Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.05.2006, 22:43
freakfire

Meine erste HL² Map dm_vault ist nach knapp einem Jahr und ca. 400 Arbeitsstunden fertiggestellt.
Einige von euch werden die Screenshots mit Sicherheit schon kennen.

enlarge --> http://www.lanabuse.de/images/?id=286

enlarge --> http://www.lanabuse.de/images/?id=288

enlarge --> http://www.lanabuse.de/images/?id=290

Weitere Screenshots sowie den Download findet ihr unter http://vault.lanabuse.de

Über Lob, Kritik und Anregungen freue ich mich. Ihr könnt dies hier, oder im eigens dafür eingerichteten Gästebuch loswerden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.05.2006, 22:52
simbl

Hmm... also vom Brushwork sieht die Map echt gut aus, aber dieses Industrial Setting bei HL²DM Maps geht mir langsam echt aufn Zeiger...
Wie wär#s mal mit nem neuen Setting, neuen Texes...

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

002
15.05.2006, 23:02
Leviathan

Davon abgesehen, dass das Industrial-Szenarie wie schon gesagt doch schon etwas verbraucht ist, ist es eine gute Map. Das erste bild sieht klasse aus. Auf dem zweiten und dritten Bild wird es etwas leer, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Beim Licht hast du noch Spielraum nach oben. Es ist zwar schon nicht schlecht und insgesamt stimmig, aber wie man zum Beispiel hier sehen kann ist mit dem Licht noch etwas mehr möglich. Vor Allem die anderen Bilder unter dem Link sind vom Licht her nicht so ganz optimal, ist halt zu gleichmäßig.

Prinzipiell aber doch ganz gute Arbeit.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

003
16.05.2006, 00:00
Acumen

naju des sin 2 völlig verschiedene beleuchtungsstile un ich würd des nich grad als positives beispiel vorstrecken.
auch dass das szenario verbraucht is, is imo kein kritikpunkt, geht ja nur drum, was er aus den vorhandenen texturen und props gemacht hat. des sagt sich so salopp dahin mal eben nen ganzes custom-textur und prop-set zu machen, aber realisierbier is das in den seltensten fällen.

http://www.lanabuse.de/images/?id=286
des gefällt mir gut, schön stimmig, auch die kühle beleuchtung, wobei da diese halogenlampen halt so doof weißlich leuchten, bisschen mehr orange fänd ich persönlich hübscher. bei den anderen bildern ist die beleuchtung echt noch sehr verbesserungswürdig. da könntes du schon noch mal 1-2 schippen auf die qualität der map drauflegen mit ein paar überlegt eingesetzten lichtquellen. nich so kunterbunt wie bei dem geposteten link, zumal das auch sehr eintönig is un wahrlich nich die offenbarung, aber ich denk da würden dir selbst genug sachen einfallen.

ich glaub für eine nächste map hast du auch selbst genug ideen und sachen, die du nun einfach nicht mehr in dieser map umsetzen magst, weil du schon so lang daran gearbeitet hast. verfeinern des brushworks und den gezielten einsatz von licht zur schaffung einer schönen atmosphäre sollten dabei halt an oberster stelle stehen, meiner meinung nach. so grundsätzlich hast schon nen schönen mappingstil drauf, aber is noch ganz viel platz nach oben.
aber mir gefällts :)

--

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2006 um 00:02 von Acumen bearbeitet.
004
16.05.2006, 21:32
Leviathan

Das sollte auch jetzt nicht so gemeint sein, dass ich die Map schlecht finde, bloß weil es ein Industrial-Szenario ist. Nur ist es damit schwieriger, eine wirklich herausragende Map zu machen, die wirklich zum Besten gehört, was man so gesehen hat. Eine gute Map ist aber durchaus auch mit Industiral-Szenario drin, und die hier geht doch schon ziemlich in die Richtung.

Mein Link sollte auch eher aufzeigen, was mit dem lighting so alles machbar ist. Hier wirkt das Licht nämlich doch recht eintönig, von dem einen Bild man abgesehen, was Acumen angesprochen hat. Ich kritisiere nunmal nicht gerne etwas, ohne anzugeben, was man verbessern könnte, da hat man nämlich nicht so viel davon. Da ich aber vom lighting zu wenig Ahnung habe dachte ich mir, ich setzte einfach mal einen Link zu einer Map rein, wo das lighting halt mehr ins andere Extrem geht.

Von der Architektur her ist es aber recht interessant, keine leeren Wände oder Decken, sondern mit Trägern, Stützen, Dachfenstern usw. die Flächen schön aufgeteilt. Die Räume haben zwar das Rechteck als zugrunde liegende Fläche, aber trotzdem kommen nicht nur rechte Winkel vor. Das würde ich mal als deine Stärke bezeichnen. Am Licht kannst du ja noch arbeiten, dann wird das auch noch. Wirklich schlecht ist es ja auch jetzt nicht, nur kann man damit noch einiges mehr machen.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

005
16.05.2006, 23:42
freakfire

Bezieht ihr euch auf die Screenshots, oder habt ihr die Map gespielt?
Die Screenshots verfälschen das Bild ein wenig, da sie aufgehellt wurden, damit man von der Architekur alles erkennen kann.

Btw. wen muss man hier bestechen, damit man auf der Startseite oben in die Links aufgenommen wird? ^^

--

006
17.05.2006, 06:52
simbl

Zitat:
[FIRE] postete
Bezieht ihr euch auf die Screenshots, oder habt ihr die Map gespielt?
Die Screenshots verfälschen das Bild ein wenig, da sie aufgehellt wurden, damit man von der Architekur alles erkennen kann.

Btw. wen muss man hier bestechen, damit man auf der Startseite oben in die Links aufgenommen wird? ^^

Ach die Map is schon fertig, Du wirst das Lighting etc nicht mehr ändern?

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

007
17.05.2006, 15:30
freakfire

Jep, bin fertig. Hab die Nase voll von der Map. Aber das heißt nicht, dass ich keine Kritik mehr hören möchte. So weiß ich beim nächsten Mal, was ich besser machen kann. :)
Für's nächste Mal nehme ich mir aber eine deutlich kleinere Map vor. Ich musste jetzt einfach mal releasen. Immerhin bin ich schon seit 1998 dabei und habe erst eine Map released, für den schon ein paar Jahre zurückliegenden 52 Stunden Contest von Cstrike.de. Ich wollte als "erste" Map eine perfekte liefern. Nach ca. 400 Stunden Arbeitszeit musste ich das jetzt aber aufgeben. Eigenlob stinkt zwar, dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

--

008
20.05.2006, 18:10
Don_Creek

sieh nicht schlecht aus.
mal schauen ob mann die map auf ne server findet. xP

--

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

009
22.06.2006, 16:12
freakfire

Dm_vault ist ja nun schon eine paar Wochen fertig, daher juckt es mich wieder in den Fingern.

enlarge --> http://www.lanabuse.de/images/?id=295

--

010
22.06.2006, 17:22
simbl

In dieses Model gehören noch die orangenen Wasser-Dinger. ;-)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

011
22.06.2006, 17:57
sgt_frosty

Die Rohr-Dinger sehen fast nach brushwork aus o.O

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

012
22.06.2006, 18:08
freakfire

Ist mir klar simbl, so weit bin ich noch nicht. ^^

--

013
23.06.2006, 06:42
Fallout

Gefällt mir die map.

Habe leider selber schon verdammt lange nicht mehr gemappt, dehalb kann ich leider nicht mehr an konstruktiver Kritik abgeben :)

--

014
28.06.2006, 22:40
DarkMaster3960

wenn du die zum download stellst, gib mir den link... mehr brauch ich nicht zu sagen... mach weiter...

10/10

--

---ICH.COM SIE.NET SCHA.DE---