Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.10.2006, 20:01
K-Putt

Unter dem Titel kann sich vermutlich niemand was vorstellen, daher das ganze etwas genauer.
Es gibt da nen TFC-Server, der Serverseitig einige Modifikationen aufweist, die das Gameplay deutlich verbessern.
Damit meine ich allerdings keine Änderungen, wie man sie am Typischen CS-Server findet (Killcams, Punktesysteme, Ränge, Sounds, ka), sondern solche, die das Gameplay deutlich beeinflussen.
Davon abgesehen, gibt es für jeden Spieler genaue Statistiken und Auswertungen - wer spielt in welcher Klasse wie gut, wer benimmst sich besonders dumm, etc.

Nun Frage ich mich - wie kriegt man sowas hin?
Gibts da ne Möglichkeit, über eine API oder ähnliches, solche Events am TFC-Server abzufangen, und lokal in eine Datenbank zu pferchen?

Hat mich ja immer schon gereizt, einen Oldschool HL1-Server aufzuziehen, da wäre sowas m.E. ganz nett.
Wie gesagt, meine Anfrage betrifft jetzt nicht irgendwelche CS-Server-CD-MM-Foo-Plugins, ich meine das eher aus Sicht des Entwicklers.
Wäre genial, wenn hier jemand aktiv ist, der sich mit dem Thema auskennt.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.10.2006, 23:45
Chronial

Naja, das geht genauso wie mit den ganzen CS-Server plugins ;) - ob das Einfluss auf das Gameplay hat oder nicht tut dabei nichts zur Sache.
Ich glaube das geht über einen dll hook. Aber du wirst sicher irgendwo tutorials, anleitungen und infos finden, die erklären wie dieses CS-Server plugins funktionieren.

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

002
15.10.2006, 02:26
oxff

Metamod.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

003
15.10.2006, 10:45
K-Putt

Danke, leider hat sich das Projekt bereits erledigt.

Nur fürs Archiv: Wie 0xFF schon angemerkt hat, werden die Gameplay-Änderungen über ein eigenes MetaMod Plugin geregelt. Ein Plugin für MetaMod zu schreiben, ist im Grunde nichts anderes, als ein Mod zu schreiben - das ganze basiert auf dem HL-SDK (2.3), alle Funktionen die man in einem echten HL-Mod zur Verfügung hätte, hat man auch in einem MetaMod-Plugin.

Der Punkt wo es bei mir scheitert, ist das Logging. Da gibt es zwar ein überaus feines Programm namens QLAD, welches Logging direkt in ne Datenbank unterstützt, aber leider keinen Support für den Windows-HLDS bietet.
Da ich atm keine Linux-Kiste am laufen habe, gibts ergo auch keine Möglichkeit, das zu testen. Und bevor nix getestet wurde, kauf ich auch keinen Server.
Ein Teufelskreis....aber danke für die Antworten.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

004
15.10.2006, 10:59
scus

Versuchs doch mal mit "VM-Ware Server"... (ist kostenlos: http://www.vmware.com/de/products/server/)

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2006 um 11:00 von scus bearbeitet.