.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.03.2001, 15:19 Retro |
Hi, ich arbeite ja auch an nem single-player Mod für HL und liebe diese Szenen wo ein paar große Ventilatoren in der Decke sind, und sich der Schatten auf den Boden legt, und sich bewegt... Dies geht natürlich mal wieder nicht mit HL, ist ja klar! ;) Aber ich hatte schon vor langen eine gute idee, womit ich nun auch einen sehr realistisch aussehenden, sich bewegenden Helikopter gebaut habe, dessen Rotoren sich scheinbar auch beim fliegen drehen! Der Trick ist eine Textur! man erstellt für den Heli eine Textur, mit dem blauen hintergrund und setzt dann mit nem Grafik-programm die einzelnen Rotor-blätter ein, welche man denn immer ein wenig weitwer bewegt, also im kreis dreht... Das geht jetzt schlecht mit wally, also emfehle ich ein ganz Normales Grafikprogramm.
Man muß jetzt noch mit der auslichtung experimentieren, damit es noch richtig toll wirkt... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 23.03.2001, 16:50 Dave |
so billig wie in Project IGI was? da ist diese textur auch wenn der scheiss heli im hangar steht! ich hab da man n screeni gehabt da stand BILLIG drauf aber den habi nimmer
mach doch auf dem boden einen runden kreis (lol) auf dem du die schattentextur des ventis machst (selber zeichnen). dann machst du das rotate-mässig und schon hast du deinen effekt. auf spiegelungen in der luft musst du verzichten! aussdem darf man den raum ned betreten können sonst dreht man sich --#dave
|
|
Profil || Suche |
|
002 23.03.2001, 17:03 Retro |
lool, zwar auch gutre ideen, aber nicht gut zu gebrauchen wie ich es möchte! hehe, und das bei IGI sieht super-billig aus, im gegensatz zu meiner Heli, oder sogar Ventilator Boden-textur! ;) für den ventilator hab ich den Boden genommen der in dem Raum drinne ist, und den bearbeitet, das bedeutet er wird erst garnicht durchsichtig gemacht...
Das prob war ja, das der Heli fliegt, man ist anfangs in ihm drinne, geht dann raus, und er fliegt wieder weg! Dann sieht man noch wie er von einer SAM-Rackete getroffen wird, und explodiert! :P --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 23.03.2001, 17:11 Doomhammer |
hmm hatte so ne idee schonmal irgendwo hier im board , post mal bitte ein screen oder zwei oder 3 *g* --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
004 23.03.2001, 17:16 Retro |
lol, ich arbeite dran! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 23.03.2001, 17:28 caedes |
func_rotating in form von rotoren, dunkle textur, 1 unit dick, renderamt nach belieben, so um die 40 vielleicht, func_rotating auf "non solid" ->FERTIG
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
006 23.03.2001, 18:12 Retro |
auch ne sehr jute idee, aber mit dem heli gibts da nen problem! ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
007 23.03.2001, 18:15 Doomhammer |
hmmm wieder mal die function vor lauter texturen nicht gesehen, wär aber wie gesagt nur ne lösung für nicht bewegende objekte --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
008 23.03.2001, 18:19 caedes |
bei bewegenden objekten kannste den boden texturieren bis deine Finger gammeln... --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
009 23.03.2001, 23:41 Nicemice Moderator |
Hier mein vorschlag zum thema schatten von rotierenden Objekten,
www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
010 23.03.2001, 23:46 Doomhammer |
ehhhh hast du alles hier gelesen ?? func_rotating in form von rotoren, dunkle textur, 1 unit dick, renderamt nach belieben, so um die 40 vielleicht, func_rotating auf "non solid" ->FERTIG
Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
011 23.03.2001, 23:47 caedes |
was hab ich gesagt@nicemice??
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
012 24.03.2001, 11:02 Nicemice Moderator |
jaja :-) --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
013 24.03.2001, 14:16 einstein.ThW |
aber wenn der heli rumfliegen soll kann man das mit der func_rotating voll vergessen da die sich ja schlecht mitbewegen kann.
|
|
Profil || Suche |
|
014 24.03.2001, 14:52 Gohan |
Jo! Die Textur dreht sich auch wenn der Heli flieht! Garnet mal so dumm hä? --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
015 24.03.2001, 18:49 caedes |
Also, ich hab das mitm func_rotating vorhin ausprobiert: Ventilatoren-Schatten lassen sich damit PERFEKT machen! den "schatten" 1 unit dick und als textur "black".. wenn man nicht weiß, dass das ding eine höhe hat sieht man's nicht! Einfach nur geil! --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
016 24.03.2001, 18:55 Da Maakus |
ich mach grad sowas ähnliches, ich mach bald eine demomap --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
017 25.03.2001, 17:39 [THT]Pinggo |
Es soll doch mal einer ein Ausführliches TUT darüber schreiben. Damit man das schön zusammen Gefast hat. Wie wärs? ------------------------- Cu Leutz Close the fucking Windows my pinguin is gedding coold. |
|
Profil || Suche |
|
018 26.03.2001, 03:38 Da Maakus |
joa, ok --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
019 26.03.2001, 18:59 TheTinySteini |
Oder es könnte jemand mal nen Screenshot veröffentlichen, damit man sich davon mal ein Bild machen kann, ohne das Zeug selber nachbauen zu müssen (is schon lang her, seit ich das letzte Mal mit WC gemappt hab...) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
020 26.03.2001, 19:43 [THT]Pinggo |
Und ich bin eben noch zu unerfahren um über das Thema ein TUT zu schreiben. ------------------------- Cu Leutz Close the fucking Windows my pinguin is gedding coold. |
|
Profil || Suche |