Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.01.2011, 19:05
bullseye

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich probier es mal:

Seit ein paar Tagen versuche ich mich am CS:S Mapping, und momentan baue ich eine Jail Map.
Ich möchte für Gun Toss (Deagle Weitwurf) Deagles Spawnen, die KOMPLETT ohne Munition sind, also nicht nur dass sie keine extra Magazine haben, sondern auch, dass sie kein "Anfangsmagazin" haben. Is umständlich beschrieben, ich weiß^^ Mit anderen Worten: Sie sollen KEINEN Schuss haben.
Desweiteren würde ich gerne wissen wie man eine Wand macht, durch die man nicht schießen kann, und ob man 1 Teleporter sagen kann, dass er, wenn ein T durchläuft, er an einem andern Punkt rauskommt als ein CT der möglicherweise auch durchläuft.
Außerdem bräuchte ich noch eine Zone, in der Teamkill an ist, und einen Knopf den nur CTs bzw nur Ts betätigen können.
Auf einer anderen Map habe ich eine Deagle gesehen, die blau war. Weiß jemand wie ich so etwas machen kann?
Und als letztes brauche ich für das Fußballfeld eine Art Teleporter für den Ball, dass er wieder zum Mittelpunkt teleportiert, wenn er im Tor ist, und eine Anzeigetafel mit Schalter der sie auf 0:0 zurückstellt.

Für die Bessere Übersicht:

1. Wie mache ich Waffen die KEINEN Schuss haben?
2. Wie erstelle ich eine "undurchschießbare" Wand?
3. Wie erstelle ich einen Teleporter der CTs an eine andere Position teleportiert, als einen T.
4. Wie mache ich eine Zone in der Teamkill an ist?
5. Wie setze ich einen Knopf/Schalter, der nur von 1 Team betätigt werden kann??
6. Wie kann ich Waffen färben?
7. Wie erstelle ich Teleporter für "Dinge"?
8. Wie generiere ich eine Anzeigetafel die Tore zählt, wenn der Ball im Tor ist?
9. Wie kriege ich einen Schalter der die Anzeigetafel Zurücksetzt?

Ok Danke für eure Hilfe

MfG bullseye
EDIT: Ich glaube Frage 7 ist hinfällig, da muss man doch nur bei den Flags anstelle von den "Clients" "Pushables" anhaken, oder?

--

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2011 um 19:10 von bullseye bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.01.2011, 20:31
meep

1.) du fügst ammo 0 hinzu
2.) einfach die Wand dicker machen (glaube es gibt aber auch irgend ein entitiy dafür)
3.)1 filter für t einer für ct und 2 trigger_teleport ineinander
4.) ich glaube mit einem trigger_once mit dem output an einen servercommand da gibst den normalen teamattack befehl an mit dem man es mit den normalen adminr echen umstellen kann^^
5.) auch wieder mit filter
6.) färben weiß ich nicht aber du kannst es mit glaube env_sprite heißt es machen das es so einen schweif nachzieht
7.)einfach bei trigger_teleport umstellen das es auch für dinge ist
8.) ka
9.)whsl reset :D ..aber ka ^^

wieos fangst ned einfach mal mit einer einfacheren map an ? o.O

--

meep meep :D

002
08.01.2011, 20:45
eatthefish

Ergänzung zu meep:

1.) Sind dann wirklich 0 Kugeln drinnen, oder bleiben nicht die 7 Schuss im 1. Magazin immer drinnen?
2.) Das entity ist eine textur namens Block bullets
3.) Gabs hier schon sehr oft, einfach die Suche bemühen ;)
4.) Das mit dem point_servercommand würde schon gehen, allerdings gillt es dann für die gesamte Map, für einen bereich wird es wohl (durch Mapping) nicht möglich sein.
5.) Wie 4.
6.) Das ist entweder ein Script, oder ein Skin, welches nur auf diesem server zur Anwendung kommt.
7.) Ja, beim teleporter auch bei Flags physics (oder so ähnlich...) einstellen
8.) Weiß ich jetzt auch nicht genau, sollte es allerdings hier schon geben, ist aber auf jeden Fall möglich
9.) Erstmal die Anzeigetafel, sie Zurückzusetzen, sollte danach mit einfachen I/O's möglich sein

Und meep hat recht, es ist zwar toll, das du gleich so viele Dinge ausprobieren willst, allerdigns solltest du es zuerst mal langsam angehen und die Anfängerfehler ausmerzen (Leaks, unschönes Mapping, Lightning, etc.), denn das kommt erst mit der Zeit, also vl erstmal nur eine einfache Map machen, die besten Jail maps sind sowieso die einfachsten ;)

Viel Glück und Spaß,

lg eatthefish :)

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2011 um 20:46 von eatthefish bearbeitet.
003
08.01.2011, 20:58
bullseye

@eatthefish zu 6. nein ist es nicht, denn die map läuft auf meinem Server und ich weiß daher, dass so ein script/skin nicht läuft^^
zu 1. jo stimmt das bringt nichts dann sind immer noch 7 schuss drin.
danke für den rest der tipps.

@meep ich habe schon 2 oder 3 maps gemacht, aber keine jail maps und da habe ich die hier genannte dinge nich´t benötigt, deshalb :D
dnake auch dir

--

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2011 um 21:01 von bullseye bearbeitet.
004
08.01.2011, 21:58
eatthefish

Also, zu 6.: Du hast recht, ich lag falsch sry, es geht und ist auch nicht wirklich schwer, also erstelle eine "weapon_deagle" und gehe dann auf die "Object Properties" (Alt+Enter), jetzt schaltest du "SmartEdit" mit einem Klick darauf aus und drückst auf den Button "Add".

Bei "Key:" schreibst du "rendercolor" (natürlich ohne ")
und bei Value den RGB Code, also zbsp: 0 0 255 für ein Blau.

Wenn du eine ganz bestimte Farbe haben willst, mach einfach einen brush und mach es zu einem "func_brush" und dort ist der Wert rendercolor schon normal eingetragen und such dir eine schöne Farbe und kopier dann einfach die drei Nummern (also den RGB Code) in den rendercolor Key der Deagle.

Allerdings siehst du, wenn du selbst diese Dgl in der Hand hälst, sie nicht in dieser Farbe, nur das World Model hat diese rendercolor eingetragen.

--

Log Analyzer für Source.

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2011 um 22:00 von eatthefish bearbeitet.
005
09.01.2011, 11:38
meep

vl funktioniert bei der deagel ammo -1 oder so ^^:D ..musst mal ausprobieren ;)

--

006
09.01.2011, 19:09
bullseye

Glaube ich eher nicht^^ aber ich probiers :D

mal ne andere Frage: wie kriege ich meinen ball "leichter" also dass er lecihter geschossen werden kann. wenn ich jetzt nämlich dagegen messere, passiert rein gar nichts. nur wenn ich drauf schieße bewegt er sich (aber auch nur minimal)
UND: gibt es die möglichkeit einr zone, in der man keinen schaden nimmt?

--

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2011 um 19:09 von bullseye bearbeitet.
007
09.01.2011, 20:10
meep

1.) weiß ich ned :D
2.) einfach ein trigger_hurt mit -99999 ( einfach sehr hoche zahl, damit sich das leben sehr schnell auflädt.. und da gibt es bei triggeR_hurt noch einen zweiten faktor.. ka wie der genau heißt aber.. das ist glaub ich wie oft(also wie schnell hintereinander man die hp bekommt^^)

--

008
09.01.2011, 20:37
eatthefish

1.) Ich nehme mal stark an, dass du den Ball zu einer "func_physbox" gemacht hast?
Wenn ja, musst du einfach beim Wert "Mass Scale einen Wert zwischen >0 und <1 einfügen. somit veränderst du das "Gewicht" der physbox und wenn das noch immer nichts hilft, kannst du mit einem logic_auto ein point_servercommand am Anfang der Runde triggern, welches einen Output mit einer erhöten phys_pushscale an den Server sendet.
(Gibt es in Action auf der map "ba_jail_electric_vip" zu sehen, wenn du die mit VMEX decompilst und dann aufs Fußbafeld gehst, siehst du dort genau diese Entitys neben dem Ball)

2.) Meep's Variante sollte die am einfachsten umsetzbare sein, denn eine Zone in der man gar keinen Schaden nimmt, ist mir jetzt nicht bekannt.

--

Log Analyzer für Source.

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2011 um 20:39 von eatthefish bearbeitet.
009
09.01.2011, 21:09
bullseye

@ meep gute idee danek ich probier es mal aus.

@eatthefish dein 1. einfall hat nix gebracht danke trotzdem. den 2. probiere ich jetz mal.
zu 2. ich kenne eine map wo es so eine zone gibt, zumindes sieht das so aus vllt hat er ja die selbe zone genutzt^^
ich weiß grade nicht wie die map heißt ich gucke mal ob ich sie finde

EDIT: Map gefunden der Name ist ba_jail_mdg_mini und wenn man da auf das volleyballfeld geht, da kann man wie es aussieht keinen schaden nehmen.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2011 um 21:13 von bullseye bearbeitet.
010
09.01.2011, 21:59
eatthefish

Ja, bei 1.) der physbox, funktioniert der Trick mit der "phys_pushscale", also einfach ein logic_auto mit diesem Output:
->OnMapSpawn
->"Name des point_servercommand"
->Command
->phys_pushscale [z.B.] 1000
den richtigen wert musst du dann einfach ausprobieren, bis es passt...

Wegen 2.) Ich hab versucht die Map zu decompilen, allerdings wollte VMEX nicht, er hat nachdem ich die Map reingeladen habe, und auf decompilen gedrückt habe nichts ausgespuckt :(

--

Log Analyzer für Source.

011
09.01.2011, 23:01
m_iace

ich möchte mal bemerken

5. ist wirklich mit filtern möglich....

einfach eine clip textur bzw einen clip brush um den button machen der nur solid für das team ist, welches den button NICHT benutzen darf, siehe filter tutorial

--

012
09.01.2011, 23:10
eatthefish

Achja, sry, ich hatte doch tatsächlich:

Zitat:
eatthefish postete
5.) Wie 4.
geschrieben, wobei ich natürlich "Wie 3." meinte!!
Und bei 3. meinte ich natürlich wie meep oben schon geschrieben, auch die Version mit Filtern.
Wenn du das Prinzip der Filter verstanden hast, ist das alles kein Problem, da es ja immer ähnlich funktioniert :)

--

Log Analyzer für Source.

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2011 um 23:12 von eatthefish bearbeitet.
013
10.01.2011, 21:25
bullseye

Hey Leute,

Ich bin es echt leid...
wenn ich versuche die map zu kompilieren, kackt mein gesamter PC ab, meine Prozessorleistung (4X3,4 GHZ) geht auf 100% (hatte ich noch nie) und ich kann meinen PC neustarten. Den compilelog kann ich dann selbstverständlich auch nicht posten. jemand ne ahnung an was das liegen könnte? Is das ein Fehler in der map? wenn mal jemand drüber sehen könnte, wäre das echt klasse ich schicke euch nen Link zum download wenn ihr mir diesen gefallen tun würdet.

EDIT: ich habe mal bei check for problems geguckt, da sind sachen wie Entity (weapon_m4a1) has unused keyvalue "ammo" ,
und am ende "There is no player start". könnte das was damit zu tun haben? ich kann auch den ganzen problems log posten wenns was birngt.

MfG

--

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2011 um 21:32 von bullseye bearbeitet.
014
10.01.2011, 21:57
eatthefish

Die beiden Probleme die du genannt hast, sind eigentl so gut wie allgegenwärtig ;)
Das mit dem unused keyvalue "ammo" und dem player start ist normalerweise völlig egal, am besten du lädst die Map mal hoch, dann würde ichs mir gerne anschauen :)

--

Log Analyzer für Source.

015
10.01.2011, 21:59
bullseye

http://www.megaupload.com/?d=MBPEBSM8

danke fürs angucken.

--

016
10.01.2011, 22:07
meep

Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

--

017
10.01.2011, 22:09
meep

auf www.files.mail.ru
oder rapidshare
oda file-upload
oda irwas ^^ aber files.mail.ru find ich es die bessere^^

--

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2011 um 22:09 von meep bearbeitet.
018
10.01.2011, 22:10
bullseye

wenn ich sie downloade kann ich das problemlos tun.
vllt nen reconnect probieren?

kann ich auch machen moment :D

http://files.mail.ru/QTYUCO

--

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2011 um 22:11 von bullseye bearbeitet.
019
10.01.2011, 22:13
meep

ich hab auch das gleich problem wenn ich was auf megaupload uppe dann kanns nur ich laden anderen haben gleichen fehler wie ich bei dir hatte^^

aber ich schau mal <:

--

020
10.01.2011, 22:26
meep

boah, wie mapst du >.<

die wände sind nie gleich hoch die dekcne stehen ind die wände... kein no draw ausen.. keine skybox usw o.O

--

021
10.01.2011, 22:28
bullseye

wozu brauche ich ne skybox? is ne jail map alles geschlossen^^
das mit den wänden liegt daran, dass ich ohne snap to grid arbeite.

--

022
10.01.2011, 22:31
meep

da du glasscheiben hast .. und sonst hast du dahinter einen bug.. und so hast du himmel dahinter ;)
währe aber besser.. denn keine einzige linie is auf der anderen .__.

--