000
04.04.2000, 00:04
Destroy90210
|
HI habe mir jetzt ne Artikel über Hint Brushes mal durchgelesen, lieder war der in englisch und deswegen habe ich nicht alles verstanden!!! Also meine fragen jetzt ich hoffe ihr koennt sie beantworten. 1)Wie erstelle ich son Hint Brush was fürne textur ist das?? 2)wenn ich jetzt nen langen Gang habe und son HintBrush setzte soll es helfen das das die VisDinger besser aufgeteilt werden. Bedeutet das dann das der PC weniger wpollys rechnen muss?? Und sieht er dann den Gang auch noch in der vollen Länge wenn er nur immer nur ein VisDing sieht oder sieht er auch in das naechste VisDing rein?? Und wenn ja was bringt das denn wenn er wieder ins nächste sehen kann dann sieht er doch ehh wieder alles und so dann auch alle pollys!!
arg ich weiß meine fragen klingen leicht Dumm aber ich bin da erst am Anfang das zu verstehen.
--
|
|
Profil || Suche
|
001
04.04.2000, 06:21
BSE_crid
|
zu 1) Es gibt bei den neuesten Versionen von Zoners Tools ein Wad-file, in dem die Hint-Textur enthalten ist. zu 2) Die Hint-Brushes werden nur während des Kompiling-Prozesses berücksichtigt. Sie unterteilen an den Stellen, an denen sie sitzen die LEAFS, die von qbsp errechnet werden, und die ja die Grundlage dafür darstellen, was die Engine sieht, und was nicht (vgl. r_speeds-Artikel). Somit kann man durch gezielten Einsatz von Hint-Brushes solche Leafs zerteilen, die sich z.B. so weit in einen benachbarten (unsichtbaren) Bereich erstrecken, daß mehr Teile von diesem von der Engine berechnet werden müssen, als unbedingt nötig. Während des Spiels sind Hint-Brushes unsichtbar.
Ich hatte ja kürzlich eigentlich versprochen, einen Hint-Brush-Artikel ins Deutsche zu übersetzen, leider ist mir aber so einiges dazwischengekommen, so daß ich momentan absolut keine Zeit dazu habe. Ich werde mich aber, sobald es meine Zeit zuläßt mal hinsetzen und die Sache nachholen.
--
[BSE] crid
Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)
http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/
|
|
Profil || Suche
|