Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.09.2005, 17:30
The Mapper 1990

Hallo Leude,

bin neu hier und mappe erst seit Kurzem. Deshalb weiß ich auch nich genau, ob das hier die richtige Rubrik ist.
Zum Prob.:

Ich hab zwei Maps mit 'nem Levelchange verbunden. Das klappt auch alles, nur werden sämtliche Point-Entities (abgesehen von lights) des alten Level mit in den neuen übertragen.

Ich hab schon in der Forensuche geguckt und etwas ähnliches gefunden, da wurde ein Problem mit 'nem trigger_camera angesprochen. Ich hab auch eine und hab sie entfernt, aber es hilft trotzdem nicht.

Danke schonmal im voraus! -The Mapper 1990

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.09.2005, 18:51
WareWolf

irgendwie ist das ja Absicht, wie groß wäre das Geheule, wen dem nicht so wäre :)
Change_level sind ja für SP Episoden, wäre doch doof, wenn du mit einem Barney gerade unterwegs bist und nach der Biegung im neuen Level ist er plötzlich fort..
Allerdings sind es nun wirklich nicht sämtliche Entities, sondern nur jene, die sich im "Sicht"- oder "Wirkungsbereich" des Players zum Zeitpunkt des Wechsels befinden.

Willst du das ändern, dann sorge dafür, daß der Player alleine ist (Und sei es durch einen Teleporter)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
01.09.2005, 18:55
Richman
Moderator

Dieses Problem sollte mit einem trigger_transition lösbar sein. Leider hab ich auch zu wenig Erfahrung mit diesem Entity, aber so weit ich weiss, werden, wenn du dieses Entity einsetzt, nur die Entities ins nächste Level transferiert, die sich auch in diesem trigger_transition befinden.

An dieser Stelle will ich mal ein Kompliment bezüglich deiner Problembeschreibung machen:
- Threadtitel: 1A, Mod definiert, gute Beschreibung
- Problem: gut beschrieben und leicht verständlich.
- Interpunktion: mal entlich wieder jemand, der sich die Mühe macht auf Satzzeichen zu achten. :D

Dein Post sollten sich einige Leute hier als Paradebeispiel vornehmen!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
01.09.2005, 19:10
The Mapper 1990

Danke! Ich werd's gleich mal testen.

P.S.:Ich hab mir die Forenregeln durchgelesen! ;-) @Richman

--

004
01.09.2005, 19:37
The Mapper 1990

hm... so richtig funktioniert das nicht.

Es werden wirklich ALLE Point-Entities übertragen. (Bis auf die Lichter...)
Egal, wo der Player das Level wechselt.
Und bei dem trigger_transition passiert auch nichts.

--