Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.01.2005, 21:38
Daniel86

Hi
ich habe einige HL1/CS Maps kann ich die irgendwie convertieren um sie jetzt auch unter HL2/CS:Source zu spielen?

PS Die Suchfunktion hat keine brauchbaren ergebnisse gebracht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.01.2005, 21:56
maurice

ja. du nimmst die texturen deiner alten map, konvertierst sie zu VMT. (hammer hat ja für denk- und arbeitsfaule wie mich diese super automations-funktion). dann kannst du also deine map im hammer editor laden, inkl. texturen. äh, materials ;)
also und dann ganz normal compilen.

falls du nach einem weg suchst, eine map zu "konvertieren" ohne dass du die source-files dazu hast, kannst dus vergessen, ausser du baust die map komplett nach.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
18.01.2005, 22:05
gaatz

Aha. Nun, ich habe eine Map aus Halflife 1 bzw. Counterstrike auch "konvertiert". Ich hatte noch das .map File und habe das in den Neuen Hammer geladen. Sämtliche Texturen waren dann weg, die Karte war wie ein weisses Modell. Per Hand habe ich dann neue Texturen darübergezogen.
Probleme gibt es allerdings auch bei einigen Funktionen:
func_door_rotating ging nicht mehr richtig, statt an der Türangel, hat sich die gesamte Tür (MIT dem Origintexturierten Teil) um die Mitte gedreht.
func_water ist natürlich ganz raus zunehmen gewesen und auch die normalen
func_doors hatten ihre Parameter verstellt. Achja, und die Leitern kannste komplett neu machen, das läuft ja nun völlig anders.

--

003
18.01.2005, 23:49
Daniel86

wo genau finde ich die funktion den beim hammer denn?

--

004
19.01.2005, 06:53
gaatz

Welche Funktion meinst Du denn? Das Laden von alten .map files geht einfach über "Datei" Pulldownmenue "Open". Dann navigierst Du in den Ordner in dem Dein Halflife 1 file ist und öffnest es. Nach kurzem "Map loading" ist sie im Hammer zur Bearbeitung bereit.

--

005
19.01.2005, 09:44
Daniel86

ich meinte die funtktion zum konvertieren der texturen nach VMT

--

006
19.01.2005, 18:02
maurice

"datei" "convert ".wad to 3.vmt" ... du musst die wad allerdings im hammer geladen haben

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!