Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.01.2007, 20:15
Nilez

Hiho

Hab mir vor wenigen Tagen Hl2 gekauft und kann nu endlich für Hl2 mappen und wollte mich gleich mal ranmachen was zu erstellen, aber nun meine Frage... wie fange ich an? Bei CS:S ist ja einfach, Source SDK starten, mappen, kompilieren, spielen, aber bei HL2 gehts ja nicht so einfach mit Map auswählen. Wie mache ich denn so eien SP Map das ich sie starten kann wei zb. "Defend the Base" von Eddy63?

Sowas wie "meine erste map" gibts ja leider nicht in den Tuts zu HL² :(
Muss ich da evtl ne Mod erstellen? gehe ich mal von aus aber wollte mich erstmal informieren nicht das ich da was vermurkse ;)

Help plz...

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.01.2007, 21:39
mentos-cthulhu

Also eigehntlich geht alles genauso wie bei CSS (bloß musst du halt im sdk half-life 2 auswähln) und wenn du die map Kompiliert hast musst du einfach die bsp in den hl2/maps ordner kopieren (obwohl, die müsste sogar automatisch drin sein) und dann öffnest du in hl2 die console und gibst ein map "namedeinermap" dann wird sie gestartet...natürlich kannst du auch ne mod machn, da hast du natürlich viel mehr möglichkeiten und kannsts dann auch so einstelln dass die map kommt wennn du auf neues spiel drückst.

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...

002
30.01.2007, 22:43
Nilez

zweitere möglichkeit hatte ich eigentlich vor ;)
Aber ich denke zum testen reicht auch erstmal das erste... danks ^^

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."