.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.12.2005, 23:05 bmp |
weil das hier so gut klappt ... ich hab eine tür (func_door), einen button und einen multimanager. der button ist so eine kartenleser bei dem der chip durchgezogen wird. da ich verschiedene varianten zur verfügung habe (mit text und ohne, roter oder grüner punkt) wollte ich das ein wenig animieren. sprich: beim 1. benutzen soll von bt1 auf bt2 gewechselt werden. geht die tür wieder runter, soll bt2 verschwinden und bt1 "auftauchen". brauch ich dafür 2 buttons oder kann man nur die texture austauschen? gibt es hier auch 'ne lösung? :D |
|
Profil || Suche |
|
001 04.12.2005, 01:36 Richman Moderator |
Du könntest ein trigger_change_target verwenden. Mit diesem Entity kannst du das zu triggernde Target eines Buttons oder eines anderen Triggers ändern. Wenn du jedoch mehrere verschiedene Buttons an der gleichen Stelle haben willst, die du irgendwie wechseln kannst (so wie ich das verstanden habe), ist - denke ich - die beste Lösung, dass du einen func_button machst, und die anderen Buttons nur als func_wall. Mit env_render blendest du dann den jeweiligen Button ein und mit dem trigger_changetarget wechselst du das Ziel des einen Buttons. Warum du nur einen func_button, und den rest als func_wall machen sollst, hat folgenden Grund: Soweit klar? ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 04.12.2005, 11:43 Jack ONeill |
Wenn du nur die Textur vom Button wechseln willst kannst du auch bei den zwei verschiedenen Texturen (an und aus Textur) Das Kürzel +0 bzw. +A vor die Textur schreiben. Dann wird wenn der Button benutzt wird die Textur geschaltet. Ist einfacher und spart Resourcen -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.12.2005, 15:19 bmp |
sehr schön, klappt wunderbar mit den kürzeln. zusammen mit "delay before reset" hat man ja alles was man braucht. dann noch eine zweite - ähnliche frage: ein lichtschalter ... ich find einfach kein entsprechendes tutorial *hmpf* ... voreinstellung licht ist aus. durch betätigen geht das licht an, zweite button-texture wird angezeigt. nun soll aber durch klick auf den gleichen lichtschalter das licht wieder ausgehen ?! man kann doch aber nur ein target angeben ... geht das mit multimanager/multisource? noch eine andere möglichkeit? bis hierhin danke. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.12.2005, 15:31 Richman Moderator |
Du musst beim button das Flag "Toggle" aktivieren. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |