Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.05.2005, 21:20
KillerKuh

Moin,

hab ein kleines Problem beim zocken... und zwar ist auf manchen maps meine maus extrem verzögert/ oder reagiert teilweise nicht direkt.
Dieses problem tirtt aber nur bei wenigen maps auf z.B. de_aztec, de_deagle5 und noch ein paar andere, auf anderen hingegen läuft es jedoch problemlos...
Vsync hab ich schon probiert... --> fehlschlag

Zu meinem Sys:

Athlon XP2400+
512 DDR
Radeon 9800pro

WinXP SP1

Achja, ich spiele auf OpenGL

Jemand nen vorschlag?

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.05.2005, 23:53
Primzahl

Schreib gl_d3dflip 1 in alle deine *.cfg Dateien.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

002
03.05.2005, 15:50
KillerKuh

Nee bringt leider nix... scheinbar is des schon auf 1 denn wenn ich auf 0 mach wirds derbe...

Zitat:
Symptom
Hab mir das Prob. mal genauer angeguckt, und ich kann das symptom jetzt besser beschreiben denke ich - weil es hat scheinbar nicht nur mit der maus zu tun... denn auch die Tastatur reagiert träge, zum beispiel ist es nahezu unmöglich ne leiter hochzuklettern. Den man rennt immer zu weit, oder kann sich nich zur leiter wenden, weil die maus mal wieder nicht reagiert.
Zitat:
Versuchte Lösungen
-Wenn ich auf D3D laufen lasse, hab ich diesen fehler nicht bzw. deutlich reduziertr, aber die grafik wird schlecht und text unleserlich... deswegen muss des auch irgendwie für OPenGL klappen...

-Hab schon versucht neue Treiber drauf zu tun... leider net mit dem erhofften erfolg gekrönt.

-Die Maus/Unterlage ansich ist es auch nicht... schon mit ner anderen versucht

-Versuch mit AA/AF/Vsync rumzuspielen half auch nicht, ebenso wie nen auflösungswechsel

Abschließend kann ich noch sagen, das des Spiel auf grund des Systems durchgehend flüssig auf 72fps läuft, wodurch ein zu langsames system von wegen der angesprochen trägheit ausgeschlossen werden kann...

--

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2005 um 15:53 von KillerKuh bearbeitet.
003
03.05.2005, 16:18
Primzahl

Ich kenne das Problem sehr gut, jedoch hat es sich bei mir immer mit dem d3dflip beheben lassen.
Komisch :/

Benutz mal eine Standard Config.
Hast du das Problem in allen Mods?

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

004
03.05.2005, 17:13
KillerKuh

Jo bei funzt es jetzt wieder...

hab einfach CS komplett gekickt und komplett neu aufgespielt... dann die "kritischen" maps ausprobiert, anfangs schien es nicht zu funzen... dann ahb ich es gerade nochmal neu ausprobiert, dann ging es urplötzlich 1A und jetzt hab ich noch gl_d3dflip 1 dazugepackt, jetzt gehts wieder absolut perfekt.

thx @Pr1mz4hl

--

005
03.05.2005, 17:37
Onkel Dittmeyer

Das hatte ich auch mal und bei mir lags daran, dass ich EAX nicht aktiviert hatte. Ok, das trat auch nur auf wenn man ein Geräusch erzeugt hatte.

--

006
03.05.2005, 18:07
KillerKuh

Naja beim gehen produziert man ja geräusche?

--

007
03.05.2005, 18:28
KillerKuh

SCHEISSE das ganze funktioniert doch nicht! Hatte es im LAN getestet... da ging es noch (weil vorher wars auch da kaputt) aber im internet spackt das immernoch rum! Hilfeeee ;)

--

008
04.05.2005, 21:56
KillerKuh

*push*

--

009
11.05.2005, 15:48
stilles

Hast du vllt. ein paar programme im hintergrundlaufen, welche CPU-lastig sind?

Oder irgendwelche skripte? könntest vielleicht mal versuchen, steam im Taskmanager auf Priorität->niedrig laufen zu lassen. Hatte das problem noch nie, aber denke es liegt wie du auch sagst nicht an der maus sondern am CPU/Speicher/mainboard

>>|EDIT|<<

habe grade mal etwas rumgespielt an einem älteren rechner... sobald ich auf openGL gehe hat die maus ca 500ms/0,5sec verzögerung. Habe da neue grafiktreierinstalliert bzw. v66.93 nforce treiber, sind ja auch nicht mehr "neu". Falls du Ati hast probier mal neure als Windoofstandart und ältere als aktuell (vllt eine verion älter)

--

99,95% aller fehler bestehen aus Lehrern....der rest sind Beamte.

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2005 um 15:55 von stilles bearbeitet.