Autor | Beitrag |
---|
000 22.01.2011, 19:02 Gelle |
Hi, bin dabei eine map bei Nacht zu erstellen. Habe mittels Compileroptionen auch eine schöne dunkle Atmosphäre erstellen können. Ich möchte aber den sky night und nicht space benutzen. Dieser Himmel ist allerdings zu hell und ich habe noch keine Einstellung gefunden, die wirklich die Helligkeit des Himmels und nicht der Umgebung verändert. Gibt es da eine? -- |
Profil || Suche |
001 22.01.2011, 19:19 Skuldoon |
afaik geht das nicht --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
Profil || Suche |
002 22.01.2011, 21:46 AlexS |
Du müsstest die Skybox manuell in den Texturen bearbeiten, und das light_enviroment entsprechend modifizieren. --____Maps____________________________ |
Profil || Suche |
003 23.01.2011, 00:02 speziFanta |
Was du versuchen kannst: Beim light_enviroment unter Brightness gibt der letzte dreier Block die Helligkeit an. Setze den z.B auf 25 bzw. spiel mit dem Wert rum. -- Heute schon gegoogelt? |
Profil || Suche |
004 23.01.2011, 00:10 Gelle |
Habe ich schon gemacht. Ich habe 10 10 15 5. Es ist dunkel, aber der Himmel wird anscheinend nicht mitberechnet, wenn hlrad.exe läuft. Man kann doch eigene Texturen erstellen. Kann man auch einen Himmel extrahieren, per Photoshop verdunkeln und als neuen Himmel wieder einfügen? Mit der Skybox, dass geht glaube ich in die richtige Richtung. Könnt ihr mir das näher erklären? -- |
Profil || Suche |
005 23.01.2011, 00:57 speziFanta |
Ja, ist die richtige Richtung. Was gibts da groß zu erkären. Du hast es doch schon selber gesagt. Weiteres musst du selber suchen. Dann würdest du z.B soetwas finden: In dem Artikel steht genau drin, was für ein Format ein Sky haben muss und wo er zu finden ist. --Heute schon gegoogelt? |
Profil || Suche |
006 17.09.2011, 12:31 dim |
Probier doch mal, über jeden Bereich deiner map, von dem aus man den himmel sehen kann, einen func_illusionary brush zu legen. Diesen versiehst du mit einer einfarbigen (z.B) grauen Teaxtur und stellst rendermode "Texture" ein und als transparenz einen wert von 30 oder so. vielleicht funktionierts ja. Die Texturskalierung würde ich auf 4 stellen. Ist bei ner einfarbigen Textur ja wurscht. -- |
Profil || Suche |
007 17.09.2011, 12:52 the-middleman |
Genau. Entweder einen neuen sky runterladen/malen oder versuchen die sky brushes mit einem dunklen func_illusionary zu überziehen. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
Profil || Suche |
008 17.09.2011, 13:59 Raziel |
Ob Gelle die Tipps noch lesen wird bleibt fraglich ;) -- |
Profil || Suche |
009 17.09.2011, 15:53 the-middleman |
ups Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
Profil || Suche |
010 17.09.2011, 19:02 dim |
stimmt :) -- |
Profil || Suche |