.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.06.2005, 12:00 Sibi |
hi Leudlz hoffe ihr kennt ne Möglichkeit. MAXIMUM METAL! |
|
Profil || Suche |
|
001 08.06.2005, 12:03 C-Striker |
einfach die map oder rmf? datei laden, die map an hl2dm anpassen (entities etc) und dann als vmf speichern und wieder neu für hl2 compilieren. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
002 08.06.2005, 20:10 mofdisasta |
Aber die "alten" maps und rmfs schon im alten Hammer bearbeiten. Also die ganzen Entitys ausser denen die gleich geblieben sind, wie light und playerstart raus. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.06.2005, 23:44 maurice |
ich denke er dachte es gäbe ein tool wo man die map durchrattern lässt und sie dann in hl2 läuft. in dem fall muss ich dich enttäuschen, du musst die alte map im neuen hammer laden und sie da spielbar machen. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
004 09.06.2005, 07:17 Phaeilo |
Jup ausserdem solltest du sie Grafisch aufmotzen denn für ne hl1 map die exakt übernommen ist braucht man keine Source Engine. Was ich damit sagen will ist das du die leistunge der Engine ausnutzen solltest -- |
|
Profil || Suche |
|
005 09.06.2005, 13:36 Sibi |
nene, kein tool um hl1 .bsp unzuwandeln, ich glaub das geht gar nicht, da hl2 doch ein anderes entity system hat. MAXIMUM METAL! |
|
Profil || Suche |
|
006 09.06.2005, 14:23 awacs |
Da hast du schon recht. wenn du dabei bist eine Map zubauen für HL1 und diese auch für HL2 verwenden willst dann muss du diese mit dem Neuen Hammer laden. Er unterstütz das hl1 .rmf und .map system. Da HL2 das *.wad texturen system nicht unterstützt musst du dir deine Texturen entweder in das neue .VTF format umwandeln und neu Aufsetzen und Scalieren oder komplett mit den vorhandenen HL2 und CS:S Texturen neu arbeiten. da du so nur weise wände im Hamme 4.0 hast. die Entitys musst du dann auch neu machen. bei lights nicht unbedingt das ding aber bei allem was mit player, models oder sounds usw. zutun hat musst du das auch neu machen. is zwar bissel arbeit aber alles in allem siehts dann auch besser aus. Wenn man noch displacement dazu nimmt usw. wirds noch besser. naja. bis denn awacs --Hardware-Power is nothing whitout control!!! Dieser Beitrag wurde am 09.06.2005 um 14:24 von awacs bearbeitet. |
|
Profil || Suche |