Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.11.2004, 11:28
sturekey

Hallo Leute,

ich wolllte hier meine erste fertige HL deathmatch map, chemical depo, vorstellen.

Da für mich HL industrie-still bedeutet und ich multiplayermaps in diesem still auch sehr bevorzuge, habe ich mich nun (nachdem ich half-life schon seit dem es draussen ist spiele) vor kurzem dazu entschieden eine map zu machen.

Es ist meine erste map die ich für half-life im worldcraft editor erstellt habe, allerdings muss ich dazu sagen das ich schon für UT2003 und UT2004 maps gemacht habe.

Ok will euch jetzt nicht unnötig volllabern schaut euch einfach mal die map an.

wenn Ihr interressiert seit könnt Ihr euch die map gerne runterladen:

http://www.fdonner.handshake.de/chemical_depo.rar

--

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2004 um 20:16 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.11.2004, 12:49
Vinny

Auffen 5ten Pic find ich diese gelben balken seeehr unstimmig, das licht könnte auch verfeinert werden, vor allem durch texlights, und nicht so starke Lichtquellen.

Vom Brushwork her siehts gut aus, könnte aber noch einige Details verkraften, zB die Halterungen der Deckenlampen, und ein paar Träger unter die an den Wänden befestigten Vorsprünge.
Aber bitte (wenn du halt noch was verändern magst) mehrere unterschiedliche Lichtquellen, nicht nur diese klobigen Deckenlampen.

Ach und auffen zweiten pic links die Kisten, da sind die Texturen nicht richtig gesetzt, unten sieht man den Anfang von neuen, fix das auch ma nebenbei, geht ja schnell :)

Ich werd mir die map später saugen, bin grad auf "durchreise"

Aber Super Arbeit, mach ruhig weiter, hast den bogen raus :)

--

002
04.11.2004, 14:51
garten_spaten

Depot, 'ne?

--

003
04.11.2004, 15:28
oxff

Hässliche Texturen, langweiliges Brushwork - hässlicher Gesamteindruck.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

004
04.11.2004, 15:51
sturekey

@ vinny erst mal besten dank für die konstruktive kritik

die gelben balken verzieren den ganzen flur und desshalb sieht das jetzt nur ein wenig komisch aus, werd davon mal noch ein screenshot machen.

ich habe nur 2 vers. lampen die grossen in räumen und die kleinen in den gängen. Mit den einstellungen des lichtes, hast du absolut recht, da könnte ich noch ein bisschien rumprobieren vielleicht auch noch mehr is farbliche gehen.

das ist kein textur fehler dort hat der boden einen versatzt damit der raum nicht so langweilig eben ist. ich mach mal noch einen shot.

@ garten sparten ich verstehe nicht ganz was du meinst

@OxFF ich bin mir sicher du hast schon ganz viele tolle maps gemacht - oder ist das nur neid?

--

005
04.11.2004, 16:22
LeJean

ganz nett, schön im oldskool-stil gehalten (sowohl texturen als auch brushwork.. kA ob das genau so geplant war :)
allerdings sind da halt noch so ein paar kleinigkeiten:
die gitter über dem grünen zeugs dünner machen und trims bzw. reine metall-texes für die seitenkanten nutzen
das licht (ganz wichtig!)
ich hoffe mal, dass du dir auch gedanken über das gameplay gemacht hast. es sieht auf den bildern teilweise so aus, als gäbs da nicht ganz so viele verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten... aber ich hab die map noch nicht gespielt, kann also nichts dazu sagen :)

-LeJean-

--

006
04.11.2004, 16:42
BRoDO

keine uber-map, aber ganz nett.
weils ne hldm-map ist gibts noch den oldschool-bonus. die kisten und fässer stören.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

007
04.11.2004, 17:00
Exec

find's schön oldschoolig das teil, auch wenn die lampenschatten fürn arsch sind - lass die weg und das teil geht 1a als oldschool-map durch :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

008
04.11.2004, 17:27
Tubgirl

Naja, so toll ist das nun wirklich nicht. Es ist extrem einfarbig, benutzt keine Texlights und Prefab-Kisten und Fässer tun ihr übriges. Und wer so langweiliges Brushwork als "Oldschool" bezeichnet, der sollte vielleicht das gute alte HL noch mal spielen... da ging schon damals wesentlich mehr.

Für eine erste Map ist das ganze trotzdem durchaus annehmbar.

Benutz' Texlights und mach das ganze etwas bunter, dann wird das schon.

--

009
04.11.2004, 17:37
Dr.Zenz

Für eine Anfängermap ists schon recht gut. Benutze bei deiner nächsten Map mal schönere Texturen (z.b. vom Doenerking oder Kleinluka), setze hier und da ein paar andersfarbige Lichter und versuche etwas detailierter zu mappen.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

010
04.11.2004, 17:58
sturekey

ich werde für hl 1 keine weitere map mehr machen. mir kam diese idee für den floorplan der map als ich nachts nicht einschlafen konnte. ich spiele hl seit dem es draußen ist regelmäßig im lan mit leuten es ist halt mein absolutes lieblingsgame. ich will halt unbedingt diese map machen weil bald hl2 rauskommt für das ich dann wiederrum bestimmt eine map machen werde. Ich habe meine map jetzt schon etliche stunden mit meiner frau meinem vater und meinem bruder gezockt und mir geht die map halt voll geil ab. für mich ist der floorplan absolut gut und freue mich desshalb wirklch sehr wenn ihr mir tipps und ideen gibt wie ich die map noch schöner gestalten könnte natürlich freu ich mich auch über floorplan verbesserungsvorschläge, wobei ich da noch anmerken möchte das ich eher ein fan von kleineren maps bin und ich die map daher nicht mehr vergrössern möchte. Viele eurer bisherigen vorschläge habe ich bereits umgesetzt, bis auf das licht da das meiner meinung nach doch eine difizielle sache ist und ich darin noch nicht soviel erfahrung habe, aber das mach ich noch.

--

011
04.11.2004, 18:13
Dr.Zenz

Na, an der Map würde ich auch nichts mehr ändern. Sonst arbeitet man jahrelang an ein und derselben Map. Setz deine neuen Ideen leiber in deiner nächsten HL² Map um.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2004 um 18:13 von Dr.Zenz bearbeitet.
012
04.11.2004, 20:01
garten_spaten

Zitat:
sturekey postete
@ garten sparten ich verstehe nicht ganz was du meinst
"Depot" schreibt sich mit "t" am Ende, Rechtschreibfehler im Maptitel kommen imo immer a bisserle schlecht...

--

013
04.11.2004, 20:09
sturekey

danke das ist ein sehr klarer gedanke, du sprichst mir da aus der seele. ich bastel immer noch an meiner aller ersten ut2003 map rum, ich war noch nie richtig zufrieden mit der obwohl ich inzwischen schon mehrere maps fertig gestellt habe naja

--

014
04.11.2004, 20:11
sturekey

ah gut danke werd ich ändern

--

015
05.11.2004, 13:50
Kriz

Wie hat man denn als Ehemann noch Zeit für's Mappen? Vor allem, wenn die Map gut aussieht (bis auf die erwähnten Minidetails). Respekt :)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

016
05.11.2004, 23:05
sturekey

ich bin 21 alt wie meine frau auch und ich bin auch erst seit 3 wochen verheiratet. ich bin halt noch ans zocken aus meiner jungesellenzeit gewöhnt und liebe es, dazu gehört auch das mappen. Ich lass mir diesen spass halt nicht nehmen und da es meiner frau auch spass macht zu zocken machen wir das halt jetzt gemeinsam. Wenn ihr das kein spass machen würde, würde es sie wohl auch sehr stören das ich zeit in solch eine map investiere.

--

017
09.11.2004, 17:03
sturekey

Hallo Leute,

ich habe meine map dank eurer zahlreichen vorschlägen und ideen zu einer besseren machen können - dafür möchte ich mich bei euch bedanken.

Hier ist der link zum download:

http://www.fdonner.handshake.de/chemical_depot.rar

Vielen Dank für eure Hilfe und wünsche euch allen noch viel spaß mit der map.

Ich hoffe ich kann mit meiner arbeit die half-life comunity um eine weitere spielenswerte map bereichern.

mfg sturekey

--

018
09.11.2004, 17:08
Vinny

och du hast sooo viele Bilder vonner alten Version gepostet, bidde up noch n paar Screens wo man die Änderungen sehen kann, für die Faulen unter uns ;)

btw freut es mich und wohl auch den Rest das wir dir helfen konnten, weiter so :)

--

019
09.11.2004, 19:06
sturekey

So hier sind noch ein paar screens:

Hier habe ich den raum vergrössert und noch ein tor reingebaut das man zwar nicht öffnen kann aber seinen sinn erfüllt da es ja keine gebäude gibt die keinen eingang haben auch zu sehen die tropfenden fäser

hier bin ich oben im grossen raum wo die laufstegge jetzt trim's bekommen haben

hier ist noch ein pic von dem flur wo die gelben träger sind (es ist also nicht nur einer ;-)

auch in diesem raum sind nun trim's und andere texturen

hier habe ich auch andere texturen verwendet und trim's eingebaut

auch in diesem raum ist jetzt eine andere textur für mehr abwechslung und trim's ebenso

und noch ein letztes pic:

ansonsten habe ich halt noch unzählige kleine feinhaiten geändert an die ich mich gar nicht mehr richtig erinnern kann.

das licht habe ich nochmal komplett raum für raum überarbeitet und ich denke es ist ganz gut geworden.

mfg sturekey

--

020
09.11.2004, 20:58
tommydanger

Schöne Änderungen ;)
Was aber absolut nicht reinpasst sind diese gelben Trims :
http://www.fdonner.handshake.de/chemical_depot0002.jpg
Die stechen imo zu sehr heraus und sind viel zu sauber im Gegensatz zu den Wänden.
Tausch die gegen was aus, was mehr nach Beton aussieht

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

021
10.11.2004, 13:31
sturekey

@ tommydanger vielen dank für deinen vorschlag allerdings las ich die map jetzt so wie sie ist sonst wird die nie fertig

mfg sturekey

--

022
10.11.2004, 15:35
Dr.Zenz

Schaut besser aus, ja.

--

023
10.11.2004, 20:14
iLL_N1n0

die atom-hl-flüssigkeit könnte a bissl mehr leuchten

und

http://www.fdonner.handshake.de/chemical_depot0004.jpg

das licht findschn bissl komisch, hast du da nen light unter die lampe gesetzt? (siehe schatten der lampe)

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

024
10.11.2004, 21:30
sturekey

ja, ich habe das licht unter der lampe. Geht das etwa anders?

--

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2004 um 02:12 von sturekey bearbeitet.