.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.12.2003, 06:53 fr3d |
servus ich habe seit kurzem mit dem mapping angefangen und nun kommt schon mein erstes problem. wieso kann ich mir nicht erklären habe ich vieleicht eine falsche version??? wäre jedem dankbar der mir weiter helfen kann p.s. TheWall ist eine sehr nette seite und kann jedem anfänger weiterhelfen greetz fr3d -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.12.2003, 08:54 Kriz |
Naja, env_explosion ist für einen Himmel auch nicht nötig. Der einfachste aller Himmel ist eine hohle Box, deren Wände rundherum mit der sky-Textur beklebt sind. In VHE gehst du dann auf Map-Properties und gibst unter dem Feld Skyname den Namen des Himmels an, die mit der MOD (oder HL) ausgeliefert werden. Als Betrachtungstool für Skyboxen gibt es Skypaint (mußt du mal googeln). Der sagt dir btw. auch dann den korrekten Skynamen ohne die Endungen 'SKYNAMEft' usw. -> 'SKYNAME'. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 01.12.2003, 08:56 Neff |
Wie ausgefuchst... Also du hast nirgendsowo ein Leak? Kein Loch in der Map ins Void? Und du hast für deinen Himmelsblock die blaue Sky-Textur benutzt? Der Player steht nicht IM Himmelbrush? Du hast auch eine Himmelstextur in den Mapeinstellungen ausgewählt die es gibt? Wie wärs mal mit Screens etc etc? edit: Da ist wohl jemand noch VOR mir aufgestanden ^^ --NeffStatus: Banned Dieser Beitrag wurde am 01.12.2003 um 08:58 von Neff bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.12.2003, 11:36 fr3d |
naja das mit der env_explosion weiss ich das das nicht fuer einen himmel ist und das mit dem Himmel habe ich hinbekommen trotzdem thx fuer die schnelle antwort und hilfe -- |
|
Profil || Suche |
|
004 01.12.2003, 16:52 killingspree |
Für das env_explosion ist die FDG zuständig. Lad dir ne neue, ich hab die von Gimli. --VISIT: www.goettlich-forum.de.vu Hauptsache mal anmelden, ob ihr wiederkommt ist mir egal :-) Aber wenn jemand Interesse hat mach ich ein Pro-Mapping Forum auf. |
|
Profil || Suche |
|
005 01.12.2003, 19:38 fr3d |
thx -- |
|
Profil || Suche |