Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.01.2011, 19:02
Gelle



Hi, bin dabei eine map bei Nacht zu erstellen. Habe mittels Compileroptionen auch eine schöne dunkle Atmosphäre erstellen können.

Ich möchte aber den sky night und nicht space benutzen. Dieser Himmel ist allerdings zu hell und ich habe noch keine Einstellung gefunden, die wirklich die Helligkeit des Himmels und nicht der Umgebung verändert. Gibt es da eine?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.01.2011, 19:19
Skuldoon



afaik geht das nicht

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
22.01.2011, 21:46
AlexS



Du müsstest die Skybox manuell in den Texturen bearbeiten, und das light_enviroment entsprechend modifizieren.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
23.01.2011, 00:02
speziFanta



Zitat:
AlexS postete
Du müsstest die Skybox manuell in den Texturen bearbeiten, und das light_enviroment entsprechend modifizieren.
Was du versuchen kannst:
Beim light_enviroment unter Brightness gibt der letzte dreier Block die Helligkeit an. Setze den z.B auf 25 bzw. spiel mit dem Wert rum.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
23.01.2011, 00:10
Gelle



Habe ich schon gemacht. Ich habe 10 10 15 5. Es ist dunkel, aber der Himmel wird anscheinend nicht mitberechnet, wenn hlrad.exe läuft. Man kann doch eigene Texturen erstellen. Kann man auch einen Himmel extrahieren, per Photoshop verdunkeln und als neuen Himmel wieder einfügen?

Mit der Skybox, dass geht glaube ich in die richtige Richtung. Könnt ihr mir das näher erklären?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
23.01.2011, 00:57
speziFanta



Ja, ist die richtige Richtung. Was gibts da groß zu erkären. Du hast es doch schon selber gesagt.

Weiteres musst du selber suchen. Dann würdest du z.B soetwas finden:
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:terragen_skies?s=sky

In dem Artikel steht genau drin, was für ein Format ein Sky haben muss und wo er zu finden ist.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
17.09.2011, 12:31
dim



Probier doch mal, über jeden Bereich deiner map, von dem aus man den himmel sehen kann, einen func_illusionary brush zu legen. Diesen versiehst du mit einer einfarbigen (z.B) grauen Teaxtur und stellst rendermode "Texture" ein und als transparenz einen wert von 30 oder so. vielleicht funktionierts ja. Die Texturskalierung würde ich auf 4 stellen. Ist bei ner einfarbigen Textur ja wurscht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
17.09.2011, 12:52
the-middleman



Genau. Entweder einen neuen sky runterladen/malen oder versuchen die sky brushes mit einem dunklen func_illusionary zu überziehen.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
17.09.2011, 13:59
Raziel



Ob Gelle die Tipps noch lesen wird bleibt fraglich ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
17.09.2011, 15:53
the-middleman



ups
lol

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
17.09.2011, 19:02
dim



stimmt :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche