Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.09.2001, 11:13
Lephro

Hey guyZ,
ich habe mir gestern mal das HL SDK runtergeladen weil ich anfangen wollte zu coden ! Ich hab auch nur 1 buch (nicht ganz) hinter mir , dass abewr nur die grundlagen erklärt ! Naja aufjedenfall hab ich mir dann natürlich ein TUT geholt das beschreibt wie man einen eigenen HL MOD macht. Ich fing an dann natürlich einige Sachen aus Tuts umzusetzen usw......Als ich dann das ganze austesten wollte wollte ich die mp.dll und client.dll natürlich kompilen ! Da fing schon mein Problem an ........Ich hatte am ende dann statt einer mp.dll und ner client.dll ne client.dll und ne hl.dll........so und nun kommts :

Ist die HL.dll das selbe wie die mp.dll bzw erfüllt sie den selben Zweg ?
Muss ich dabei auf irgendwas achten ?
Was brauch ich um nur eine mini lauffähige version zu haben ?

Gibt es irgendwo im I-Net vernünftige Tuts die mir das HL coden erleichtern bzw besser verständlich machen können ? Ich lerne schnell und gut .....aber mir fehlt der lehrstoff.......wie dem auch sei ! Ich hoffe ihr kjönnt mir bei meinen Fragen helfen (könnt ihr sicherlich) !

Euer Lephro

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.09.2001, 11:21
Andy_

Du hast dir das FullSDK gesaugt, das den Code für den Singleplayer-modus von Half-Life enthält... Das StandartSDK enthält jedoch nur code für ein Multiplayer-Mod, in dem halt Monster usw. fehlen... Unterschiede gibts im Multplayer keine großen, jedoch must du den eintrag in der liblist.gam dann dementsprechend auf hl.dll statt mp.dll ändern...
wie du das machst steh auf vielen HL-Coding Seiten:
DHCC
Codingplanet ( Tutorial-Packet )
Augen auf machen

--

42 Es gibt keinen Sinn des Lebens.

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2001 um 11:27 von Andy bearbeitet.
002
16.09.2001, 11:27
Lephro

Das mit der liblist.gam weiss ich ........

Nur was brauch ich um irgendeine Karte zum laufen zu bringen ! Ich hab doch nur kleinere veränderungen an der Glock gemacht.....

--

003
16.09.2001, 12:04
[GRK]Smurf

nimm ne hl standart map. kopier die in deinen maps ordner´.
cu

--

004
16.09.2001, 12:14
Lephro

Hab ich probiert ! Hat soweit gefunxt das ich als ich nen LAN Server aufmachen wollte ins motherfuckin` Windows geflogen bin !

Muss ich eigendlich die HL-Models bzw die Pak0.Pak in meinen Mod ordner packen ?

Jetzt noch ne andere Frage :

Wie soll ich es machen das ich beim Crossbow einen 2fachen Zoom hinkrieg dabei aber in den Nachtsichtmodus wechsle ?! D.H. Wenn der Spieler in den Zoom geht soll er in den Nachtsichtmodus gehen ....... soll ich das mit nem Screenfade machen ? Und wie code ich nen 2fachen Zoom ?

--

005
16.09.2001, 14:23
Rockefeller

Alles was sich im valve-Ordner befindet, kannst du auch in deinem Mod direkt benutzen, so auch die pak0.pak.

Das du ins Windoof geflogen bist... hmm... hast du denn schon was geändert am Code? Weil als Anfänger macht man schnell irgentwelche Sachen die klein aussehen, aber dann nachher bringste dein HL zum Crashen...

Das mit dem Crossbow:
Fang erstmal mit dem 2fachen Zoom an, und wenn das vernünftig läuft (ist garnicht mal so einfach) dann kümmerste dich um den Nachtsichtmodus.

zu beiden Themen hab ich hier was gesehen:
http://www.planethalflife.com/hlprogramming/tutorials.asp

--