Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.06.2005, 05:16
Lord7even

Ich denk langsam gehts voran mit meiner 1. map (wird auch immer komplexer) mir ist allerdings aufgefallen dass, wenn ich ein func_water mache, in den optionen plötzlich noch ein "locked sound", "delay before close" usw. ist. Mir scheint, dass war noch nicht so, als ich mein erstes func_water gemacht habe.. ist das ein fehler vom neuen Hammer editor 3.5? (hab ihn jetzt auch schon paarmal geschlossen und wider geöffnet... tut sich aber nix)

Das ganze giebt mir nämlich noch nen deftigen fehler beim fluten eines raumes. das wasser steigt bis zur endposition, verschwindet aber dann nach ner sekunde (textur wird nicht mehr angezeigt)... hab dann mal an den neuen optionen rumgebastelt... (felay before close auf -1 gesetzt usw...) Das komische am ganzen ist, dass das soundfile vom wasser (laufbewegung) noch aktiv ist, obwohl kein wasser mehr zu sehen ist. (wasser steigt aus dem boden 8 einheiten hoch) das toggle häcken ist auch gesetzt.

Weiss da wer vielleicht einen rat?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.06.2005, 10:38
Richman
Moderator

Hast du vielleicht mal mit einer anderen Wassertextur probiert?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
06.06.2005, 11:47
awacs

Servus

Das func_water kann wie ein Func_door agieren, denn damit kann man einen pool mit wasser voll laufen lassen oder leer machen. Paar einstellungen funtionieren allerdings ned so wie beim func_door. Ist also normal das ganze in der *.fdg

Das mit dem wasser sound. Ist ein fehler wie beim func_door wo manchmal der Sound einfach loop weiterläuft und ned aufhört obwohl das door scho zu/auf ist.

mfg

awacs

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

003
07.06.2005, 00:33
Lord7even

muss ich nacher gleich mal probieren ob das an der textur liegt... möglich ists, da das wasser, das wunderbar funzt ne andere textur hat als das sorgenkind-wasser...

Das mit dem sound hast du wohl nicht ganz richtig verstanden @ awacs
Der sound wird nicht geloopt sondern ertönt einfach wenn ich im raum herum laufe... das ist ja eigenltich auch gut so (da das wasser eher wie ne übergrosse pfütze ist) nur halt das wasser ist nicht mehr zu sehen.. resp. verschwindet nach 2sec. wenn es gestiegen ist. probiere es aber jetzt mal mit ner andern textur...

--