Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2002, 17:46
Snut

also ich mach ich sollche hit boxes, wo die kugeln wie abbrallen, wenn man drauf schiesst

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2002, 18:16
Deathstar

toll!
was meinst du?

--

002
27.01.2002, 19:49
Snut

ups, hier nomal: wie mach ich sollche hit boxes, wo die kugeln abbrallen, wenn man drauf schiesst, wie beim gman, also das so ein komisches geräusch kommt und kein blut spritz , sondern es "blitz oder funkt" so

--

003
27.01.2002, 21:24
Teppic

das hat garnix mit hitboxes zu tun
der gman ist einfach so gecodet, dass ihm nix passiert :)

--

Move In!

004
28.01.2002, 21:54
Snut

haha das wollt ich wissen, hätt ja sein können das man das vom complimieren ind die ***.qc durch einen befehl festlegen muss

--

005
28.01.2002, 22:48
erazor

das ist ja beim alien_grunt auch so, dass an den schulterplatte und teilen des rückens die kugeln abprallen...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

006
28.01.2002, 23:22
Teppic

und?
das is auch im code festfgelegt. weiss bei dem ja nich wie genau, aber ich schätz mal für die textur eben nur. wär zumindest sinnvoll

--

Move In!

007
29.01.2002, 14:55
Sir_Pepe_the_rulA

Wenn ich mir das ganze vom Standpunkt des nicht-modelers ansehe glaub# ich doch dass der kugelsichere Bereich mit den Hitboxes zu tun hat. Diesen Bereich gibt's auch beim Barney-Kopf und beim Soldaten mit der Gasmaske. Wenn ich mir die Hitboxes so ansehe, sehe ich dass der Barney/Soldaten-Kopf mehrere hat: Einige die den Helm abdecken (kugelsicher) und solche die das Gesicht betreffen (nicht kugelsicher). Demzufolge hängt's doch mit den Hitboxes zusammen.
Das der GMan unsterblich ist, hängt wohl nicht mit den Hitboxes zusammen, denn bei normalen Monstern kann man auch über die sicheren Bereiche Schaden anrichten, nur eben nicht besonders viel...

War nur so 'ne Idee...

--

Jedem das seine, mir nur das feine
[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
>> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

008
29.01.2002, 17:35
Teppic

also vom standpunkt des modelers, der aber auch was vom code versteht, sag ich dir dasses klar ist dass das auch mit jitboxes gemacht werden kann, aber dennoch muss im code die hitbox festgelegt werden UND ich sag dir auch warum der helm ne eigene hitbox hat: weils ei nextra objekt ist, weils ne andre textur hat als der kopp!!!

--

Move In!