Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.12.2005, 00:15
CrAppY

Sers

Eine Sache vorneweg: Wenn es gestattet ist, wird sich dieser Thread noch erweitern, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht soviel zeigen kann.

So, ich bin begeisterter HL Zocker seit der ersten Runde, und besonderst angetan haben es mir die CO-OP maps und mods. Dann ist mir vor 6 jahren der Hammer 2.5 (Damals noch WorldCraft genannt) in die Hände gefallen. Doch die meisten Projekte (so wie Bounce 2 oda der Kaito-Reaktor) scheiterten weil sie zu groß waren. Dann kam HL² und alles änderte sich...
Aber egal nun zur Idee...

1.0 Wie alles begann

(Eigentlich begann alles mit Unreal, aber zu der zeit kannte ich keinen Hammer 4.0)

Ich hab vor ca 1 Monat mal wieder meine PS One ausgepackt und R-Type Delta gezockt (unter den Top 10 der Schwersten Spiele, und es ist schwer), und aufeinmal hatte ich eine Story und mehrere neue Gegner.

1.1 Die Story

1.1.a Vorgeschichte

Also im Jahr 2379 (ich weiss nicht genau in welchem jahr HL² spielt, wenns mir jemand sagen kann währ ich sehr glücklich^^) ist die Erde trotz der Sprengung der Zitadelle durch Freeman unter der Kontrolle der Combine. Die wenigen freien Menschen setzten ihre letzte hoffnung auf eine Maschine, den Wellenkern, mit dem man unteranderem ein Loch ins Raum-Zeit-Kontinuinum (ich weiss nicht, obs richtig geschrieben ist^^) reissen kann. In einem verzweifelten Versuch, die Combine von dem Gerät abzulenken, attakieren eine ihrer Zitadellen und provozieren so einen Luftkampf. Beide Seiten, besonders die Combine, stecken große Verluste ein. Doch als die Combine Führung die Vernichtungseinheit Moritz-G aktiviert und ins Kampfgebiet schickt, war alles verloren. Moritz-G, die sogar von den Menschen entwickelt wurde, Demonstrierte seine enorme Zerstörungskraft, in dem es fast alle Rebellenstreitkräfte in weniger als 10 min zerschlug. Wie durch ein Wunder schafft es das Capital-Class Schiff "ISV-KRAN" (ISV= Inter-Space-Vehicle) schwer beschädigt in den Höheren Orbit der Erde, dicht gefolgt von Moritz-G. An Bord dieses Schiffes befand sich der Wellenkern, und mit einer letzten Anstrengung schaffte es die Besatzung ihn zu aktivieren. Doch auch Moritz-G gelang in das Zeitloch. Allerdings wurden alle seine funktionen dabei deaktiviert, aber es ist nur eine frage der Zeit, bevor es sich selbst rebootet. Die ISV-KRAN, welche ihre gesammte Energie verbraucht hatte, stürzte in jene Stadt wo alles begann, 20 Stunden nach der Explosion in der Zitadelle.

1.1.b Game Story
(Achtung, diese befindet sich noch in arbeit und kann sich noch verändern)

Der Aufschlag der ISV-KRAN bleibt näturlich nicht unendeckt, auch schwer vorstellbar bei einem 12 km langen Schiff, nicht zuletzt auch wegen der letzten Nachricht der Besatzung, die auf allen frequnzen hörbar war besagt, dass sich auf der KRAN die Waffe befindet, die die Combine vieleicht endgültig vernichten oder zumindestens aufhalten könnte.
Die Spieler Schlüpfen dabei in die Rolle eines Elite Squads der Wiederstandskämpfer, das den Auftrag hat, die Waffe aus der KRAN zu bergen.
Dabei werden sie durch die Häuserschluchten der durch die Kämpfe zerstören Stadt C17 wandern, sich gegen die enorme Kraft der Combine zur wehr setzten, die dunkelsten Kanäle und unteranderem eine fliegende Combine Energiestation erkunden, unangenehme Bekanntschaften mit dem Atomatischen Verteidugungssystem der ISV-KRAN machen und nicht zuletzt dass Innere der KRAN erforschen. Das letztere wird sowieso einer der unangehnemeren Parts, da der Wellenkern Amok läuft und so das Raum Zeit Feld innerhalb der KRAN gestört ist. Werweis, vieleicht treffen die Spieler sogar auf Gordon Freeman oder den G-Man.
Und unausweichlich ist der Showdown mit
Moritz-G, welcher die möglichkeit gegeben ist, den Wiederstand der Menschen einfürallemal zu ersticken....

So das ist erstmal die grobe Story, und ich hab daran gedacht, das ganze sogar noch auszuweiten (mit Cinematics usw.).

Bin für Kritik und Ideen immer offen und verlange sogar danach.

2.0 Umgebungen

Die Hälfte der Story wird in C17 stattfinden, ein viertel in der KRAN und der rest in Raum und Zeit verteilt.

2.2 Mögliche Gegner

2.2.a Große Gegner (Encounter)

Anhiliation Weapon Moritz-G

Viele fragen sich jetzt wie Moritz-G eigentlich aussieht. R-Type Delta Zocker wissen es und für alle die es nicht wissen, hier ein Konzept von Irem (Mein eigenes kommt später nach, da mein Scanner aufmuckt. sry for this^^):

Hier nun ein paar screenshots aus HL²DM, die meinen ersten Versuch zeigen, Moritz-G im Spiel darzustellen (Noch nicht fertig, wird noch überarbeitet und wahrscheinlich eh als eigenständiges Model erstellt):

Und nur als vergleich sind hier noch 2 Screenshots aus R-Type Delta, die die enorme Zerstörungskraft von Moritz-G zeigen:

Es wird noch einige Veränderungen geben, deshalb wird sich das Erscheinungsbild noch verändern.

Und hier gleich ein Problem bei dem ihr mir helfen könntet: Moritz-G bewegt sich mit seinen Beinen durch den Boden. Dabei wird der Boden umgewühlt. wie stell ich das dar. Ich hab schon daran gedacht den Boden mit Phyboxes zu pflastern, aber das frisst bestimmt Performence ohne Ende.

Graton

Eine Sekundäreinheit von Moritz-G, deren Hauptaufgabe es ist, Strukturen zu zerstören. (Anmerkung: Wei schon gesagt, Konzepte kommen nach wenn mein Scanner wieder läuft)

T.A.T. (Tactical Armored Transporter)

Enorm große, von den Combine zum Transport wichtiger millitärischer Gerätschaften entwickelte, schwer bewaffnete , vierbeinige Transporter.

Die größte Herrausforderung beim darstellen (noch größer als Moritz-G).

2.2.b Kleine, (Normale) Zwichengegner

JK Drohne / Enforcer / Destroyer / Skarylls

Atomatisierte Waffensysteme, die zum schutz der KRAN dienten. Laufen nun Amok und greifen alles an was sich der KRAN nährt.

Weitere Gegner folgen noch.

Eine erste Beta der ISV-KRAN und der ersten zwei maps wird wahscheinlich erst Ende des Jahres fertig (oda pünktlich zu Weinachten, wenn ich mich ranhalte "lol"), da ich mich, wie schon in HL1 an den Details totarbeite. Und wie gesagt wenn mein Scanner wieder geht kommt auf jeden Fall mehr Bildstoff.

So, soviel erstmal von mir, jetzt seid ihr dran, übt Kritik aus das`s besser wird.

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.12.2005, 01:12
Rapsyx

Im Endeffekt hättest du dir die ganze story sparen können, raus kommt ein hl2 coop im standardsetting, wo halt ab und zu etwas größere Gegner/Models auftauchen. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass man das ganze auch locker in sven coop 2 als mapserie anbieten könnte, wo _kein_ spieler bemerken würde, dass das ganze ne größere story hat.

Mal ganz davon abgesehen erwartet man bei ner Präsentation etwas mehr als eine story, die aus "oh, den gegner aus r-type und das schiff aus unreal gefallen mir gut, die könnte ich eigentlich mal ins hl2 universum packen" besteht und 3-4 Gegner-Beschreibungen.

--

002
02.12.2005, 09:32
Richman
Moderator

Zwar muss ich Rap6 recht geben, andererseits finde ich die Idee mit den Raumschiffen (oder was auch immer dieses Moritz-G ist) gut, aber ich finde sie passt nicht ins HL2 Universum.

Ich meine die Rebellen haben in HL2 nicht wirklich viel, ein paar Matrazen auf denen sie schlafen können, ein paar zusammen gebastelte Vehikel... wie kommen die denn auf einmal zu einem 12km grossen Schiff?

Zwar erkenne ich das Singleplayerpotetial einer solchen Mod, auf Grund der interessanten Story, aber ich weiss nicht, ob sich diese für einen Coop-Mod gut umsetzen lassen wird.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
02.12.2005, 17:39
CrAppY

Ok ich muss zugeben das der Stoff nicht ganz ins HL uni passt. Aber nur für den Fall das ich mich vieleicht etwas unverständlich ausgedrückt habe: Die ISV-KRAN ist von der "Zukunft" in die "Vergangenheit" gereist, deshalb dieser enorme technische Fortschritt. Und geklaut aus Unreal ist auch nicht richtig, von dort war nur die Inspiration dazu.

Und was die Entwicklung von Moritz-G angeht, das hat eigentlich den Ursprung bei einer Sache mit einem Kollegen, der behauptete ich würde sowas nie schaffen.

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?