.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.02.2006, 07:25 Caeon |
Hallo Ich hab ne Map bei der ein par Zeichen per infodecal an die Wand sollen aber sie Hab auch die suche benutzt und in eien Thread stand das man r_drawdecals 1 und sv_cheats 1 in die config schreiben soll das hab ich auch gemacht aber wenn ich HL starte sind die immernoch sehr schwach und die werte sind aus der config wieder verschwunden. kann mir bitte jemand helfen ? --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. Dieser Beitrag wurde am 23.02.2006 um 07:25 von KILLER123 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 23.02.2006, 09:50 rawe |
hatte das problem auch in verbindung mit den win-xp grafiktreibern. Falls du noch die XP-Treiber installiert haben solltest: lade dir die vom Chiphersteller deiner GraKa und probier mal OpenGL statt Direct3D, damit funktionierts bei mir. --O o |
|
Profil || Suche |
|
002 23.02.2006, 09:54 Richman Moderator |
Ein weiterer Grund, warum Decals im Editor angezeigt werden, aber ingame nicht, kann sein, wenn der Mittelpunkt des infodecal Entitys nicht genau auf dem Face liegt, auf dem du das Decal sehen willst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 23.02.2006, 10:20 Caeon |
@rawe @Richman Hatte auch schon früher probleme mit rissen, rost, blutspuren u.s.w. weil nur mansche zu sehen sind. Und ich hab auch in meinem test level rumprobiert und die decals auf alle möglichen flächen gelegt aber immer das gleiche (mir fällt gerade was ein, ich hab deine Map "shit" angeshaut und hab mich fast weggeschissen vor lachen. Was man alles für sachen mit HL machen kann ! aber das nur nebenbei ;) ) --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. |
|
Profil || Suche |
|
004 23.02.2006, 10:22 Caeon |
@Richman dein Link zu "Richman's Maps" führt mich zu http://www.nic.ch.vu/ einer seite für Edit: in miner Statusleiste steht unten links die richtige adresse und wenn ich die Adresse oben manuel eingebe komm ich trotzdem zu http://www.nic.ch.vu/ wiso das den ? --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. Dieser Beitrag wurde am 23.02.2006 um 10:29 von KILLER123 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 23.02.2006, 11:37 Richman Moderator |
Danke für den Hinweis, wir hatten die URL geändert, jetzt müsste es wieder stimmen. Und zu den Decals: Beachte, dass die Decals im Editor zwar alle schwarz dargestellt werden, ingame aber unterschiedliche Farben haben. Es gibt sogar Decals die ein helles beige haben, solche siehst du natürlich auf ebenfalls hellem Untergrund nur schlecht. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 23.02.2006, 13:05 Caeon |
Ich hab aber einen dunklen untergund könnte sich die karte mal jemand anschauen und mir sagen wie es bei ihm aussieht das wäre nett. --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. Dieser Beitrag wurde am 23.02.2006 um 14:05 von KILLER123 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 23.02.2006, 15:06 Caeon |
Also ich hab die decals.wad mit Wally geladen und das große B auch gefunden. Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. Dieser Beitrag wurde am 23.02.2006 um 15:29 von KILLER123 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 23.02.2006, 19:33 WareWolf |
es hilft dir zwar nicht weiter, aber bei mir war die Darstellung von Decals ingame auch immer ein Glücksspiel. Ob ich nun die info_decals von Hand setze oder mit Quarks "infodecalmaker", spielt dabei keine Rolle. Meistens sind sie da aber manche eben nicht, ich habe mich schon lange damit abgefunden.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
009 24.02.2006, 09:51 Richman Moderator |
Ich hatte nie Probleme ohne das Decal-Tool zu arbeiten. Ich platziere für Decals erst ein infodecal Entity, und wähle dann damit das entsprechende Decal aus. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
010 24.02.2006, 10:47 Caeon |
@richman Jemand in nem Tread sagte das er "r_drawdecals 1" und "sv_cheats 1" in die Config eingegeben hat und auch in den Orginallevels decals gesehen hat die er zufor nicht gesehen hat. Bei mir war der Eintrag weider weg nach dem ich HL beendete und die Config ernut angeschaut hatte. Es konnte aber auch ein problem mit den Grafikkarten sein das nur manche karte es darstellen und manche nicht. (Ich hätte mir doch ne ATI karte holen sollen.) --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. |
|
Profil || Suche |
|
011 24.02.2006, 10:57 Richman Moderator |
Im moment nicht, erst am Abend wieder. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
012 24.02.2006, 11:36 Caeon |
@Richman (Mal ne Frage neben bei ahm wenn ich mein Browser beende ohne mich vorher auszuloggen stehe ich dann immer noch in der "User online" Liste und wenn hat das irgentwelche negativen Auswirkungen? Ich vergess das nämlich immer. Mein Mail-Konto Mäckert mich auch jedes mal voll wenn ich mich einlogge das ich mich nicht ausgelogt habe) --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. Dieser Beitrag wurde am 24.02.2006 um 11:37 von KILLER123 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 24.02.2006, 11:53 Richman Moderator |
Nein, sollte afaik nichts machen, wenn du dich nicht auslogst. Nebeneffekt der ganze Sache ist dann, wenn du bei deinem Browser cookies aktiviert hast, dass wenn du wieder auf TheWall zurückkehrst, immernoch eingeloggt bist. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
014 24.02.2006, 11:55 Caeon |
Ahm ich stell mich jetzt vieleicht blöd an aber wo soll denn die "autoexec.cfg" sein? Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. |
|
Profil || Suche |
|
015 24.02.2006, 12:34 Richman Moderator |
Und wenn du den Befehl ingame eingibst, kannst du irgend eine Veränderung der Decals feststellen? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
016 24.02.2006, 16:20 Caeon |
Die Konsole kennt den Befehl nicht ! Edit: Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. Dieser Beitrag wurde am 24.02.2006 um 16:31 von KILLER123 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |