Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.04.2002, 18:07
c47

Hi Leute!
In einem The Wall Tutorial steht zwar wo die Himmeltexturen sind, aber nicht wie und wo ich diese einfüge. Bitte erklärt mir das. Es gibt auch kein Tut über den Regengenerator. Wie füge ich diesen ein damit dieser funktioniert? Und zu letzt, wie macht man einen Raum ganz dunkel, ich habe nur wenig Lichter eingebaut und trotzdem ist alle viel zu hell, liegt das an den zhlt's???
Schon einmal danke für alle Antworten die mich erreichen werden!!!
Ciao!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.04.2002, 18:22
Megge

1. ne "sky" textur dort hinmachen, wo du himmel sehen willst
3. einfach z.B. 0 0 0 1 als wert eingeben
2. ein externes tool für solche, die gerne dinge in den arsch geschoben wollen bekommen -> nix für mich ;-)

--

002
06.04.2002, 18:38
c47

Megge, dat war schon klar das man die Textur dahin macht wo man ihn sehen will. Ich meine wie ich die 6 tga Bilder in WC hineinbekomme. Den da is bei mir keine wad Datei. Und den Regengenerator wollt ich eigentlcih nur ma ausprobieren, ich nehm auch nichts fertiges, da das mappen viel zu viel Spaß macht!!! Und wat meinste mit Wert 0 0 0 1. Auf was war das denn ne Antwort???
Ciao!

--

003
06.04.2002, 18:43
Archangel

nuun

die tga-images heißen ja:

xxxdn
xxxup
etc..

du klickst in wc (bei VHE weiß ich nich) auf options -> map properties und gibst bei skyname an: xxx (also der name der TGAs ohne die letzten zwei buchstaben)

die werden dann automatisch auf alle brushes mit der textur 'SKY' "draufgeklatscht"

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

004
06.04.2002, 18:47
heavypredalien

1.
In WC gibt es irgendwo ein Menüpunkt, der heisst "Map properties"(oben in der menüleiste, nicht im texturbrowser ;) ).
klick mal drauf.
Darin steht irgendwo "skyname", und da schreibt man den namen des skys rein.

2.
so ein tool hab ich noch nie benutzt

3.
Megge meint mit "0 0 0 1" die "light properties(oder so in der art)" vom Licht.
Die ersten Drei Zahlen geben den RGB-Wert des lichts an (sprich die Farbe) und die letzte zahl is der helligkeitswert.

alles so verständlich?

--

Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²]
Ja ja, das Ausrufezeichen...
Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ^^
Grim_Reaper zu hl²: Ich glaub ich bin geiler aufs editieren als auf der Spiel selbst. ^^
THC|Pagan: Meine herrn so einfach ist's auch nicht: 3 brushes rein und "vertieg sit die gaile cs level !!!11"

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2002 um 18:48 von heavypredalien bearbeitet.
005
06.04.2002, 18:49
c47

thx Archangel!
Doch dat steht ja schon im Tut!Muss man die tga Texturen nicht bei Browse finden und dann auf die Wände klatschen???
Ciao!

--

006
06.04.2002, 19:09
oeha

nein muss man nicht nur die sky textur nehmen den rest macht hl bzw wc

OEHA

--