Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2005, 02:49
iLL_N1n0

folgendes:
habe ein ganz mieses problem mit kanten die nicht direkt 90° nach unten gehen. es scheint sich nämlich eine unsichtbare noclip (natürlich is kein noclip brush da) wand aufzubauen.
man läuft zwar gegen und kommt nich die kante runter, aber man kann auf diese unsichtbare wand draufspringen (so 32 units hoch oO).
ich denke das liegt an den compilern:

Zitat:
readme.txt sagt:
Zoner's Half-Life Compilation Tools 2.5.3, CUSTOM BUILD 1.7
hier ein paar pics wo diese fälle auftreten(hab leider kein gescheites malprogramm zur hand, paint war mir dann doch zu asozial :P) :

über der steintextur

die schräge hoch bis zum haus

hoffe es weiss einer rat =(
danke

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2005, 03:24
HammerBlade

Afaik liegt das daran, dass der Complier beim Setzen der Clipnodes Mist baut. Das Problem hatte ich öfters mal bei Felsen. Ich hab aber keine Ahnung mehr welche Complier-Version/Release ich da hatte.

Du köntest versuchen da einen kleinen Cilpbrush dran zu bauen, um den Complier zu zwingen die Clipnodes andere zu verteilen, so dass dein Problem nicht mehr auftaucht.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
09.01.2005, 03:28
Primzahl

Laut den Anmaßungen auf der ZHLT Seite soll die 3.0er Version genauere Cliphüllen produzieren wenn man CSG mit "-cliptype precise" laufen lässt.
Das könnte dein Problem u.U. beheben.

Ich sag hier aber schonmal dazu dass es bei mir nicht funktioniert.

'Nen Versuch ist's ggf. wert ;)

http://www.zhlt.tk/

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2005 um 03:33 von Pr1mz4hl bearbeitet.
003
09.01.2005, 19:09
iLL_N1n0

hab es grad mit der neuen compilerversion probiert

irgendwie ist es jetzt kein ww2 scenario sondern eher weltuntergang, überall rote lichter =(

und die tollen wände sind immer noch da

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

004
09.01.2005, 19:16
LeJean

wie hast du denn die brushkanten da gesetzt? ist das z.T. ein einzelner Brush, ist die kante die winkelhalbierende, ist die kante senkrecht nach unten und dann die Schräge von aussen drangesetzt?

kannst du es evtl. verkraften, die schräge minimal zu verändern? sowas kann in einigen Fällen wunderbar helfen. Ansonsten Clipbrush dran...
Zur allergrößten Not musst du den boden an der stelle als func_illu bauen und nen clipbrush drunter, der die Form beschreibt. vergiss aber dabei nicht, dass unten drunter noch worldbrushes gehören um ein leak zu vermeiden

viel Erfolg,
-LeJean-

--