods verkneifen;) achja noch was: wenn ihr mehr in einem Moant geschafft haben sollt als wir (woher willst du das bitteschön wissen? hast du ein backdoorprog auf meine hd installiert oder so?;), dann mütet ihr eigentlich shcon in 2-3 Wochn releasen, wenn ihr so schnell seit;) da wir in ca 5-6 Moanten releasen wollen und ihr das ja alles 8 mal schneller könnt... schonmal was von animieren gehört?;) viel Spaß sage ich nur;

thx @Spinator, auch wenn ich selbst von den jetztigen shots nicht begeistert bin, aber ich komme nicht an den speicher ran! deswegen bleibsts vorerst so...
hehe, jo mag schon sein, aber ich dneke ich muss die Mapper eh persönlich ansprechen und welche guten zu finden... als mein Brief in der GS abgedruckt wurde bewarben sich ca 5 Leute am Tag, hauptsächlich" Mapper, die seit ca 2 Wochen mappten und meinten sie hätten was drauf... also ich denke nicht, dass sie "bescheiden" sind...;)
aber PE sieht ziemlich geil aus, muss ich schon sagen! vorallem die Models! da habt ihr echt glück mit den modelern!;) nur ne frage: kennst du dich mit KI aus? wir bräuchten noch einen extra KI-Coder, also falls du Interesse hast...
naja... jetzt heißt es wieder die bösen russ. Sondereinsatzkommandos zu animieren;)

--

Come, get some...

006
26.05.2001, 13:33
[ORF]BRoDO

Erstmal muss ich sagen: Ich finde diese ganze "modwar" gelaber scheisse!! (unser mod is/wird besser als eurer....) Jeder der irgendeinen mod gemacht hat kann darauf stolz sein. ob er nun im vergleich zu ähnlichen mods besser oder schlechter ist entscheiden auch nicht irgendwelche members von anderen mod-teams aufgrund von ein paar screens sonden es entscheiden die leute die den mod dann spielen aufgrund des dann fertigen mods.

@Strike 7
wenn ihr erst seit einem monat dabei seit verstehe ich deinen anfangs-entusiasmus gut. aber denk daran: auch so ein mod-team erlebt hochs und tiefs. ich gönne auch wirklich das euer mod gut wird aber du musst damit rechnen das für euern mod nicht immer alles so gut leuft wie es jetzt im mom zu laufen scheint.

Nochmal zur mappersuche:

wir haben in letzter zeit seeeeehr schlechte erfahrungen mit newbie-mappern gemacht. deshalb will big jetzt versändlicherweise nur noch leute die ihre aufgaben auch erfüllen wollen und können.

--

<´¯`·.¸B R o D O¸.·´¯`>
http://www.operationredfalcon.com|[url="mailto:brodo@operationredfalcon.com"]Mail[/url]

007
26.05.2001, 23:03
Phantom

@Strike7 Mmmmh, ich weiss nich. Eine HP sagt niemals über die Arbeit eines mods aus, (gut zu vergleichen mit unserer HP *fg*).

Wenn es doch so wäre reicht es ja aus mit einer brillanten HP zu prollen....

HP ist reiner PR-Shit, beziehungsweise Informationstuff der nicht die Qualität eines MODs beeinflusst.
Er beeinflusst nur die Meinung der Spieler...

Daher halte ich die Aussage... "jedoch sieht das was ihr in 8Monatenb gemacht habt, net so gut aus, wie das was wir ein einem(!) monat gemacht haben!"

...für reine "Hochstablerei".

Ausserdem, wenn ich die Memberlisten von ODB und Red Falcon vergleiche, muss ich zugeben daß ich viele (gute) Mitarbeiter von ORF (nicht Ost-deutscher rundfunk*g*) kenne. Daher hätten sie auch
guten Gund darauf Stolz zu sein.

MODs sollten kooperieren,anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen, wie es [orf]Brodo schon gesagt hat...

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

008
26.05.2001, 23:55
Assassinator

Also, was mich schonmal abschreckt, ist dieser Scheissgrosskotzige Ton (nehmen nur gute Mapper, blablabla, viel Erfahrung, blablabla, einige Arbeiten vorzeigen, blablabla). Ich finde es etwas überheblich. Wenn der Mod nämlich hinterher zerrissen wird, dann nützt es euch wenig, wenn ihr tolle Mapper hattet. Ich würde eher etwas zurückhaltend agieren. Aber ich als Mapper (1/2 Jahr Erfahrung) würde, egal wie toll ich bin auf so nen Thread auf keinen Fall positiv antworten. Die meisten Supermapper sind eh schon beschäftigt, ihr solltet euch also mit dem zufrieden geben, was ihr kriegt. Und allein deswegen solltest du dann nicht schreiben, ja hier, ´scueh nsupergeilen Mapper, der uns im Schlaf die halbe HL-Welt mappt, sondern nur "Suchen guten Mapper". Würde erstens net soviel Speicherplatz wegen Rumgesülze verbraten, und zum anderen würden sich dann auch mal Mapper melden, und unter denen könnt ihr dann noch immer die besten heraussieben.

Mfg

[Edit]

Übrigens, les ich gerade bei [orf]Brodo : Newbie Mapper sind also kollektiv unzuverlässig??? Aha, is ungefähr die gleiche Aussage, wie die Sache mit dem typischen Verbrechergesicht, oder (jetzt reagiert bitte zurückhaltend ja) dass Juden immer ne Hakennase haben (ich überzeugter Nazigegner, und habe schon an diversen Aktionen teilgenommen, also interpretiert diese Aussage bitte in dieser Weise, mich kotzt es eigentlich an, dass ich mich für sowas entschuldigen muss... naja).

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

009
27.05.2001, 09:46
.:[Strike]:.

(hab namen geändert)

hi ihr orf guys!

ich versuche net mit euch krieg zu führen! Eigentlich wollte ich eher tipps geben, denn wenn ihr kritik bekommt, wisst ihr was ihr besser machen müsst!
Wir ham leider noch keine kritik bekommen, sind wir perfekt? ne kann ich mir net glauben... oda doch ;)

also, das waren nur sozusagen tipps, wieso sich keiner meldet.

Auserdem(hab ich das net son paar zeilen weiter oben schonmal geschrieben?) bekriegen wir uns net! Im krieg leben ODB und operaation deadly breath. Zumindest kommt es mir so vor! Die beschimofen uns, sagen scheisse über mich(dären gästebuch). usw...

naja...muss dann mal wieder mappen, coden und modeln ;)

Strike

--

Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball...

010
27.05.2001, 12:43
[ORF]BRoDO

also gestern haben sich zwei leute bei uns gemeldet (Gravedigger & *vergessen*). und ich muss sagen:
die sachen (erstma screens) von denen sehen sehr lecker aus.
@strike:
das wir so wenig ingame-screens haben liegt auch daran das wir so wenige mapper haben...........

--

<´¯`·.¸B R o D O¸.·´¯`>
http://www.operationredfalcon.com|[url="mailto:brodo@operationredfalcon.com"]Mail[/url]

011
27.05.2001, 13:25
Phantom

Ich würde selber mitmachen, aber Apate ist mir einfach zu gut =)

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

012
27.05.2001, 19:41
Gohan

Jup...unser Mod hatte zuerst Modeler mangel, dann hatte er Animierer mangel und jetzt ham wa Maper mangel.

Argh regt das einen auf. Und es ist auch verdamt schwer das zu realisieren was man bei unserem Mod vorhat. Z.B. ne ganze Start und Landebahnm mit Details (wie bigmomma immer so schön verlangt) und das dann noch bei niedrigen r_speeds ist schon ne schufterei. Meistens möchte ich am liebsten alles hinschmeißen aber mach dann doch noch weiter.

Aber derzeit hab ich echt miese r_speeds Probleme......über 3000! Ich weiß net wie ich das in den Griff bekomme...hab ich aber schon öfters geschaft *g*

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

013
28.05.2001, 18:45
Swift

noch was zum thema krieg und dass strike angeblich nix macht, hier sein neustes werk:

ach ja, wir lassen uns gerade ein paar namen schützen: Opertion death-blow Brainshock Interactive und ODB!!! ich würde mich umbenennen! Sonst müssen wir euch leider verklagen....IST KEIN JOKE!!!

*rofl*

--

014
30.05.2001, 15:33
.:[Strike]:.

du lach mal! Bis bei Marco(oder Swift?`), son Brief von meinem Anwalt eintrudelt... Kannst dir ja schon denken was drinsteht...

--

Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball...

015
30.05.2001, 15:55
Swift

na dann viel spass beim rausfinden meiner adresse

--

016
30.05.2001, 18:32
Assassinator

So eine Scheisse, wisst ihr das? Sagt mal, euch geht es sonst noch gut, oder? Eure Scheissmods gehen mir total am ARsch vorbei, wenn ihr jetzt mit so nem Kack anfangt. Die einzigen, die im Endeffekt nen Copyright haben, sind eh Valve, da ihr dat SDK net lizensiert habt!!! Also hört auf mit so nem Fuck. Zu Swift: janz einfach: ANfrage an TheWall.de wegen IP-Addi. Anfrage bei Telekom, welcher Anschluss welche IP, fertig. Und trotzdem habt ihr se net mehr alle!!!

--

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

017
30.05.2001, 19:08
Swift

@assassinator hast recht wir hamn se nich alle, hab mich da nur grad nichmehr beherrschen können.. ;)

also sorry wegen dem scheisspost

--

018
30.05.2001, 19:16
Assassinator

Macht je nix, wollte euch nur mal vor den Kopp hauen, was soll das denn? Mensch, wir sind doch alle eine grosse Familie :) Bis denne und viel Erfolg, die Mods zieh ich mir in jedem Fall beide!!!

--