Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.07.2004, 12:35
rawe

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen

Also mein Problem:
Ich habe ein light welches blinken soll und ein env_glow das nur dann leuchten soll wenn das licht an ist (nur kurz, solange das light blinkt). Da das ganze die ganze zeit blinken soll habe ich ein trigger_auto hingesetzt welches einen multi_manager gleich am anfang aktiviert. Dieser schaltet das licht direkt und das env_glow über 2 env_render an/ab.

Bis jetzt blinkt das licht aber nur 1x beim start. Wenn ich den multi_manager sich nach dem kurzen blinken selbst aktivieren lasse stürzt Halflife nach ~1min ab -> Endlosschleife -> Fehlermeldung-> :( . Statt der Endlosschleife habe ich jetzt einen flachen Knopf auf den Boden gemacht der den multi_manager aktiviert, sobald man auf ihm steht. Das licht blinkt jetzt aber nur solange der Spieler auf dem flachen knopf steht. Wie kann ich machen dass das licht immer weiter blinkt ohne das das Spiel abstürzt oder ich die ganze map mit schaltern auskleiden muss???

Danke schonmal im voraus

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2004 um 12:49 von RaWe bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.07.2004, 12:47
Richman
Moderator

Du kannst beim multi_manager das Flag "Multithreaded" aktivieren, so kann der mm im Prinzip mehrmals aktiviert werden, auch wenn er noch am laufen ist.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
27.07.2004, 13:14
rawe

Der multi_manager ist Multithreaded. wenns nicht ultithreaded ist blinkts nur 1x

Ich stell mir das ungefähr so vor

mit multithreaded:
der multi macht das licht an und wieder aus und startet sich dann selber wieder läuft aber trotzdem weiter weil ja noch andere befehle kommen könnten
also so:

..|.licht.an.|.licht.aus.|..................................multi.....................|
..............................|.licht.an.|.licht.aus.|................multi...........|
..........................................................|.an.|.aus.|......multi......|
.........................................................................|......U.S..W...|

(die vielen punkte sind da weil sonst alles nach links gewandert wäre)

und so weiter und so fort bis halflife nicht mehr weiter kann.

ohne Multithread: Der multi_manager kann sich selber nicht starten weil er ja schon läuft

Also bleibt eigentlich nur noch die möglichkeit dass der mult_manager von irgendwas gestartet wird das andauernd die meldung "ich bin gedrückt" (wie der knopf oben wenn man draufsteht)

--

O o

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2004 um 13:17 von RaWe bearbeitet.
003
27.07.2004, 13:45
Richman
Moderator

Ich kann jetzt nicht genau nachvollziehen wie du das meinst, aber ich würde es folgendermassen machen.
Und zwar sähe mein mm so aus:
Quellcode:targetname      multi
licht_an        0
licht_aus       1
multi           2
So triggert der mutli beim start gleich das Licht, eine Sekunde später schaltet er es wieder an, wieder eine Sekunde später, triggert er sich nochmals selbst, und schaltet das Licht darauf hin wieder ein, usw...
In meinem Fall ist das Flag "Mutlithreaded" aktiviert.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2004 um 13:47 von Richman bearbeitet.
004
27.07.2004, 13:54
rawe

Jetzt gehts, ich weiss auch nicht warum HL vorher gesagt hat dass da irgendwas mit dem Multi wäre und dann abgeschmiert ist. Ich denk mal das hängt mit der natürlichen Systeminstabilität meines PCs zusammen =) . Naja

Danke für die Hilfe

--

O o