Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.02.2007, 18:56
Kambfhase

Moin,
Hab hier mla ne Frage zu den Hint brushes aber erstmal ein buntes Bild:

Der blau unterlegte Teil stellt einen Schnitt dar, der von einem Hintbrush erzeugt wurde. Das ist ja eigentlich das Gegenteil von dem was ein Hintbrush machen soll (r_speeds senken). Ist das normal? Kann ich das umgehen indem ich den brush zu dem func_wall mache oder verliert er dann seine Wirkung?
In der mitgelieferten Docu zu den ZHLTs sind zwar 2 Links zum Thema Hint; Der eine ist tot, der andere hat seine Bilder im virtuellen Nirvana verloren wodurch das ganze für mich nutzlos wird.

Die anderen Teile könnt ihr erstmal ignorieren, ich probier da nochmal was aus. Die Farben kommen gleich weg.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Kambfhase

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.02.2007, 19:19
The Emperor

Ich weiß es gab mal ein imo besseres tut da wurde nämlich auch die verwendung der Skip-Textur gezeigt.
Man setzt die Skip-Textur um einen Schnitt auszulassen.

So ich hab mal ein pic auf kram-hochladen gepackt: http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NDcwMDk=
die gelbe Linie ist der tatsächliche Schnitt.
Bei den Skip-Texturen muss man aufpassen, dass sie nicht eine vernünftige Linie ergeben, sonst schneiden sie auch mit. Bin mir aber nicht sicher:)

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

002
26.02.2007, 19:41
Kambfhase

Zitat:
MDK_Woronesh postete
Man setzt die Skip-Textur um einen Schnitt auszulassen.
[...]
Bei den Skip-Texturen muss man aufpassen, dass sie nicht eine vernünftige Linie ergeben, sonst schneiden sie auch mit. Bin mir aber nicht sicher:)
Macht es dann auch einen Unterschied an welche Seite des Hintbrushes ich die Hint Textur setze?

--

003
26.02.2007, 20:14
Richman
Moderator

Die Skip Textur zerschneided zwar Faces aber im Gegensatz zur Hint-Textur keine Leafs, was ja dann schlussendlich die Sichtbarkeitsberechnung beeinflusst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
26.02.2007, 21:14
Kambfhase

Danke, jetzt ist mir einiges klar geworden. Aber eine kleine Frage hat sich mir dann doch noch aufgetan: Kann man die Skiptextur verwenden um den compiler zu sagen wie er die Seiten von zwei angrenzenden Brushes möglichst r_speeds arm schneidet? das ist zwar aufwändig, aber auf grossen Flächen sollte sich das lohnen.

/Edit: Dank an MDK_Woronesh; Hat sich erledigt.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2007 um 21:41 von Kambfhase bearbeitet.