.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.01.2002, 14:07 Nicemice Moderator |
Hi, 1. Wann wird denn eigentlich GetSchedule() aufgerufen ? Wenn ein vorheriger Schedule fertig ist ? 2. Was passiert (welche Funktion im Code wird aufgerufen) wenn ein Schedule 'failed' ? Hier mal die Beschreibung meines Problemmonsters: Ich will, das mein Monster eine Pfad entlangläuft. (klar, das is schon im CBaseMonster implementiert) Also, es läuft den Pfad (path_corner) entlang und ich stelle mich dem Monster in den Weg. Es versucht um mich herum zu laufen, und bricht an einem gewissen Punkt ab, wenn ich es nicht vorbei lasse. www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
001 04.01.2002, 14:16 Exec |
machen die teile nich auch so?! --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.01.2002, 15:01 anothergb02 |
Setze einfach eine Funktion in die Think funk auf die immer wieder zurückgegriffen wird also in etwa so: .... MoveToPoint(m_pCWaypoint); CBaseMonster::UpWaypoint() CBaseMonster::MoveToPoint(CBaseEntity *pWpoint) so da musst du dir mal die die Waypointclass angucken oder du machst ne eigene mit in etwa den "(worldcraft)" vars naja du wirst das schon machen --Being in john Malkovich |
|
Profil || Suche |
|
003 04.01.2002, 23:43 Nicemice Moderator |
Geht das mit den Schedules nicht eleganter ? --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
004 04.01.2002, 23:47 afrobnullsiebenelf |
Juhu! Mein Beitrag: $> su -c "rm -rf /" |
|
Profil || Suche |
|
005 05.01.2002, 11:17 Nicemice Moderator |
Leider besteht der Hauptteil des Tutorials daraus, wie man ein Monster erstellt, und nicht die AI dazu. Der kleine AI Teil, der drin steht, ist auch noch falsch erklärt... --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
006 05.01.2002, 14:07 Nicemice Moderator |
So, ich hab eine Lösung gefunden, die dazu dient, das das Monster IMMER zum nächsten Waypoint läuft, bzw. solange wartet bis der Spieler aus dem Weg geht: Schedule_t *CInformant :: GetSchedule( void ) Jetzt kann ich mit dem interesanten Teil des AI Codes weitermachen. :-) --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod Dieser Beitrag wurde am 05.01.2002 um 14:15 von Nicemice bearbeitet. |
|
Profil || Suche |