Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.07.2006, 14:34
Herr Freimann

Ave.
Ich habe gestern eine Map zusammengebastelt, in der man gegner ganz normal wie in Halflife2 killen kann ( http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=4016 ) . Weil ich nicht wollte, dass sich die spieler gegenseitig killen können, und dass es zur Mission passt, habe ich zwei info_player_combine gesetzt.

Als ich die map dann kompilierte, stellte ich keine fehler fest - doch hldm stürzte immer ab, als es die map bis auf den drittletzten strich geladen hatte. Ich habe dann alles ausprobiert, um den fehler zu beheben - schließlich bemerkte ich, dass der fehler daher rührte, dass es eben keinen anderen spawn außer den der combines gab (ich musste nur irgendeinen anderen dazusetzen, schon gings).

Gibt es denn eine möglichkeit, _nur_ mit combines zu spielen oder kann man das vergessen?

PS: im tutorial steht, dass das spiel abstürzt, sobald man einem monster nicht den output "OnHalfHealth - <name des monsters> - break" gibt, da hldm angeblich probleme mit den gibs habe. Ich habe den output einmal ausversehen weggelassen - es geht oO. Kommen dann evtl andere probleme auf?

PPS: Ich wollte, dass ein antlionguard nach seinem spawn um eine ecke rennt und den spieler angreift - ai_relationship ist gesetzt, das template für das monster, der npc_antlionguard auch - und alles funktioniert - doch sobald ich einen path_corner setze und ihn als firststop angebe, wird das logic_auto, das die health und angriffsstärke-outputs innehat, irgendwie ignoriert - das vieh hat plötzlich wieder nur 0.1 health und lässt sich ohne anzugreifen töten. Zum path_corner rennt es natürlich auch nicht. Hilfe?

PPPS: ist es möglich, mit nur .einem. template und .einem. npc_antlion ~10 stück am selben punkt spawnen zu lassen und sie zu eine path_corner rennen zu lassen? als ich das nach meinen vorstellungen konfiguriert habe, stand da nämlich nur einer, der auch keine lust hatte mich anzugreifen - was tun?

Danke für alle evtl. hilfestellungen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.07.2006, 21:19
Heini

Vielleicht kannst du mittels eines logic_autos´s weitere Consolenbefehleausführen, z.B. könntest du Autobalance ausschalten lassen
(mittels eines Konsolenbefehls den du dir bei google erforstest =)
und anschließend alle zu einem Team switchen lässt, alles mittels des I/O Systems. (in Verbindung mit dem logic auto)

Ich weiß nicht ob das geht, aber vielleicht kannst du ja mal bischen in der Richtung ausprobieren...

--

.

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2006 um 21:20 von Heini bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche