Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2001, 13:58
[NHG]XS

Hi Leutz!
Ich bin meine erste map am machen, und hab jetzt einen riesigen Kasten um meine Map gemacht. Welche Texturen muss ich dem jetzt zufügen, damit ich einen schon teils bewölkten himmel oder so bekomme? Ich will nett einfach nur so n blaues Nichts, sondern n paar wölkchen und so. Und wie bekomme ich zu den Seiten so ne Panoramaansicht der Landschaft drumherum hin, mit nergen oder so?
Welche Texturen?
Oder geht das irgendwie anders?

CU

XS

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.02.2001, 14:05
Little Creep

du musst DEM GANZEN BLOCK AUF ALLEN SEITEN die "sky" textur geben. dann gehst du auf "map" ---> "map proberties" und stellst den gewünschten namen ein. die unterschiedlichen himmelsnamen stehen im TUTORIAL nach dem du bitte das nächste mal zuerst guckst (unter Tutorials :-P)

--

002
13.02.2001, 14:06
BigBerny

Tutorials!!!

Sorry aber so ein s*** regt mich langsam auf!!

P.s.:BigBerny is watching YOU!!!

--

003
13.02.2001, 14:23
[NHG]XS

jo, keep cool man.

Danke trotzdem

--

004
13.02.2001, 14:55
m.a.b.b.b

@[NHG]XS: Du hast nen riesigen Kasten um die Map gemacht? Schnell wieder wegmachen, die Blockmethode steigert die r_speeds extrem(es werden immer alle Faces in Blickrichtung berechnet...)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

005
13.02.2001, 16:22
[NHG]XS

Tjaaa. da gibts so en Problem: Bevor ich den Block drum gemacht hab, hat der mir dauernd irgendwelche LEAKs beanstandet von wegen "Leak in Hull 0 (1, 2, 3,...)" oder "no entity in Hull 1" oder so. Die LEAKs hatten immer was mit meinen startpunkten zu tun. (kann es daran liegen, dass ich pro Partei mehrere davon hatte, da hat mich n Bekannter drauf aufmerksam gemacht, dass man nur einen machen soll?)

Was bedeutet r_speeds eigentlich?
Wie kann ich das mit dem Himmel one so nen Kasten denn sonst machen?

CU
XS

--

006
13.02.2001, 17:13
Eni-Men

@ Little Creep: Der Kasten muss nicht überall die Skytexture haben!! Auf der Seite, auf der man den Sky sehen soll reicht schon.

@ [NHG]XS: Einfach überall dort, wo man den Himmel sehen soll (Also nicht hinter irgendwelchen mAuern und Räumen, die abgeschlossen sind) eine Wand mit der Texture sky erstelen.

--

007
13.02.2001, 18:12
[NHG]XS

Ähmmmm.... könntet ihr euch jetzt mal einigen, was ich machen soll?
Der eine sagt : mach nen Kasten, der andre sagt mach keinen Kasten. Was soll ich denn jetzt machen?
Was ist besser und wie gehts ohne Kasten?

--

008
13.02.2001, 20:36
Mouse2004

da du in deinem level ja noch offene röhren hast musst du ersma (so wie ichs dir gesagt hatte) einen kasten um die map machen, um sie (ohne fehler) zu kompilieren.

später, wenn das level fertig ist machst du dann NUR da, wo der himmel auch zu sehen sein soll einen hin !

--

http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit... (by Tocotronic)