Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.12.2002, 22:27
La Hire

Zitat von jemandem hier:
"du nimmst ein model aus HL...z.b die mp5.mdl. denn gehst in milkshape tools>>>Half-Life>>>decompile cs right/left model (am besten kopiert man vorher die mdl und packt sie in nen seperaten ordner..weil nach dem decomnpilen das model in ganz viele smd dateien umgewandelt wird)
nun sucht man in dem ordner, wo man die mdl reingepackt hat, einé template.smd oder so etwas die importiert man in milkshape nun löscht man die waffe, aber nur die waffe und importiert seine eigene waffe. denn passt man die waffe noch an, so dass sie in die hände passen und die proportionen richtig sind. jetzt muss man die bones an die vertices seines models assignen, damit die animation auch korrekt aufs model übertragen werden.denn muss man noch den skin austauschen, am besten den namen vom skin benutzen, der auch bei der mp5 is (weil man sonst noch die qc ändern muss, glaub ich jedenfalls). wenn man das gemacht hat, tools>>Half-Life>>>compile qc file, doppelklick auf die qc file von der mp5(die ist ebenfalls in dem ordner wo man am anfang die mp5.mdl reingepackt hat..nun dürfte die mdl mit der neuen waffe fertig sein...zum schluss muss man nur noch die mdl in den ordner packen, wo die andren waffen drin sind"

Hab per milky ein HL MDL decompiled, aber ich finde keine template zum importieren in dem Ordner! Auch keine andere Datei von dem Typ! Die Namen der Animationen sind da, aber nicht das zu bearbeitende Mdl...

achja: wenn man in CS ein mdl decompiled, bearbeitet und wieder einfügt sind ja die "Arme" bei den waffenmdls verschoben. Passiert mir das bei HL mdls auch?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.12.2002, 21:47
MZ.MARS

gundsätzlich:
waffen model immer mit dem calisto model decompilierer decompilieren
findest du bei milkshape unter tools
da sind die animationen und das qc file ok

der name der referenz smd (der mit dem model)
ist abhängig vom macher des models und kann sonstwas heissen
also such nach einem passenden namen und probier es aus

wenn du die referenz ums verrecken nicht findest löscht du alle smd aus dem ordner und decompilierst das teil neu
dann aber im kontrollkasten nur den haken an die referenz machen
dann weist du wie es heisst

--

002
05.12.2002, 22:08
La Hire

danke, werds gleich probieren :)

--

003
05.12.2002, 22:22