Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.04.2002, 14:15
Polymorph

Wenn ich mir den SDK 2.2 Sourcecode schnappe und ein total cleanes Build mache (ohne irgendwelche Änderungen), stürzt HL immer ab wenn ich einen Server offen hatte und zum Hauptmenü zurückkehre. Ich krieg dann immer nen GPF in der Kernel32. Compiliere ich ne Debug-Version der Client-DLL hab ich das Problem nicht mehr. Ich nehme an, dass irgendwas client-side probiert schon freigegebenen speicher zu releasen oder in gar nicht allokierten Speicher schreibt. (Ich tippe da jetzt mal auf die Neuerungen in 2.2, also entweder HLTV oder die VoiceComm). Hat jemand die gleichen Probleme gehabt, oder nen tollen Vorschlag (wenn mir jetzt einer sagt meine SDK2.2 Version ist im Arsch, dann gibs Tote, weil mein Assistant Coder das gleiche hat und bei ihm passiert so was nicht!)?

--

----------------------------------------
[url="mailto:polymorph@gdnmail.net"]Polymorph[/url]
Lead Programmer of Paroxysm - Alien Encounters

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.04.2002, 14:56
Rockefeller

Ich habe das gleiche Problem, HL schmiert beim Beenden vom MP ab, und zwar nur der Client, nicht der Server. Ich weiss nicht, woran es liegt, aber mein Assistant Coder hat den gleichen Source und bei ihm crasht es nicht.

--

002
23.04.2002, 15:01
Polymorph

yep.. voll komisch. Ich könnte mir noch vorstellen, dass es evtl. an den Compile Settings von MSVC++ liegt. Aber ich übernehme die 1:1 aus dem SDK, und die Inline function expansion (/Ob0) hab ich auch aus...

--

----------------------------------------
[url="mailto:polymorph@gdnmail.net"]Polymorph[/url]
Lead Programmer of Paroxysm - Alien Encounters

003
23.04.2002, 20:05
hausi

HL neu installieren. Der Source funzt so, wie er rausgegeben wird.

--

004
23.04.2002, 20:09
RirA

Hausi les mal gescheit, so ein Schmarrn...

--

005
23.04.2002, 20:42
gerk

ich will mich ja nicht des thread-missbrauches schuldig machen aber:
Ich kann weder inline exp. func. abstellen noch von debug auf release umstellen, noch sonstwas ändern:
ich mache meine änderungen klicke auf ok, und wenn ich das nächste mal die einstellungen anschaue is wieder alles zurückgesetzt.

/edit:
O_o

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2002 um 20:43 von Lag of death bearbeitet.
006
23.04.2002, 20:50
blair

ganz sicher das du auch auf "ändern " gehst und nicht nur auf "anzeigen" ?

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

007
23.04.2002, 21:07
Rockefeller

Schreibschutz auf den Config-Dateien?

--

008
26.04.2002, 11:49
gerk

ich klicke auf projekt->einstellungen->release->Ok und dann wenn ich noch mal nachschaue is alles wieder zurückgesetzt.
im ganzen ordner is nix schreibgeschützt.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

009
26.04.2002, 12:24
Ferdi

Erstellen->Aktive Konfiguaration festlegen

--

010
30.04.2002, 08:37
gerk

ja das geht, aber die inline function expansion zB kann ich nicht abstellen.

--