Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.09.2001, 12:05
spunshman

Jo leute sorry wenn ich diese frage stell aber ich bin ein nub vielleicht habt ihr die frage schon satt aber ich hab da folgendes prob:Ich will ein stadion bauen. Das prob. is nun dass das stadion so gross is, dass wenn ich zu weit weg bin teile davon verschwinden.Liegt das an der hl-engine?? Und kann ich das irgend wie beheben?Hmmmm ja das wars :)

--

Kauft nur Eiern von antiautoritären Hühnern

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.09.2001, 12:21
scus

Moin,
soweit ich das weiss, kann man die Sichtweite nicht erhöhen. Es gibt zwar eine Einstellung (Maps > Map Properties > Max viewable distance), aber bei mir bringt die das nicht. Du musst evtl. versuchen einen Sichtblocker einzubauen, frag mich aber nicht wie.

mfg scus

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

002
28.09.2001, 12:23
Linga
Administrator

unter map/map properties... kann man die viewdistance in der die engine rendert einstellen. allerdings ist das nicht zu empfehlen (genauso wie das bauen solcher grossen offenen areale) denn dort hat man die selbe problematik wie beispielsweise bei rats-maps. durch die grössen flächen und die kleinen texturen werden die solids in extrem viele patches unterteilt was wiederum die renderspeeds in den keller treibt.

--

003
28.09.2001, 12:54
Retro

Also wenns die r_speeds in den Keller treibt (folglich niedriger werden) würd ich das immer machen! =))

Ich weis nicht ob du den "Fehler" gemeint hast, denn dann machste es wie scus oder Linga gesagt haben, aber ich kenn da noch nen anderen unschönen Effekt der ab und zu auftritt, was man aber nicht ändern kann, weil es mit dem Grafikmodi/Grafikkarte zusammenhängt.

Wenn man auf weite entfernung geht, verschwimmen Objekte ineinander. Das kommt vor wenn man z.B. nen dünnes Schild vor eine Wand setzt, die auch von weiter Entfernung noch gesehen werden kann. Nun kann es vorkommen, das es auf diese weite Entfernung nicht oder nur noch fehlerhaft gesehen zu sehen ist.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
28.09.2001, 13:35
spunshman

Hmm jo also das prob. mit den R_speeds hab ich schon glöt die sind schoen niedrig.Aber sonst werd ich mal das mit en map propertieries ausproben danke schonma.
cu spunsh

--

Kauft nur Eiern von antiautoritären Hühnern