Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.04.2002, 20:00
RedMorpheus

Hallo Leute, wollte mal fragen, wie man die Hitpoints eines Monsters umstellen kann.

cu Red

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.04.2002, 20:09
Onkel Dittmeyer

skills.cfg im Pak File.
Das geht allerdings NICHT auf anderen Rechnern, die müssten dann auch die skills.cfg einstellen. Btw: Die is im pak0.pak

--

002
26.04.2002, 23:44
the-middleman

Ok hier nochmal ausführlich:

Man kann die Hitpoints der Monster nicht im Editor einstellen(Denn das glauben viele).
Man muss die skill.cfg verändern, wodurch die Hitpoints für gnaz HL geändert werden.
Also...
Schritt 1 PakScape downloaden
Schritt 2 Mit PakScape die pak0.pak(im valve Ordner) öffnen
Schritt 3 Die skill.cfg exportieren(in irgendeinen Ordner).
Schritt 4 Die skill.cfg mit einem Textbearbeitungsprogramm(ich nehm Texteditor) öffnen.
Schritt 5 Die Werte verändern.Da steht dann zum Beispiel:
// Controller
sk_controller_health1 "60"
sk_controller_health2 "60"
sk_controller_health3 "100"
Hier kann man(wer hätte das gedacht) die Hitpoints der alien_controller verändern.Jeweils für die 3 Schwierigkeitsgrade.
Man kann hier auch noch Angriffschaden der Gegner und auch der eigenen Waffen veränderen sowie noch einiges mehr.
Schritt 6 skill.cfg speichern.
Schritt 7 skill.cfg in die pak0.pak importieren(alte skill.cfg überschreiben).
Schritt 8 pak0.pak speichern(dauert ein bischen)
Fertig

Mir is gerade langweilig deshalb poste ich sowas

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

003
27.04.2002, 18:55
RedMorpheus

Das ist aber saublöd, ich hab ja keine Lust, mir mein ganzes HL zu ändern. Mein Problem ist nämlich folgendes: Ich komme aus einer Tür und zur Rechten soll ein Barney liegen, der die "almost" Animation durchführt.(Wo er zu einem Medipack greift, jedoch nichtmehr dran kommt und dann stirbt) In der Luft ist
ein Apache, der den Barney jedoch erschießt bevor ich aus der Tür rauskomme. Der führt dann auch keine scripted sequence mehr aus. Ich hatte überlegt die Hitpoints vom Barney hochzustellen.

Kann ich den Apache so einstellen, dass er erst ab einem Trigger aktiv wird?
(Kein Monstermaker, dann bekomme ich ihn nichtmehr auf seinen Pfad)

thx Red

--

004
27.04.2002, 20:16
Onkel Dittmeyer

Dann brauchst du ne aiscripted_sequence denn bei der stört sich der Barney gar net an den Schüssen des apaches sondern führt munter seine animation aus.

--

005
27.04.2002, 20:27
RedMorpheus

Das Problem besteht leider darin, dass bevor ich das Script ausführe der Barney schon tot ist. Macht er die Animation mit ner AIscripted Sequenz trotzdem, oder wo besteht der unterschied zwischen scripted und aiscripted??

--

006
28.04.2002, 17:21
Onkel Dittmeyer

Genau dafür ist die aiscripted_sequence. Der Barney wird dadurch durch nix abgelenkt auch nicht wenn man auf ihn schießt.
Du kannts glaub ich auch bei der normalen scripted_sequence die Flag "Dont Disturb" oder so ähnlich aktivieren.

--