Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.03.2008, 19:41
SeriousToni

Hallo Community!

Ich habe mir heute das HL 2 Episode 1 gekauft. Bin nicht im Besitz von HL 2.
Das Source SDK gabs dazu bei Steam zum herunterladen (nicht die beta)
Das habe ich auch gemacht, nur jedesmal wenn ich das Source SDK starte, bringt mein Vista "Programm funktioniert nicht" und möchte einen Fehlerbericht senden.
Habe es sogar nochmal gelöscht und neu heruntergeladen .. nichts....

Manuelles starten der Anwendungen (z.B. Hammer.exe) bringt das die Steam.dll nicht gefunden wurde und eine Neuinstallation das Problem beheben könnte.
naja neuinstalliert hab ich ja bereits =(

:( Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt oder nen Tipp für mich?

Danke!

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

Dieser Beitrag wurde am 18.03.2008 um 23:34 von SeriousToni bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.03.2008, 06:28
SeriousToni

Ich habe die Lösung gefunden:

Man muss die Eigenschaften von Source SDK öffnen.
Und in den Startoptionen "-engine ep1" (ohne "") hineinschreiben.

--

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

002
19.03.2008, 08:36
SeriousToni

Falsch gedacht.. mein SDK startet zwar, aber nach der Konfiguration des Hammer Editors, stürzt dieser einfach ab bzw. Windows Vista bringt "Hammer hat eine Problem blablabla"
Ich habe ihn genauso konfiguriert wie im beiliegenden Support Wiki. Kenne das ja auch von HL 1 noch.. Hab ihn 2 mal konfiguriert - immer ist er gleich danach abgestürzt.
hab auch schon in Steam die Source SDK refresht, half auch nix.
Was kann ich tun?

--

003
19.03.2008, 10:52
Black Dragon

Hallo,

Hatte das selbe Problem vor 2 Tagen als ich HL2 + EP 1 auf meinem Laptop installiert hatte und den Hammer starten wollte.
Da ich mich noch sehr dunkel daran erinnern konnte, dass man, wenn man nur für CS:S mappen will, trotzdem mindestens einmal HL2 gestartet haben musste.
Dann habe ich einfach sämtliche installierten Steam Spiele einmal gestartet, Level/Map rein, wieder raus, "Refresh Content" und "Reset Game configurations" durchlaufen lassen und siehe da, danach ging es bei mir, vllt. ja auch bei dir, probieren kostet nichts. ;)

Mit freundlichen Grüßen BD

--

004
19.03.2008, 16:26
SeriousToni

Ich habe Half-Life 2 Ep1 gestartet und auch mal alles resetet in der SDK.
Jetzt funktioniert alles prima! Vielen Dank Black Dragon!

--