.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.03.2001, 13:45 RogerRabbit |
N Gudn Tag allerseits, Ich versuche zur Zeit einen Gang zu bauen, in dem sich Laserbarrikaden befinden. Wenn man diese Barrikaden berührt, soll ein Alarm ausgelöst werden (mit Sound und Lichtern usw.). Bis dahin kein Problem. Man soll den Alarm aber wieder deaktivieren können, indem man über eine Linie läuft, die sich am Anfang des Ganges befindet.Er soll allerdings nicht für immer deaktiviert sein, sondern soll wieder aktiviert werden können, in dem man erneut die Laserbarrikaden berührt. Man soll also mehrere Versuche haben, den Parcour zu durchlaufen. Am Ende des Ganges soll ausserdem eine Tür sein, die anfangs geschlossen ist und sich erst öffnet, wenn man den Parcour erfolgreich (also ohne Berührung der Laser) bewältigt hat. Ich weiss, dass es sehr kompliziert ist, deswegen frage ich ja euch ;) Gruss und Dank im Voraus
RogerRabbit "Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt" |
|
Profil || Suche |
|
001 19.03.2001, 14:01 crix |
hi also, du machst laser mit einem env_laser, in die laser immer einen trigger_multiple, der einen sound auslöst, hinter der linie auch einen, der den sound wieder ausmacht. am ende des parkures wieder einen, der die tür öffnet. cu crix --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
002 19.03.2001, 14:07 RogerRabbit |
hmm.. Ich versteh das net so ganz. Wenn ich einen trigger_multiple am Anfang des Ganges mach, dann aktiviert er doch den Sound, oder? Das soll er aber net, sondern nur die Laser sollen das. Und die Tür die ebenfalls durch ein trigger_multiple geöffnet wird, soll sich nur öffnen, wenn man den Parcour ohne berührung der Laser geschafft hat. Aber danke schonmal... RogerRabbit --RogerRabbit "Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt" |
|
Profil || Suche |
|
003 19.03.2001, 14:13 Damocles |
Versuchs doch mal mit nem trigger_counter, der bei zweimal durchlaufen das Ding aktiviert. Das ist zwar noch nicht wirklich ideal, aber ein Anfang. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
004 19.03.2001, 14:23 Archangel |
ein weiteres prob ist der laser: wenn man einen trigger multiple in den laser macht, dann würde doch nochmaliges durchlaufen durch den alarm wieder deaktivieren! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 19.03.2001, 15:37 crix |
stimmt...hmmm...könnte man das nicht mit xx_relay's irgentwie machen ?
cu crix --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
006 19.03.2001, 15:45 RogerRabbit |
geht denn das überhaupt so wie ich es mir gedacht habe, oder ist das unmöglich?? Aber danke schonmal für eure Versuche... RogerRabbit --RogerRabbit "Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt" |
|
Profil || Suche |
|
007 19.03.2001, 15:48 StAn |
wenn man viel arbeit haben will, kann man doch die laser mit multitrigger belegen, die dann ne "fall"tür am boden öffnet, die einen gang zum anfang führt! äähh verstanden, ich meins net so recht??:D:D --Womit wir den 3. Weltkrieg führen werden, weiß ich nicht, aber im 4. werden es Holzknüppel sein.
|
|
Profil || Suche |
|
008 19.03.2001, 15:50 crix |
na sicherlich geht das !
cu crix --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
009 19.03.2001, 23:25 apfelkorn |
Wilkommen in der Welt des Profi-Leveleditings ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 19.03.2001, 23:47 LoWang2500 |
Hallo Das wird doch gar nicht so schwer sein. (Glaube ich lol) Machst du die Map nur so oder für einen Mod??? CU -- |
|
Profil || Suche |
|
011 20.03.2001, 14:04 RogerRabbit |
hehe... die Welt des Profi-leveleditings... so ähnlich habe ich sie mir vorgestellt.
Naja mal sehen.
RogeRabbit --RogerRabbit "Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt" |
|
Profil || Suche |
|
012 20.03.2001, 19:28 Archangel |
mal ne frage, kann man mit einem trigger_relay, wenn man den status auf "off" stellt, auch einen trigger_multiple deaktivieren??? das wärs doch!!
konnte man das verstehen?
|
|
Profil || Suche |