Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.09.2001, 21:09
Labor Affe

hi

ich weiss nicht wie ihr das seht aber ich wuerde nicht mehr fuer hl ein mod machen aus vielen gruenden

1. die engine ist zu alt da gibts wesentlich neueres und am besten wartet man auf domm oder u2 oder halo die haben eine fuer heutige zeitverhaeltnisse angebrachte engine

2. an cs kommt man so oder so nicht ran und es gibt aber tausende mods da ist jedes einzelne ein nichts und geht in der masse unter

3. wer heute noch mit der q2 engine playt ist in meinen augen ein nostalgiker

ich playe darum auch nicht mer cs aber da gibts noch andere gruende und um die gehts jetzt nicht

das ist nicht eine beleidigung an alle die ein hl mod machen sondern eher als anregung an die die in zukunft ein mod machen wollen. am besten ist immer noch ein eigenstaendiges game und nicht ein mod klar ist es fuer den einstieg in die branche eine tolle sache aber bleibt nicht auf diesem niveau. ein gutes beispiel ist unser game www.banshee-interactive.com ("--> Werbung <--")

mfg Labor Affe
www.banshee-interactive.com

--

Die beste deutsche modeler Comunety http://editing.tigers-dragons.com/
http://www.debian.org

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.09.2001, 21:14
Hanfling

für mod-maker ist die hl-enigine das beste was es gibt...

und zu an cs kommt man nicht ran...
passiert dir auch nicht wenn du nen mod für nen anderes spiel machst...

es spielen immernoch deutlich mehr leute auf hl+mods als UT und Q3 zusammen...

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

002
17.09.2001, 21:18
Labor Affe

ich weiss das es fuer die anderen platformen etwas schwerer ist ein mod zu machen trotzdem ist es der aufwand lohnenswert und auf hl sind es nur so viele wegen dem cs

--

003
17.09.2001, 21:20
Raptor-tf

1.
Das macht nicht viel,es geht um den spielspaß..
Aber irgendwann müssen wir ja doch auf ne andere engine umsteigen (ich denk da an TF2)
2.
Das ist blödsinn!
Es gibt _VIELE_ Mods die genial sind,und CS is bei weiten nicht das beste,es wird nur am meisten gespielt/gecheatet
Aber ich will jetz keine CS diskusion starten,davon hatten wir genug
3.
Wieder blödsinn :
HL basiert auf eine modifizierte Q1 engine
4.
Ich glaub schon das es sich noch lohnt ne HL mod zu machen..HL wird sicher noch lange leben.

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

004
17.09.2001, 21:24
Labor Affe

he wenn du glaubst du weisst ein besseres dan sage es mir ich habe satt immer cs zu zocken ich bin auf der suche nach was neues habe schon strike force und tacticle ops (beide ut) ausprobiert und bin bis jetzt bei to geblieben suche aber immer noch nach dem kick

--

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2001 um 21:25 von Labor Affe bearbeitet.
005
17.09.2001, 21:31
Hanfling

lolwech @ ut engine:
- scheiß netcode
- scheiße zusätze dazu zu erstellen
- kleine community
- wenn man mehr als 200mb zusätze installiert hat merkt man das beim spielen/laden da sind die nicht alle unabhängig voneinander wie bei id engines

ich weiß nicht vom spiel her zusätze zu entwickeln wäre sicherlich red faction aber ich weiß nicht ob dazu nen sdk kommt...

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

006
17.09.2001, 21:34
Labor Affe

ich meine auch nicht unbedingt das man fuer ut coden muss aber ich will einfach von hl weg egal was fuer eine platform und red faction ist sicherlich eine gute platform

--

007
17.09.2001, 21:36
Hanfling

insgesamt sind id engines am besten für zusätzte *dickeslobancarmagaussprech* (und es lohnt sich doch jahrelang vereinsamt in einem dunklen büro zu sitzen (= )

--

008
17.09.2001, 21:51
Raptor-tf

@Labor Affe

Meiner meinung nach bessere mods :
1. AHL (cool)
2. TFC (der klassiker)
3. DOD (imho beste WW2 mod)
4. Rocket Crowbar (macht einfach spaß =)
5. FLF (einfach gut)
6. TH1-3 USS Darkstar (sind zwar SP mods,aber man merkt das sich die richtig mühe gegeben haben,die mods rulen)

Die liste kann ich weiterführen...

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

009
17.09.2001, 21:52
Retro

Erm, ich will dir mal eins sagen:

Ihr mit eurem "tollen" Game mit der eigenen Engine... du wirst ja wohl auch zugeben das eure Engine scheiße aussieht. Sowas krigt man in 3DMAX ohne rendern hin.

Ich will euch damit garnicht ärgern, nur bevor ich selber nen paar tausent Seiten Quelltext schreibe um ne eigene Engine raus zu bekommen nehme ich die ser bekannte, beliebte, einfach zu editierende Half-Life Engine. So einfach ist das...

Außerdem hast du kein recht die anderen versuchen zu überreden, auf eine andere Plattform um zu steigen. Für eine Mod ist Half-Life perfekt geeignet. Sieh dir mal Project-Timeless an, und du wirst sehen das man auch dafür große Außenareale bauen kann (die Mapping-Technik welche die benutzen um sowas hin zu bekommen ist sowas von einfach aber auch sowas von genial, wenn man einmal drauf gekommen ist, was auf jeden Screenshot von denen zu sehen ist :D).

Also ich denke alle Modmacher werden bis TF2 bei Half-Life bleiben, hoffentlich stellt TF2 auch so einen guten Mod-Support hervor. Aber auch wenn TF2 da ist, werden die wenigsten bis dahin schon fast fertigen Mods umsteigen...

Ich finde UT mappen ist langweilig und macht keinen Spaß, Q3 suckt sowiso, von der Engine bis zum Netcode... und was soll man dann nehmen? Red Faction, na gut, so berauschend ist die Engine auch nicht, außerdem ist es fragwürdig ob es ein SDK geben wird.

UT-Coding kannste vergessen, genauso Q3, eine eigene Engine ist viel zu aufwendig. Half-Life ist für Mods perfekt geeignet! (Amen) *g*

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

010
17.09.2001, 21:59
Hanfling

Geheiligte THW community im himmel
dein mod komme...
im himmel sowie auf erden....
dein update komme....
(weiter komm ich nicht da ich nicht sehr religiöß bin...)

AMEN

*rumspam*

--

011
17.09.2001, 22:13
Labor Affe

das wegen unser eigener engine die ist fuer aussenlevels und steht ja noch ganz am anfang da sind die schoenen effekt noch gar nicht drin es ist bis jetzt nur das antiliesing und ich will mit diesem thread auch nicht half life verfluchen oder ut loben ich finde es ist einfach an der zeit sich gedanken zu machen auf welche platform man als naechstes wechseln sollte ich werde auch nicht kontrollieren ob niemand noch ein mod fuer hl macht es ist eigentlich egal ich find nur das das ganze hl und das darum schon 3jahre alt ist und das ist ne menge

ich will auch nicht sagen man muss von heute auf morgen umsteigen aber ich faende es coll wen man spaetestens wen halo oder doom3 oder u2 da ist umsteigt sollte ist meine meinung und nicht die von der welt und ist auch nicht die die von nun an jeder haben muss

Labor Affe
www.banshee-interactive.com

--

012
17.09.2001, 22:14
Hanfling

ich denke mal alle von uns würden gerne umsteigen wenn es eine engine geben würde wo das modden so leicht ist wie in hl WENN...

--

013
17.09.2001, 22:27
Infi

1. schön für dich ... am besten kauft sich jeder ne geforce 3 nen athlon 1,4Ghz und vielleicht noch nen Ferrari

2. Falsch und nochmal Falsch... TFC AHL FA FLP DOD alle SP mods usw... da gibts einige

3. "in deinen Augen"

--

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2001 um 22:29 von Infi bearbeitet.
014
17.09.2001, 22:31
Megge

ich hab mir cirka 250 mb für ein unreal tournament mod (strike force) gesaugt, in der hoffnung, die neue UT engine ist genial genug und strike force ist dank der grafik besser als cs, aber nein, scheisse, weit mehr als das 3 fache der grösse von cs hab ich gesaugt um einen weitaus grösseeren haufen scheisse als ein promile von cs zu bekommen...

hl ist ideal fürs mod making..

--

015
18.09.2001, 16:53
Hyper_Snap

Also ich finde es cool, dass es einer geschafft hat sozusagen auf eigenen engine-beinen zu stehen. Ich könnte das nicht !

Klar ist HL inzwischen extrem alt (im sinne der computertechnik), ich finde es aber gut, wenn man die engines ausreizt. Außerdem lässt sich half-life einfach derbe gut editieren und ist daher quasi dafür geschaffen mods dazu zu entwickeln. Irgendwann wird sicherlich der Zeitpunkt erreicht sein, wo Half-Life tot ist. Allerdings denke ich, wird das erst dann sein, wenn ein spiel besser ist als Half-Life. Bis jetzt kenne ich keines. (Duke4Ever könnte es werden).

Aber ich verstehe nicht die diskussion über die verschiedenen engines...soll doch jeder für das spiel eine mod machen, zu dem er eine mod machen möchte!
Auch verstehe ich nicht warum CS hier so verhasst ist. Ich mag CS und spiele es auch hin und wieder. Und wenn man sich die richtigen server sucht, kann man auch quasi cheaterfrei spielen. Was gooseman da gebastelt hat ist einfach ein spielprinziep, welches es vorher noch nicht in der form gegeben hat.

Soviel zu meiner Meinung :-)

--

Die Technik limitiert den Höhenflug unserer Fantasie und lenkt diese in geregelte Bahnen :-)

016
18.09.2001, 17:06
Megge

1. teile ich die meinung mit dir
2. verstehe ich deinen ersten, den einleitenden, satz nicht :D

--

017
18.09.2001, 19:43
mg

Was hast du gegen die hl-engine.
Was ist thewall.de ohne Half-Life?
Die beste mod, die ich habe ist The Opera.
Infi hat recht. Ich als nichterwärbstätig kann mir die neuesten games mit der notwendigen Hardware nicht kaufen.
Wenn du was gegen Half-Life hast, bist du hier falsch!

mfgmg

--

018
18.09.2001, 19:50
greyhound000

Wieso? Jeder macht seinen mod, wems spaß macht, denn soll man lassen, also auch COUNTERSTRIKE

Mekerer sind hier nicht erwünscht, und was würdest du spielen: Halo mit geiler Engine, aber sau langweilig, oder Half-Life mods mit nicht so guter Engine, dei aber Sau Spaß machen???

--

019
19.09.2001, 10:47
max_b

außerdem gibt es für hl mods mega viele tuts, prefabs usw
und grade weil jeder nen mod machen kann und es viele giebt ist der einstieg auch einfach.
Wenn du es schaffen solltest deine eigene engine zu programieren ist das auch gut, aber ich bezweiffele das die so gut wird, und du wir warscheinlich nicht genug leute finden die sie benutzen.
Die Idee ansich ist genial, weil dann alle (auch rechtlich) auf eigenen Beinen stehen würden...(aber ich glaube das das ein traum bleibt)

sorry die fehler, aber meine tastatur is im arsch

--

...eigendlich hab ich euch nix zu sagen!

020
19.09.2001, 17:16
scus

Moinsen erstma,
wat meinste mit "...an cs kommt man so oder so nicht ran..."? Auf www.counter-strike.de, www.fileplanet.com usw. kann man das einfach downloaden! Oder meinste was anderes?

MfG Scus

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

021
19.09.2001, 17:52
Da-Brain

Ich würd einfach mal sagen, die community der HL-Mod spieler ist gewaltig!
Daher würde ich es auch immernoch als sinnvol betrachtetn hier einen Mod zu machen!
Und CS verliert auch langasam an spielern!
z.B. in meinem Freundeskreis sind viele CS spieler zu firearms gewechselt, mit der begründeung,
besser, vielseitiger...
CS mag wohl so ne große kommunity haben, es eben nun mal der erste mod ist, den man zu gesicht bekommt!
Oder hat hier einer von euch mal was von dem DSA mod geshen??
Ja, auch den gibts!
Es ist einfach nur, dass cs schon zu bekannt ist!
Auserdem so schwach ist die gute alte quake engine nun auch wieder nich!
Wir könnten eigentlich auch schon von so r_speeds von max 900 in hauptkampfgebieten haben, dafür müßten halt alle nen PIII mit 600 Mhz mindestens haben...
Liegt nich an der enigene, liegt an den usern, dass wir dei maps so simpel halten müßen!

So nebenbei würd ich diesen Post mal ins Szene Forum verlegen, passt da glaubich besser hin....

In diesem Sinne

--

In diesem Sinne

Da-Brain

022
19.09.2001, 18:11
Shai-Hulud

ohne beleidigend sein zu wollen. aber ihr solltet euch mal jemanden suchen der ne gute website machen kann. und auch jemanden der englisch kann. das heißt zum beispiel "grenade" und nicht "granade". nur so als gut gemeinte tipps ;-)

--

023
19.09.2001, 18:33
Megge

Labor Affe, das spiel, jedenfalls das, was man schon sehen kann, sieht geil aus bisher !
mit was für tools kann man da mappen¨und so ?
welche formate werden die haben ?

--

024
19.09.2001, 18:47
greyhound000

Zitat:
scus postete
Moinsen erstma,
wat meinste mit "...an cs kommt man so oder so nicht ran..."? Auf www.counter-strike.de, www.fileplanet.com usw. kann man das einfach downloaden! Oder meinste was anderes?

MfG Scus

ROFL

Er meint, das man eh keinen so guten mod mehr machen kann wie cstrike, und nicht das man ihn nicht dln kann.

ICH SAGE ABER, ES IST ALLES EINE SACHE DER VERMARKTUNG!!!

--