Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.06.2005, 12:00
Sibi

hi Leudlz
kann ich eine Karte von HL1 in eine Karte für HL2 umwandeln.
Ich glaub das es mit der fertig berechneten Map nicht geht (.bsp file), sondern mit den .rmf oder .map .
Also das ich im Hl2 Editor an ihr weiterarbeiten kann und sie nicht neu erstellen muss.

hoffe ihr kennt ne Möglichkeit.
c ya
Sibi

--

MAXIMUM METAL!
www.rongabongaclan.de.vu

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.06.2005, 12:03
C-Striker

einfach die map oder rmf? datei laden, die map an hl2dm anpassen (entities etc) und dann als vmf speichern und wieder neu für hl2 compilieren.

--

"Gott ist im Regen!"

002
08.06.2005, 20:10
mofdisasta

Aber die "alten" maps und rmfs schon im alten Hammer bearbeiten. Also die ganzen Entitys ausser denen die gleich geblieben sind, wie light und playerstart raus.
Ansonsten mag der neue Hammer die maps nicht schlucken (jedenfalls bei mir...)

--

003
08.06.2005, 23:44
maurice

ich denke er dachte es gäbe ein tool wo man die map durchrattern lässt und sie dann in hl2 läuft. in dem fall muss ich dich enttäuschen, du musst die alte map im neuen hammer laden und sie da spielbar machen.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

004
09.06.2005, 07:17
Phaeilo

Jup ausserdem solltest du sie Grafisch aufmotzen denn für ne hl1 map die exakt übernommen ist braucht man keine Source Engine. Was ich damit sagen will ist das du die leistunge der Engine ausnutzen solltest

--

HL³ Stuff

005
09.06.2005, 13:36
Sibi

nene, kein tool um hl1 .bsp unzuwandeln, ich glaub das geht gar nicht, da hl2 doch ein anderes entity system hat.
ich meinte , ich bau ne map im .rmf format und kann sie dann mit dem hl2 Hammer öfnen und sie dann für hl2 hernehmen

--

MAXIMUM METAL!
www.rongabongaclan.de.vu

006
09.06.2005, 14:23
awacs

Da hast du schon recht.

wenn du dabei bist eine Map zubauen für HL1 und diese auch für HL2 verwenden willst dann muss du diese mit dem Neuen Hammer laden. Er unterstütz das hl1 .rmf und .map system. Da HL2 das *.wad texturen system nicht unterstützt musst du dir deine Texturen entweder in das neue .VTF format umwandeln und neu Aufsetzen und Scalieren oder komplett mit den vorhandenen HL2 und CS:S Texturen neu arbeiten.

da du so nur weise wände im Hamme 4.0 hast.

die Entitys musst du dann auch neu machen. bei lights nicht unbedingt das ding aber bei allem was mit player, models oder sounds usw. zutun hat musst du das auch neu machen.

is zwar bissel arbeit aber alles in allem siehts dann auch besser aus. Wenn man noch displacement dazu nimmt usw. wirds noch besser.

naja. bis denn

awacs

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2005 um 14:24 von awacs bearbeitet.