.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.06.2002, 21:35 Der Effektemacher |
Also ich habe gerade was zum Thema HL-Engine gelesen, bei dem ein Modentwickler prophezeite, dass er umsteigen wird auf die Q3-Engine, weil die HL-Engine ihre Grenzen erreicht hat. Was denkt/wisst ihr ? --www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! |
|
Profil || Suche |
|
001 27.06.2002, 21:39 feigling |
Falsches Forum. €dit: Dieser Beitrag wurde am 27.06.2002 um 21:47 von feigling bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 27.06.2002, 21:40 Retro |
Was denkt ihr: Falsches Forum. /Edit shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 27.06.2002 um 21:41 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 27.06.2002, 21:59 Der Effektemacher |
Nein, es ist das richtige Forum :), denn diese Frage stellt für mich ein Problem dar..... ;D und da dieses Board den Titel "Andere Probleme" trägt ist es hier genau richtig :). Naja und auch die nähere Erklärung: "Nur für Threads, die in keines der anderen Boards passen" ist auch zutreffend. Nun kann man sich darüber streiten ob es hier um HL-Editing geht oder nicht, aber ich finde es hat auch zu HL noch einen Bezug, somit gehört es nicht ins Offtopic :D. Naja, lange Rede kurzer Sinn ;D... Ja Retro, ich habe die Forensuche benutzt (aber erst jetzt, weil mir schon so gut wie klar war, dass ich da nichts zu UT2 finden werde), naja und es hat sich natürlich bestätigt :). Bei den Stichwörtern "UT2" und "Unreal Tournament" stößt man auf reichlich wenige Treffer, die allesamt nichts mit Engine zu tun haben... Naja, somit könnte man den Spruch auch noch erweitern: Wer lesen und denken kann, ist klar im V.... ach was soll's :). Also stelle ich die Frage jetzt nochmal: Was denkt/wisst ihr ? (Retro/feigling, wenn ihr auf beide Fragen keine gescheite und passende Antwort wisst, dann psst ;D, danke) --www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! |
|
Profil || Suche |
|
004 27.06.2002, 22:15 Retro |
Was soll man auf eine so bescheuerte Frage antworten?! Es gibt keine andere Antwort als "Das musst du selber wissen". Wer lesen kann... wohl eher wer sinnentnehment lesen kann, weiss das es in den oberen Boards ausschließlich um Half-Life editing geht. Also Offtopic bzw. besser garnicht. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 27.06.2002, 22:27 Megge |
wirtschaftsforum ? wie auch immer, retro hat in einem (!) recht, das musst du selber wissen. |
|
Profil || Suche |
|
006 27.06.2002, 22:30 Retro |
Außerdem sollte man nicht mit ungelegten Eiern handeln... Warte bis U2003 bzw. Unreal-][ draußen ist und mach dir selbst ein Bild, Editingtools usw. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
007 27.06.2002, 22:31 Der Effektemacher |
Retro :), sei doch nicht sauer, ich wollte dich doch nicht ärgern, sondern nur meine Meinung zum Ausdruck bringen, aber naja, ich weiß ja, dass es immer solche Leute gibt, die so schnell sauer werden und dann Sachen schreiben, die konfus sind, aber ich will dir mal verzeihen. Ich zitiere mich dennoch nocheinmal: "(Retro[...], wenn ihr auf beide Fragen keine gescheite und passende Antwort wisst, dann psst ;D, danke)" Ich will es aber für dich nochmal erklären, weil du scheinbar den Sinn hinter meinem Eingangspost nicht richtig verstanden hast, Retro, aber ich mache dir angesichts der PISA-Studie auch keine Vorwürfe ;D. Ich möchte nur wissen, ob es sich noch lohnt auf Q3-Mapping, vom HL-Mapping, umzusteigen, auch wenn in wenigen Monaten UT2 erscheinen wird ;D, ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, nicht wahr Retro ;D ? EDIT: @Megge, aber ich will nicht einfach so sagen, für diese Engine mappe ich und für die andere nicht; Ich meine "mußt du selber wissen", ist keine Antwort auf meine Frage im prinzip weil ich für die Engine mit der meisten Zukunft mappen möchte, gut, dann wird das wohl die UT2-Engine sein, theoretisch, oder ? Das bedeutet, dass es eigentlich sinnlos wäre umzusteigen von einem HL-Projekt auf ein Q3-Projekt, weil man dann gleich zu UT2 umsteigen sollte. www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! Dieser Beitrag wurde am 27.06.2002 um 22:37 von Der Effektemacher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 27.06.2002, 22:31 Rieper |
Also ich denke das die HL engine einfach veraltet ist, aber trotzdem ist sie die beliebteste. Sag es mir wenn ich mich irre. Ausserdem mag ich die Q3-Engine nit. Das fieling (oder wie man das schreibt) ist nich so gut wie bei HL. Naja aber viele Spiele benutzen diese ja schon wie z.B. JK2. Das besste wäre ja wenn HL2 rauskommt dann wären alle Probleme beseitigt (davon gehe ich mal aus) --[-Vee-Velosity-] |
|
Profil || Suche |
|
009 27.06.2002, 22:34 Retro |
unter bestimmten bedingungen lohnt es sich auch in den kopf zu schießen, das würde ich dir dringen mal empfehlen. anfangen könnte man damit die übergroße fresse zu halten. /Edit shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 27.06.2002 um 22:34 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 27.06.2002, 22:35 Megge |
wieso ? feigling hat doch schon die engine dafür geliefert, die werden doch wohl nicht einfach geld aus dem fenster werfen %-] -- |
|
Profil || Suche |
|
011 27.06.2002, 22:37 Retro |
hrhr, ich wette sie gehen vorher pleite weil sie zu viel geld für die engine ausgegeben haben... tja, jetzt steigt valve vielleicht auf unrealengine um =P --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
012 27.06.2002, 22:41 Der Effektemacher |
(Anmerkung: Hab zu dem andern Post noch was zueditiert) Okay Retro, Schluß jetzt, ist gut. Ich entschuldige mich für die große Fresse, aber deine tolle Antwort oben war wirklich unpassend aus meiner Sicht. Na zumindest UT2 wird auf jeden Fall erscheinen, es wäre ein große Überraschung, wenn das nicht erscheinen sollte. --www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! |
|
Profil || Suche |
|
013 27.06.2002, 22:44 Retro |
U2003 und Unreal-][ sind eh schon fast fertig... aber wer hat bitteschön nur einen einzigen (!) Screenshot von Half-Life-II oder TF gesehen? Ok, drei Screenshots von TF als es noch exakt wie Half-Life mit Schatten ausgesehen hat... Naja, wie auch immer. Für diese Antworten bin ich übrigens berühmt, Effektemacher :) Also auch von mir, nichts für ungut... /Edit shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 27.06.2002 um 22:46 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 27.06.2002, 22:48 Der Effektemacher |
@Retro, ich weiß ;), und deswegen war ich besonders getroffen, weil ich mir vornahm die nie zu ernten ;D. Ja, da bislang wirklich nicht viele Arguemtne für ein vorzeitiges Wechseln zur Q3-Engine kamen, die bekräftigt hätten, dass sich Q3 auch gegen UT durchsetzen würde, egal was kommen würde :), ist es wohl wirklich am Besten erstmal abzuwarten und UT2 zu betrachten. www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! |
|
Profil || Suche |
|
015 27.06.2002, 22:54 Retro |
Naja, vergessen wirs :) Quake-]|[ hat sich ja bekanntlich nicht altzusehr durchgesetzt, die Q3-Engine hingegen schon. Vielmals an große Firmen verkauft die nun ihren Games auf deren Basis entwickeln. Naja, so kommt ID bestimmt an mehr Geld als durch alle verkauften Q3As... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |