Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.09.2001, 11:57
Ultimate_Blade

Wieder mal was von mir!
Naja was würdet ihr denn sagen, wenns jetzt noch nen Kinofilm zu HL geben würde? Is ja momentan die beste werbung für ein Spiel die es gibt! Nach den ganz Add Ons wäre es ja möglich. Ich glaub der Film würde gut ankommen aber man müsste sich was einfallen lassen, um den zuschauer nicht zu langweilen. Denn alles was man im Spiel erlebt wäre im Kino nur halb so gut, wenn man nur zsehen kann! Gibt ausser mir also noch jemanden der HL haben will?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.09.2001, 12:04
TrapperToni

Naja, die Story von HL finde ich eigenlich ziemlich cool, wäre meiner Meinung nach gut für 'nen Kinofilm geeignet... Aber ich hab sehr meine Zweifel, ob der jemals das Licht der Welt erblicken wird. HL ist lange nicht so erfolgreich wie z.B. Final Fantasy.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
02.09.2001, 12:04
m.a.b.b.b

Bisher waren Filme zum Spiel immer mehr oder weniger scheisse (finalFantasy hab ich noch nciht gesehen) und ich glaube das dass bei einen HLFilm auch nicht besser wäre. Ich denke das liegt daran das die Story von PCspielen vom Spieler miterlebt mitgespielt wird, in einen Kinofilm bekommt man eine fertige Story vorgestzt und hat keine Einflussmöglichkeiten...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
02.09.2001, 12:09
Ultimate_Blade

Es stimmt schon das Final Fantasy bekannter is als HL aber das liegt daran, das diese verdammte PSX so weit verbreitet ist! Es gibt ja fast keine Spielezeitschriften, die nicht irgendwie von Sony gesponsort sind. Die meisten berichten ja nur mehr ie toll den Pixelstation 1&2 sind. Vom Dreamcast hört man ja fast nie was. Obwohl auch die sehr gut ist denn diesen Thread schreibe ich grade damit. Aber das ist ja ein anderes Thema! Mit HL lässt sich kein Geld mehr machen das muss Valve mal verstehen. Auch nicht, wenn es wie in einem Mag, das ich nich nennen möchte scherzhaft steh, dass bald ein addon kommt für Hl aus der Sicht des Gärtners Johann!

--

004
02.09.2001, 12:47
Terrorman

ich weiss welche zeitschrift er 'die er da nicht nennen will' meint :)
tja - die story von hl ist wirklich gut, aber wenn dann ein kinofilm namens half-life rauskommt wird man sicher enttäuscht sein, weil zu filmen umgesetzte spiele meistens sche**** werden.
ne lösung wäre eine artgleiche story zu half-life zu machen aber unter anderem namen als film zu veröffentlichen - so sind die produzenten auch nicht so stark an die geschichte des spiels gebunden und man sieht den film dann auch mit anderen augen...

--

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2001 um 12:48 von Terrorman bearbeitet.
005
02.09.2001, 12:52
greyhound000

Wie kann man die HL Story beinflussen? Auser wenn man stribt :)

Die Story von HL is gut, aber reicht für einen Kinofilm nicht aus. Was wollt ihr den etwa auf den PLaneten machen, wo man nur in den Teleporter rennen muss? Is doch hohl, mnn müsste ne story nehmen, die "nach"! Half-Life sit, also nach der Katatstrophe.
Noch ne frage, wie komm ich auf Xen mit den lichtern weiter? wo da die Säulen mit den lichtern obendrauf alle auf einen haufen sind? und zwischen denen so ein komisches lciht ist?

--

006
02.09.2001, 13:03
TrapperToni

@greyhound
Beschreib die Stelle doch etwas genauer...

@Thema
Ich fänd's eigentlich auch ganz gut, wenn kein Film rauskommen würde. Computerspiele haben durch die schlechten Verfilmungen ein schlechtes Image bekommen und HL ist mir dafür irgendwie zus chade :]...

Übrigends hab ich von ner QIIIA Verfilmung gehört, die auch nur komplett computeranimiert werden soll... Ich bin mal gespannt *g*

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

007
02.09.2001, 14:01
Megge

HL stirbt aus, keine frage, die community will neues !
und sie kriegt neues !
HL 2
TFC 2
und CS 2 !
keine bange, Valve hat vorgesort !

--

008
02.09.2001, 14:03
m.a.b.b.b

ich befürchte bloss das 2003 oder 2004 die community schon lange tot ist...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

009
02.09.2001, 14:08
Megge

quatsch, ich bleib cs/hl solange treu, bis was gutes rauskommt...
und sonst wixxle ich wieder zum guten alten doom und duke nukem ;D

--

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2001 um 14:08 von Megge bearbeitet.
010
02.09.2001, 15:17
greyhound000

also, die stelle ist so ungefähr nach dem 3ten planeten, sie ist nach der komischen fabrik, mit den teilen, wo man health bekommt.
da stehen solche spitzena us dem boden, und auf 4 von denen sind lichter.
MAn sprigt von felsen zu felsen, immer etwas nach unten, und kommt dann auf einen riesigen felsen, wo ein icht in der mitte ist, wovon aus strahlen zu den spitzen gehen.

--

011
02.09.2001, 16:06
Megge

über was redest du da grey ?!?

--

012
02.09.2001, 18:24
Metew

half life wäre blöd als Film (meine Meinung). Als ich zum ersten mal Hl durhspielte, habe ich mich dierekt in gordon hinein versetzten können, ich glaube, das das den Bann von hl aus macht, den ein Film nicht bieten kann.

hl lebt von der atmosphere

--

SWCOOPFORCE-TEAM

NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung!

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2001 um 18:35 von Meju bearbeitet.
013
02.09.2001, 18:42
Chainsaw Murder

ich denke über spielumsetzungen des kinos wie folgt:
sie sind von vorne herein zum scheitern verurteilt, weil ein spiel niemals eine story liefert. am ehesten könnten noch reine adventures gehen, aber tomb raider hat ja wohl gezeigt, dass das auch nur die zweitbeste idee ist. aber wie will man aus ein paar stunden einfach nur monster abballern einen ganzen film machen.
selbst das extrembeispiel 'starship troopers', das ansich nur auf dem abballern von killerbugs basiert und zumindest in der ungeschnittenen version massiven schwerpunkt auf abgerissene körperteile, zerfetzte leichen und jede menge blut setzt, kommt nicht ohne natürlich zusammengestellte charaktere mit menschlichen schwächen und eine liebesgeschichte aus.
ein ego-shooter wie hl könnte höchstens einen übermenschen wie james bond liefern und solche helden sind jawohl megaout.

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

014
02.09.2001, 18:59
Megge

es geht, ich find die bond filme noch geil...
die haben geschmack..

zum hl film:
für nen gordon-bond bräuchts bräute in hl.. und die gina ist wohl ned grad die schönste :D
als story wär hl schon noch geil, ein tolpatschiger ingenieur bringt das zeuch zum scheitern und killt alle möglichen aliens..
ich fänds geil..
vieleicht, weil ich ja auch hl geil finde

--

015
02.09.2001, 22:15
caedes

Wenn man ein Ffilm zu nem Spiel macht muss man ja nicht das Spiel nacherzählen. Das wäre Stuss. Die Story sollte lediglich im Bekannten "Universum" sein und es sollten hin und wieder Stellen und Personen vorkommen, die man kennt.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

016
02.09.2001, 22:37
Term

Dieses Filmthema hatten wir doch schon ein paar Mal, oder? *keinelustanthreadsraussuch* Aber Megge bringt mich gerade auf eine Idee: wie wär's das Ganze als Komödie zu verwursten? Der tolpatschige Ingenieur (à la Jerry Lewis) macht alles kaputt und ballert sich dann versehentlich durch die Story. Dann kann wenigstens hinterher keiner dem Film vorwerfen, die Story wäre nicht packend, denn das ist bei einer Komödie ja Nebensache.

Nun gut, Scherz beiseite, das mit dem HL-Film ist Käse und wird hoffentlich nicht umgesetzt. Wie schon gesagt muß ein Film ein ansprechendes Szenario haben, bei TombRaider ist das durch die antiken Stätten und Locations auf der ganzen Welt gewährleistet. Aber HL würde nur in dieser muffigen Forschungeinrichtung spielen und das würde einen Film nicht tragen. Wer jetzt mit "Die Hard" als Beispiel kommt, daß ein Film in einer eingeschränkten Location funktionieren kann, der sollte aber auch sehen, daß dieser Streifen durch eine Liebesgeschichte und jede Menge psychologischer Kleinkriege aufrecht gehalten wird.

Natürlich könnte man das auch in die HL-Story einflechten (Gordon's Flamme arbeitet auch in Black Mesa im Bereich für experimentelle Waffen und droht sich versehentlich mit der Gauss selbst in die Luft zu jagen :)), aber dann wäre das ganze Alienthema etwas über. Apropos Alien: die Alien-Reihe hat auch meistens Stories, die nur in begrenzten Locations stattfinden, aber diese Filme werden durch die Präsenz eines einzigen übermächtigen Gegners getragen und in HL gibt es nun mal zig verschiedene schlappe Aliens. Für's Spiel ist das zwar toll, für einen Film wäre es aber langweilig.

Am ehesten erinnert das Gerüst von HL also tatsächlich noch an James Bond, der ja auch zig namenlose Gegner aus dem Weg räumen muß während eines Films. Allerdings hat JB wieder den Vorteil, daß die Filme an den interessantesten Orten der Welt spielen und somit sowieso immer ein bißchen was von einem Reiseführer haben. Und wollte man aus einem Computerspiel eine Art James Bond-Film drehen, wären meine erste Wahl sowieso Deus Ex und NOLF.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

017
02.09.2001, 22:52
erazor

wenn man die story um hl etwas ausschmückt und zB den kleinkrieg mit dem G-Man mehr hervorhebt, könnte man den film eher in richtung eines thrillers als eines action-films machen...

die originale hl story für einen film 1:1 zu übernhemn wäre wirklich sinnlos, weil der film in öden ballerorgien enden würde...

und eine love-story ist auch schnell in soeinen film hineingebastelt... nur mal eben eine forscherin erfunden die gordon vor einem alien rettet, und da is die lovestory... oder eine journalistin die sich nach blackmesa eingeschlichen hat um herauszufinden was da los is... und dass die locations für hl beschränkt sind stimmt nur zum teil... auch im original-game ist es nie langweilig geworden, weil sich die inzelnen kapitel architektonisch deutlich voneinander unterscheiden...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

018
03.09.2001, 00:12
greyhound000

Man muss es ja nicht bei der Black MEsa belassen, z.b. Gordon färt zu seinem Haus in die Arbeit, in dem Lift oder was das darstellt, sieht man im Hintergrund lauter lustige Sachen, z.b. wie ein wissenschaftler von dem Roboter an die wand geprestt wird und so ein schmarn.
Dann verliebt er sich in das Hologram, die er später was weis ich wo auf der BM trift. Dann ballert er sich mit seiner "Freundin" durch, und später sieht man halt irgendwas danach, als er aus der Black mesa rauskommt usw usw.

--

019
03.09.2001, 08:44
Private_Ryan

wäre GEiL!

Wir müssten mal an Steven Spielberg eine mail schreiben, wenn der den Film machen würde (ich sag nur Saving Private Ryan) dann würde dem Besucher sicherlich nicht langweilig werden. Ich glaube ich hab sogar seine mailadresse irgendwo rumliegen. Wenn der Film ins kino kommen würde, würden die Verkaufszahlen von HL und HL2 sicherlich in die höhe schnallen!!!

Naja, MfG Private_Ryan

--

020
03.09.2001, 09:12
Chainsaw Murder

@term. das mit dem alien film trifft vielleicht auf alien I zu, aber in alien II sind die marines durch starke waffen wenigstens ebenbürtig, aber durch die unterzahl chancenlos. das argument sticht nicht, finde ich, aber alien ödet auch ziemlich an, vor allem dieser terminator style, wo man immer denkt, der böse wäre besiegt und er dann immer wieder kommt, wo man dch sowieso weiss, dass der bzw. die helde(n) überleben.
@alle thread leser
genau das wäre das problem eines halflife filmes. jeder wüsste von vorne herein, dass gordon überlebt und nur des abmetzelns von irgednwelchen monstern, eine art spannung erzeugen würde, auf die kein arsch reinfällt. eine schleichende psychoatmosphäre lässt sich mit halflife nun wirklich nicht erzeugen, ohne den film völlig lächerlich zu machen, was wohl noch das beste ist, was ihm passieren könnte. einen halflife witzfilm mit einem leslie nielsen zu drehen könnte ich mir noch am ehesten denken, würde aber niemand zufriedenstellen. bliebe noch ein film im style von jurassic park, der jawohl auch anödet. wenigstens der dritte teil nimmt sich selbst jawohl nicht mehr ganz ernst und schon ab dem zweiten teil ist es eher ein kindische parodie auf sience fiction filme à la alien ist.
und nochmal zu die hard. dieser film lebt einzig von dem waffenbetonten konflikt zwischen guten und bösen menschen in kombination von den sprüchen einer eher amüsant dargestellten hauptperson. völlig unbrauchbar für hl.
man könnte bestenfalls versuchen, gorden ein paar wingmen zu geben, die dann alle möglichts brutal zerfetzt werden, was zwar einen beschissenen und langweiligen film gäbe, aber ein paar gute szenen auf den screen zaubert und eine kleine gruppe freaks anlocken würde. nachteil: in deutschland würde der film sowieso indiziert und dann nur ohne gerade jene szenen vielleicht mal um 4 uhr morgens gezeigt. das wird dann sowas wie mit starship troopers, wo rtl mal eine fassung zeigte, die, ich habe verglichen, über dreissig minuten kürzer, als die ungeschnittene version war und seinen gesamten reiz verloren hat.

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

021
03.09.2001, 12:08
SNIPER[SAD]

Bei James Bond weiß man doch auch schon von vorneherein, dass er überlebt.

Das miese an den bisherigen Verfilmungen war die Tatsache, das die Stories zu sehr am Spiel hänegn.

Aber HL hat so viel Potential (GF ist kein 1 Dimensionaler Held wie z.B. Lara Croft, oder die der meißten Schwarzenegger-Filme).

Auch von der Handlung her eignet sich HL viel besser für einen Film, wie z.B. Streetfighter.

Wenn ein Drehbuchauthor und Regisseur da ranngeht, der seine Sache versteht, könnte es zumindest die beste Spielumsetzung werden, die es bisher gab.

--

022
03.09.2001, 12:15
ocsw

ach, alles scheisse

--

mord ist sport

023
03.09.2001, 13:13
Megge

halt doch deine dumme klappe ocsw !
dein name soll wahrscheinlich eh "OICW" heissen - wie die eine waffen..

--

024
03.09.2001, 14:01
Puppetmaster

meine meinung: ich finde es wäre vielleicht nicht grade sinnvoll hl zu verfilmen, da die story zu lang ist, dass man sie in 90minz fassen kann, wenn dann sollte es schon, zb 20 jahre später sein wo man in black mesa bissel rumforscht und wieder was entdeckt...
aber sonst ist das doch doof, zusehen, wie gorden durch die gänge läuft und monster killt. FF ist ein geiles spiel und dort hat man gesehen, dass der film, sogut er auch gemacht ist und sogut seine story auch sein mag, es hat nichts vom FF flare, geschweigedenn deutliche zusammen hänge...
ich muss es wissen hab die vorpremiere sehen ;)

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.