.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.04.2005, 17:21 prexis |
hi community. bin hier noch ganz frisch und will mich deshalb erstmal vorstelln: ich komme aus nem kleinen Kaff in der Nähe von Magdeburg, bin 14 Jahre alt, spiel gerne mit C4D, PS, PHP und seit neustem mit dem Valve Hammer Editor rum. hab auch gestern meine erste map kompiliert. ging nach ein paar startschwierigkeiten alles wunderbar. aber heute wills anscheinend nich mehr klappen. ich kompiliere direkt aus hammer mit ZHTL. dabei hab ich immer die option "spiel nicht starten" deaktiviert. nach dem compilen öffnet sich also half-life und läd meine map. bei meiner ersten map klappt das gut aber meine jetzige, die gar nich so viel anders is macht anscheinend irgendwo einen fehler. denn half-life schließt sich noch bevor ich das erste gerenderte bild sehe. hier is mal die compilelog. kann da eigentlich nichts ungewöhliches dran finden. ihr vielleicht? ** Executing... ** Executing... hlcsg v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlcsg Settings =- noclip [ off ] [ off ] Wadinclude list : entering d:\hl_compile\secoundmap.map ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlbsp Settings =- noclip [ off ] [ off ] BSP generation successful, writing portal file 'd:\hl_compile\secoundmap.prt' ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] 5 portalleafs ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] 53 faces BuildFacelights: ----- END hlrad ----- ** Executing... ** Executing... ** Executing... |
|
Profil || Suche |
|
001 06.04.2005, 21:27 Andy |
Seltsam der Loganalyzer konnte auch nichts finden ?! --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
002 06.04.2005, 21:45 HammerBlade |
Das Log ist vollkommen okay. - Was heisst "schliesst sich" genau? Schliesst sich HL einfach ohne Fehlermeldung, oder was passiert genau? Edit: Die .bsp wird garnicht ins maps-Verzeichnis kopiert, denn Quell- und Zielpfad sind gleich. Das müsste so ähnlich wie das hier aussehen: Das .pts dient ja nur dem Leakfinden, aber da besteht das gleiche Problem. Ich nehme mal an das du im Expertmodus kompilierst, also musst du nur die Commands für das Kopieren korrigieren:
"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 06.04.2005 um 22:01 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 07.04.2005, 16:53 prexis |
erstmal danke. das mit dem kopieren is so schon in ordnung. das hatte ich so eingestellt. ich mach das immer nach dem kompilen manuell. schießt sich heißt, dass ich ganz kurz die hl konsole sehe in die so die normalen abläufe beim starten und laden reingeschrieben werden. und plötzlich is das fenster zu und ich bin wieder im windows. die auflösung wird nich auf standard zurückgestellt sondern bleibt auf spielauflösung. weder in taskleiste noch im taskmanager is hl zu finden. es passiert anscheinend wie mein pc laune hat. ich hab gestern noch mal ne simple map gemacht...mit der ging es plötzlich. aber heute wollt ich als ausgangsbasis wieder ne würfelmap bauen, hab die probehalber mal kompiled als das grundgerüst stand (würfel, info_player und light)...und da gings nich. anschließend hab ich im prinzip die selbe map neu gemacht, unter nem andern namen gespeichert und kompiled...und siehe da: sie hat funktioniert. wenn es mit einer map mal nicht klappt, klappt es dauerhaft mit dieser nicht. alle maps, die schon beim ersten mal hingehauen haben, haben bis jetzt immer funktioniert. und ich hab es bis jetzt nur direkt aus hammer probiert -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.04.2005, 14:01 prexis |
übrigens is das problem seit n paar tagen nich mehr aufgetreten...warum auch immer -- |
|
Profil || Suche |