Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.09.2005, 20:53
GlowWorm

Hi
Ich möchte in meiner Map eine MP5 per game_player_equip geben. Bei allen anderen Items heißt das Objekt genauso wie das Entity um das Item zu platzieren. weapon_shotgun platziert also die Schrotflinte und ammo_buckshot die passende Muni. Mit der MP5 scheint das nicht zu klappen. ich habe folgende keys hinzugefügt:

weapon_9mmar 1
ammo_9mmar 1
ammo_argrenades 1
weapon_satchel 5

Die Satchels werden korrekt vergeben (Das gpe also getriggert), aber man bekommt weder die mp5 noch die Muni oder die Granaten.
btw.:
Ich habe auch probiert, das AR groß zu schreiben (wie in den Item-Namen), aber es funktioniert auch nicht, und wenn ich die map neu lade ist es wieder klein geschrieben.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2005 um 20:53 von GlowWorm bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.09.2005, 21:08
Michael Z

benutze doch die gdf von Gimli. Da hast du das als normales entity drinne und musst nur noch bei mp5 auf yes stellen.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

002
19.09.2005, 21:30
GlowWorm

Bei Gimlis CS-expert fgd kann man das tatsächlich. Bei seiner Halflife-fgd geht das nicht. (Hab sie gerade runtergeladen.) Sorry, hätte vielleicht nochmal im Beitrag und nicht nur im Titel erwähnen sollen, dass es für Halflife ist. Trotzdem danke.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2005 um 21:39 von GlowWorm bearbeitet.
003
20.09.2005, 08:49
Richman
Moderator

Also du Maps für HL, und wenn ich deinen Post richtig verstehe, willst du die Waffen einfach in der Welt platzieren, richtig?
Warum verwendest du dann nicht einfach die normalen Waffen Entities?

Oder hab ich da was falsch verstanden?
Versuch anstatt weapon_9mmar mal weapon_mp5.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
20.09.2005, 15:37
GlowWorm

Wenn ich die Waffen einfach in der Welt platzieren wollte, würde ich das mit der normalen entity (weapon_9mmAR) tun :). Ich will sie per Knopfdruck vergeben. Und das geht AFAIR nur per game_player_equip oder mit einem hässlichen Workaround, den ich zu vermeiden versuche.
weapon_mp5 werde ich mal versuchen, aber ich wüsste trotdem gerne, wie die clips und die granaten heißen...

--

- Dave Barry

005
20.09.2005, 16:24
Richman
Moderator

Womöglich hat HL einfach ein Problem mit der Grosskleinschreibung und der Verwendung eines game_player_equip.
Die Satchels, und Buckshot funktionieren ja hast du gesagt.

Du kannst ja ansonsten ja mal ammo_9mmclip oder ammo_9mmbox versuchen.

edit:
Mir ist es mal gelungen, mit einem monster_maker Waffen und Items zu spawnen, evtl. funktioniert es ja damit.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2005 um 16:25 von Richman bearbeitet.
006
20.09.2005, 16:25
WareWolf

mein Editor spuckt obiges aus. Ich hab das Entity selbst noch nie benutzt.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2005 um 16:26 von WareWolf bearbeitet.
007
20.09.2005, 17:25
GlowWorm

@WareWolf: Also stimmen die verwendeten Bezeichner. Das heißt, es wird mit dem game_player_equip schlicht nicht gehen, wenn ich WC nicht dazu bekomme, die Großschreibung zu akzeptieren. In QuArK hab' ich's auch schon probiert (BSP nachbearbeitet), aber auch ohne Erfolg.
@Richman: Andere Ammo-Sorten funktionieren, geben aber krumme Zahlen. Wäre eine Notlösung. Außerdem will ich immer noch die MP5 und die 40mm-Granaten verteilen, und dafür gibt es AFAIR kein Ersatz-Item.
Der Monstermaker wäre auszuprobieren, aber ich fürchte, er wird das selbe Problem wie der game_player_equip haben.
Wenn das auch nicht klappt, bleibt nur noch der Teleporter-Workaround, aber der ist häßlich und buggy, also versuche ich, ihn nicht einzusetzen.

--

- Dave Barry

008
20.09.2005, 18:00
WareWolf

hast du schon mal probiert, im *.map File mit dem Texteditor auszubessern? Vor dem Kompilieren natürlich..
aber vielleicht sind schlicht und einfach im dll_Code nicht alle Teile implementiert?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

009
20.09.2005, 19:36
GlowWorm

Es funktioniert!
Stört zwar etwas, vor jedem compile an der map rumzufummeln, aber was solls.
thx, ich wäre wahrscheinlich selbst nicht drauf gekommen.

--

- Dave Barry