.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.03.2006, 10:32 Argonox |
Hallo Jungs, ich war froh, als ich endlich die ganzen Sourcefiles und Projektfiles auf VS2005 kompatibel umgeändert habe und fehlerfrei meine beiden .dlls kompilieren konnte. Die Grundsourcefiles habe ich als HL Deathmatch MP erstellen lassen anstatt SP oder von scratch, da ich einen MP Mod basteln möchte aber mir das Leben durch ändern bestehender Dinge einfacher machen will (daswegen nicht von Scratch). Nachdem ich nun meinen "Unveränderten Mod" kompiliert habe, wollte ich diesen gleich zum Test einmal starten. Auf einmal will der dann ein Update für das Original HL Deathmach runterladen obwohl es ja eigentlich mein eigener drittanbieter MOD ist. Kann mir jemand da die Zusammenhänge erklären ? viele Grüße, |
|
Profil || Suche |
|
001 09.03.2006, 12:33 Adrian_Broher Admin |
vielleicht ist einfach das echte hl2:dm nicht mehr up to date. Oder hast du das zur Zeit garnicht installiert? Es könnte auch sein, dass Steam versucht die in der gamelist datei ( ich hab jetzt den genauen dateinamen vergessen ) die gcf dateien zum mounten aufgelistet sind. Da diese Dateien aber nicht auf deinem rechner sind versucht steam sie vielleicht nachzuladen. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.03.2006, 16:21 Argonox |
Also ich hatte das noch gar nicht Installiert (HL DM). Ich kann meinen Mod auch nicht starten bevor ich das HL DM Update runtergeladen habe. In der gamelist.txt hab ich mal kurz nachgeschaut, konnte aber nichts finden was darauf hindeutet... kann ja heute abend nochmal genauer reinschauen... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.03.2006, 17:10 feigling |
Ist doch klar, dass der sich erst HL2 DM runterladen muss, wenn du einen Mod mit dem HL2 DM Code erstellst O_o -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.03.2006, 19:38 Oswhikk |
Versucht euch mal besser auszudrücken. |
|
Profil || Suche |
|
005 10.03.2006, 08:22 Argonox |
@ feigling So klar finde ich das nicht, da ich ja den Code ja eigentlich schon als Source vorliegen habe und kompiliere. Könnt mir nur vorstellen, dass der damit irgendwie grundlegene Dinge , wie die Grafikengine updatet... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.03.2006, 09:17 feigling |
Warum ist das nicht klar? Der Code basiert auf dem HL2 DM Code, also benötigt Steam auch alle Dateien, die HL2 DM verwendet, sonst kann er den Mod doch nicht starten.. Du hast ja gesagt, du hast an den Code noch nichts großes verändert, also braucht das Programm auch alle Dateien (Models, Scripts .. etc), die HL2 DM auch verwendet. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 10.03.2006, 09:30 Argonox |
du hast recht, in dem verzeichniss ist absolut nichts von maps, models oder sounds zu finden... jetzt müsste man nur rausfinden, wo man später die verbindung zu hl2-dm komplett kappen kann... ich hab so das Gefühl, das alleine alle hl2-dm models und zeug rausschmeißen, alleine nicht so viel bewirkt... schließlich konnte er auch das update anstoßen... vielleicht liegt es an dieser game id, oder valveappid in der gamelist.txt (weiss es nicht mehr genau).. die entspricht nähmlich momentan der original hl2-dm id. Ich weiss nur nicht ob das Sinn macht, einfach IRGENDEINE eigene da rein zu schreiben... auf der valve sdk seite hab ich auch nichts genaueres über game ids bei eigenen mods entdeckt.... --Dieser Beitrag wurde am 10.03.2006 um 09:58 von Argonox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 10.03.2006, 11:03 Adrian_Broher Admin |
siehe post #001 natürlich macht das keinen sinn, da die game id ein identifizierer für die gcf dateien ist. Und da man als normaler modder noch keine gcf's erstellen kannst brauchst du auch keine gameid. Also kannst du die gameid entfernen, solange du keine models/scripts/texturen/whatever aus der hl2:dm gcf brauchst. ( solange du aber nicht alle referenzen auf originale hl2:dm models/scripts/texturen/whatever rausgenommen hast brauchst du die gcf auf jeden fall ) -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
009 10.03.2006, 11:25 Argonox |
SUBBBA ! |
|
Profil || Suche |